Frost DK mit einer Zweihand-Waffe

Moin!
Ich habe viel im Internet gelesen, leider überwiegend Infos dazu für Retail oder BiS für Classic.

Hier nun mal zu meiner Frage: Ich hatte bis jetzt immer Unholy mit einer Zweihand-Waffe gespielt. Nun möchte ich auf Frost switchen, jedoch mag ich dieses Dual Wield mit zwei Einhändern gar nicht.

Viele sagen, man muss den Frosti mit zwei Einhändern zocken, weil er sonst keinen Schaden macht, aber muss das? Macht er denn mit einem Zweihänder wirklich so viel weniger Schaden? Hat hierzu jemand mal Erfahrungen gemacht?

VG

Der Frost baum baut darauf auf, dass die offhand ordentlich Schaden macht, und man mit heulende böe einen burst ae hat.

2h frost gibt’s eigtl nur „sinnvoll“ als trash Tank specc. Damit kann man mehr utility spells (on demand krit, passiven slow, mehr range) mitnehmen.

Aber, der singletarget Schaden kommt von der offhand.
Und mit 2h fällt der Vorteil des singletarget Schadens weg.

Deshalb besser nicht.
Bleib uh wenn dir 2x 1h Waffe nicht zusagt.

2 Likes

Alles was unser Kamehl sagte.

ich würde dir auch zum 2h UH DK raten, da wirst du zwar auch hören dass 2x 1H stärker sei, aber lass dich nicht unterkriegen, 2H UH DK geht wunderbar.
Auch ich habe mich gesträubt 2x 1H anzulegen ^^
Aber 1x 2H mit Frost macht derzeit wirklich wenig Sinn.

Gibt es kaum etwas hinzuzufügen.
Ja, Frost war von vorn herein als DW gedacht
Ja, Unholy mit DW ist rechnerisch so viel stärker, daß WoWHead seinen Guide angepaßt hat.
Ob das aber für Dich, der ggf. kein Hardcore Raider ist aber einen Unterschied macht, und ob dir Dein DK mit der großen Keule ‚stark genug‘ durch den Tisch tritt, kannst Du problemlos nach eigenem Ermessen entscheiden.

Beste Grüße

1 Like

Möchte euch Dreien doch echt mal „Danke“ für die echt hilfreichen Infos sagen. Hatte jetzt damit gerechnet, dass wieder nur RL-gefrustete Trolle hier ihren sinnfreien Schwachsinn ablassen ^^ Dem war zum Glück nicht so! Danke euch :slight_smile: Wünsche euch ein flottes Wochenende :slight_smile:

2 Likes

Danke wünsche ich dir auch!
Bin auch einfach mal froh über Threads die sich wie bei dir ums Gameplay drehen :smiley:

ich denke mal du den verminderten schaden etwas verbessern indem du halbe halbe machst. sprich halb blut und halb frost.

Aber so genau kann ich das nicht beurteilen. ich spiele weil ich 2h spielen will in Blut DD skillung. Und ja Einen Blut DD Guide für Wotlk gibt es auf icy veins.

daher schätze ich dass es auch einen passenden Frost 2h Guide auf icy veins geben wird. Icy veins ist halt die bessere Guide seite. Selbst besser als wowhead

Mach was du willst, aber hör bitte nicht auf Wolina.

7 Likes

23 23 23 ist keine Option? duckundweg

4 Likes

Meine Vorschreiber haben eigentlich schon das Meiste erwähnt, wollte nur noch mal ergänzend meine 2Hand UH Skillung da lassen:

Letzten 3 Punkte entweder Blut (3/3 Subversion) oder UH (1/2 v 2/2 Epidemie/Epidemic, 2/3 v 3/3 Krankheitsausbruch/Outbreak und 2/2 Grabgesang/Dirge). Lichritter/Lichborne hab ich persönlich drin, falls mal kein Schami mit Tremor-Totem zur Stelle ist, alternativ 5/5 Eisige Klauen/Icy Talons.

Alternativ (Sollte aber weniger DpS machen als Erstere):

Letzten 3 Punkte in Frost (3/3 Verbesserte eisige Berührung/Improved Icy Touch) oder UH (1/2 v 2/2 Epidemie/Epidemic, 2/3 v 3/3 Krankheitsausbruch/Outbreak und 2/2 Grabgesang/Dirge). Hier würde ich die Punkte im UH-Baum empfehlen.

Zu beachten ist allerdings, dass beide keine Raidskillungen für Max-DpS sind und sich die Prio doch erheblich verändert, z.B. fällt bei beiden Skillungen der Präsenzwechsel weg, damit du in der UH-Präsenz von der veringerten Runenabklingzeit profitierst und öfters den Geißelstoß benutzen kannst.

Die 3. große Glyphe ist wieder Geschmackssache. Zur Auswahl stehen: Glyphe ‚Dunkler Tod‘/Glyph of Dark Death, Glyphe ‚Krankheit‘/Glyph of Disease, Glyphe ‚Eisige Berührung‘/Glyph of Icy Touch oder Glyphe ‚Geißelstoß‘/Glyph of Scourge Strike.

Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Tante Edith sagt: Kleiner Nachtrag zum Frost-DK: DW>2Hand wegen Nerven aus kaltem Stahl/Nerves of Cold Steel, Thassarians Drohung/Threat of Thassarian, Rune des schneidenden Eises/Rune of Razorice und mehr Tötungsmaschine/Killing Machine-Proccs.

Auch noch wichtig: Main- und Offhand möglichst langsam > und viel DpS. Preraid sollten wohl aktuell folgende Waffen außerhalb von PvP die beste Kombo sein, die du bekommen kannst:
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=41383/titansteel-bonecrusher
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=39291/torment-of-the-banished (1x/2x)

Sonst stehen noch folgende Waffen zur Verfügung:
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=44250/reaper-of-dark-souls
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=37235/crypt-lords-deft-blade
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=37871/the-key
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=37255/the-interrogator
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=44192/stalactite-chopper
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=37179/infantry-assault-blade
h ttps://www.wowhead.com/wotlk/item=37065/ymirons-blade

Ich geh bei den Kommentaren hier momentan echt kaputt :joy::joy:

XD

Eben

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.