Frost DK - Dual Wield oder 2Händer?

Hi, was ist besser und warum?
macht es einen großen unterschied?
danke im vorraus!

1 Like

Ich persönlich spiele im PvE mit DW, weil es sich einfach flüssiger anfühlt. Zudem hat man auf jeder Waffe eine Verzauberung.

Im PvP dagegen spielt man nur Zweihänder.
Generell ist der Unterschied meines Wissens nach aber nicht mehr so groß, wie noch zu Beginn des Addons.

Und das nächste Mal vorher mal einfach nach einem Beitrag suchen, so einen gab es nämlich erst. :slight_smile:

2 Likes

Moin,
Ich spiele den Obliteration build und dachte bisher den spielt man generell im ST mit 2H (bin gerade erst frisch auf den DK umgestiegen), allerdings simt der bei mir inzwischen auch im ST mit DW etwas höher.
Daher ich auch = DW (PVE), 2H (PVP)
LG Aezra

1 Like

DW mit Breath ist im PvE in so ziemlich allen Situationen besser. Warum? WEil es einfach mehr Damage macht :man_shrugging: :sweat_smile:

Nein. Das einzige was man nicht tun sollte ist Breath mit 2H spielen, das ist ein relativer großer Damageverlust.

Ich selbst spiele 2H mit Obliteration, vor allem weil ich Breath nicht mag und es sich angenehmer spielt.
2H bringt den Vorteil, dass man nur eine Waffe farmen muss und diese für alle 3 Spezialisierungen nutzbar ist, DW eben das Gegenteil davon als NAchteil, dafür aber die 2. Rune auf der Waffe.

Damagemäßig ist es ziemlich irrelevant ob man nun DW Breath oder 2H/DW Obliteration spielt, sofern man nicht im Mythic Raid unterwegs ist oder sehr hohe M+ Keys pushen will.

1 Like

Wenn du das Maximum rausholen möchtest, wirst du aktuell um DW BoS nicht umhin kommen. Der ist allerdings etwas „unbequemer“ zu spielen und wenn du es schlecht timest oder einfach Pech hast, weil du irgendeiner Mechanik zum Opfer fällst, dann ist der CD für den Eimer.

2h Obliteration ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung und liefert ebenfalls ansehnliche Zahlen. Ist aber dem BoS unterlegen (leider…ich spiele sehr viel lieber mit Obliteration und 2h ist einfach stylischer XD ).
Fuchse mich gerade erst in DW BoS ein, aber es hat das größere Potenzial (richtige stats, etc. vorausgesetzt).

Gibt es eig. Quellen das DW Breath deutlich besser wäre als 2H Obliteration?
Würde mich mal Interessieren wie viel DMG Unterschied beide Spielweisen aufzeigen.

Habe da jetzt nicht konkret nach Statistiken geforscht, sondern habe es einfach ausprobiert. Dazu kann man noch entsprechend simmen und den Guides Folgen. V.a. bei größeren Pulls merkt man den Unterschied schon. Aber ist natürlich auch nicht so trivial, aus eigenen Erfahreungen vergleiche zu ziehen, weil jeder Encounter doch immer etwas anders abläuft. Das wird sich erst nach vielen runs herauskristallisieren, was für einen individuell betrachtet am Ende besser ist.

1 Like

Einerseits natürlich mal die Sims, die DW Breath mehr DpS errechnen als Obliteration (egal ob DW oder 2H) und andererseits die Logs auf WCL, wo Breath durch die Bank besser performed als Obliteration (Über 90% der Top 100 Logs in Mythic pro Boss sind Breath, außer bei SLudgefist wo es 80-20 steht, weil Obliteration mit dem Burst auf jeden Charge nicht so schlecht ist).
Zusätzlich hat Breath auch den stärkeren Cleave und AoE für M+, wobei auch Obliteration mit mehreren Rime Proccs guten AoE hat, ist aber mehr RNG-lastig, als einfach Breath gut zu spielen.

Schwer zu sagen… Obliteration hat stärkeren kurzzeitigen Burst, aber je länger man Breath halten kann desto weiter zieht man halt davon.
Im Raid ist also Breath für gewöhnlich immer besser, sofern gut gespielt.

