Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, da ich in den entsprechenden Klassen Foren wahrscheinlich hauptsächlich Zuspruch zur jeweiligen Klasse erhalte.
Ich stehe aktuell vor folgendem Dilemma:
Ich kann mich nicht entscheiden welche Klasse, siehe Thread Titel, ich zu TWW spielen soll.
Bis Ende BfA habe ich den Verstärker Schamanen gespielt, dann bin ich zu Shadowlands auf den Frost DK gewechselt und spiele ihn bis jetzt.
Nun habe ich nebenbei einen Shadow Priest hochgelevelt und er macht mir auch sehr viel Spaß. Vorallem da ich ein riesen Fan der alten Götter und der Leere bin, außerdem mag ich die Ästhetik der Shadow Priests.
Ich kann mich nun nicht entscheiden, soll ich beim Frost DK bleiben, dessen Spielweise ich schon im Blut habe oder zum Priester wechseln und damit mehr oder weniger neu starten?
Ich würde gerne eure Meinung zu der Sache hören.
Ahoi, nunja es sind halt zwei komplett verschieden Spielweisen plus der DK kann tanken, der Priester Heilen falls man mal was andere machen möchte.
Der Frost DK und Shadow Priest stehen beide aktuell sehr gut da also ist es eigentlich nur eine frage des Geschmacks und was dir mehr spaß bringt.
Ich habe den Shadow auch ausgiebig getestet und finde er spielt sich echt flüssig, ebenso wie der Frost DK.
Beide haben ihre vor und Nachteile, stärken und schwächen, ich denke du musst für dich selber abwägen ob du lieber im Nah oder Fernkampf agieren willst, mir persönlich ist gerade im PvP ein Fernkämpfer lieber.
Ich habe nun auch die letzten 2 Wochen alle Klassen durchprobiert welche ich denn nun zu TWW spielen möchte, witzigerweise bin ich beim Paladin gelandet der gar nicht so zur Option stand da ich ihn mehr oder minder seit 2005 spiele und er mein erster Charakter war.
Spiel was dir mehr spaß macht oder wenn du die Zeit hast, Level beide hoch
Ich habe „früher“, also zu WotLK-Zeiten und Cata, sehr viel Zeit als Shadow verbracht. Der größte Vorteil für mich war, dass der Shadow nicht nur nahezu unsterblich war (PVE und PVP), sondern er als „Hybrid“ praktisch alles konnte. Also nicht nur DMG, sondern bei Bedarf in Shadowskillung auch Heals rausschmeißen, Gebet der Besserung, mal nebenbei eine Erneuerung reingedrückt, Krankheiten heilen und dispellen was die Massenbannung hergab (im PVP).
Das alles geht inzwischen nicht mehr. Für mich ist der Shadow daher tot, weil das ist kein Hybrid mehr. Und ja, ein Frost DK (den habe ich nebenbei auch noch hochgelevelt) macht viel Spaß. Zumindest im PVE kann man so Einiges wegbumsen, im PVP habe ich ihn noch nicht ausprobiert.