Frost DK M+ Talentwahl

Hallo,

ich war auf der Suche nach was neuem und habe mir nach zahlreichen Guides (Videos, Internetseiten) den Frost Dk ausgesucht. Habe den auch lange nicht mehr gespielt.

Es gibt da ein paar Sachen die ich noch gerne wissen wollte bevor ich richtig loslege.
Über Wowhead habe ich gesehen, dass man zwischen 2H und DW sich entscheiden kann. Hier die Frage, gibt es irgendwelche Vor- und Nachtteile?

Gleiches gilt für den Talentwahl.
Es gibt die Variante Bos M+ und Auslöschung M+
Auch hier würde ich gerne wissen wo genau die Vor- und Nachteile sind?

Und nicht zu vergessen. Ich bewege mich eher im M+ Bereich.
Raiden nur in wenigen Fällen.

lg

Auf wowhead gibt’s auch gute DK Guides

Da gehen sie auch auf Vor-Nachteile der einzelnen Varianten ein

Grob gesagt ist für PvE der DW BoS Build und für PvP 2H Frost mit Auslöschung interessant

In M+ musst du bzw der Tank auch etwas um deine 2 min cds herum spielen

Weiß nicht ob Obliteration überhaupt benutzt wird für M+, das Talent hat halt kaum AoE Burst

DW hat ausgeglicheren Schaden und wird eher in Kombination mit Breath gespielt, 2H hat seinen Fokus auf harte Obliterate Crits und wird deshalb mit Obliteration gespielt.
Wirkliche Vor- und Nachteile gibts hier eigentlich nciht, sondern eher womit man halt lieber spielt. Breath erzwingt eigentlich DW, Obliteration erzwingt 2H um gut zu performen.

Breath ist wie oben für alle Situationen sehr stark, solang der/die Gegner auch lang genug dafür leben. Niemals Breath gemeinsam mit der Combustion vom Fire Mage ziehen, beispielsweise^^
Obliteration ist im AoE gar nciht so schlecht, weil man in dem Pillar Fenster mit Glück viele Howling Blast Proccs bekommt, die recht gut AoE machen und man während Obliteration seinen Remorseless Winter sehr gut hochstackt, vor allem wenn man Howling Blast Proccs hat. Hatte nicht selten 25k Bursts damit bei ~5-7 Mobs.
Hat man hingegen gar keine Howling Blast Proccs steht man sehr schlecht da. Dafür hat man während Pillar im AoE sehr starken Prio Damage durch die Obliterate Crits, was je nach Setup nciht schlecht ist. Zusätzlich hat man jede Minute nen starken Burst.

Overall allerdings würde ich Breath empfehlen. Man muss dabei halt nur drauf achten welche Mobs wann was machen, out-of-melee Range wird halt stark bestraft.
Für M+ ist vor allem darauf zu achten, dass man für AoE seinen Remorseless Winter immer richtig spielt udn genug Runen dafür ready hat. Die Kombination des Talents + Leggy + Conduit pusht den Damage davon enorm und du hast ihn für jedes einzelne Trashpack ready.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.