In M+ bin ich eher ein Fan von Obliteration weil man jede Minute (inkl. REmorseless Winter) guten kurzweiligen Burst sowohl für ST als auch AoE hat, Breath hat das nur alle 2 Minuten und dann muss die Gruppe lang genug leben, dass sich das lohnt.
Auf meinen Keystufen hatte ich bisher mit Obliteration immer mehr overall als mit Breath, weil der Trash einfach nciht lang genug lebt…
Eventuell würde Breath dennoch besser performen, wenn man ihn immer richtig spielt, aber es fühlt sich sehr schlecht an bei 80 RP zu sein und noch ERP ready zu haben aber der Pull ist vorbei und bis zum nächsten Pull dropt man auf 0 RP und Breath ist vorbei.

1 Like

Gibt kein Besseres, jedes dieser Spielstyle ist angpasst von Blizzard so das beide ungefähr gleich viel DMG macht.

Bei den Spielstylen kommt es darauf mehr an was dir lieber ist, mehr Tempo oder Pausefunktion.

Wenn du DH, Schurke, Furor Warrior magst wirste DW lieben, flüssiges schnelles Tempobasiertes Gameplay.

2H hingegen ist klobbig, clunky, pausiert oft und gerne wegen fehlendes Resourcen, hittet aber deutlich stärker dafür. Also mehr der Spielstyl vom Pala, Waffen Warrior.

Meiner Meinung nach ist DW die bessere Version weil es eben sich flüssig spielt und von den Tempo Talenten profitiert.
Wenn ich klobbig spielen will dann nehme ich lieber Blut Spec.

1 Like

Leider nicht, es ist halbwegs balanced, aber z.B. Breath kann mit 2H Waffe ncihtmal ansatzweise mit DW mithalten, bei Obliteration hingegen ist die Waffenwahl ziemlich egal, bei PvP hingegen ist 2H > DW extrem deutlich.

ist unabhängig von der Waffenwahl, sondern hängt vom letzten Talent ab. Breath hat tatsächlich mehr Pausen, da man vor allem während Breath öfter mal nix drückt um später mehr RUnen zu haben, außer natürlich man cappt die Runen sonst…

Hab beide Spielweisen öfter gespielt jetzt und hatte mit beiden bisher nur sehr wenig Pausen.
Der Unholy hingegen hat mehr Downtime.

Im Endeffekt ist es schön, dass wieder beides möglich ist, die NAchteile die damit einhergehen überwiegen aber finde ich…
Man will DW spielen, es droppen einem aber mehr 2H Waffen oder umgekehrt. 2H Spieler habens leicht, die stellen einfach auf Unholy - sollte aber nicht die Lösung sein, ganz ehrlich.
Balancing wird noch schwierig werden, mit mehr Stats wird DW weiter davonziehen, vor allem mit Breath. Bei Obliteration war anfangs 2H noch klar stärker, inzwischen mit 220+ Gear ist selbst da DW bereits stärker in den Sims für PvE.

1 Like

Das ist einfach falsch.
Und wurde vor Shadowlands auch befürchtet, als angekündigt wurde, dass 2H wieder kommt.
Die Unterschiede sind mehr als spürbar

Jep. bei mir ist 2h Auslöschung bei 5,5k dps, DW Auslöschung bei 6k DPS und DW Breath bei 6,25k dps. Alles andere als balanced, aber spielbar…

MfG

Spielst du als 2h auslöscher aktiv ;)? Welche cons nimmt denn :)?

Ja spiele es aktiv und hauptsächlich nur 2h Frost, sehr selten das ich 2x1h spiele (hab mich einfach dran satt gesehen).

Meinst du Conduits? Ich spiele mit Immerfrost was Unbarmherzigen Winter verstärkt, mir fehlt das zweite DPS Conduit dadurch das ich Venthyr spiele (Nadjia, Akribische Vorbereitung ist echt gut). Rest ist Flüchtiger Wind, Gehärtete Knochen und Verstärkter Panzer.

MfG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.