Frost dk pakt

Guten Abend, ich spiele seit paar wochen meinen frost dk… ich weiß nur nicht welchen Pakt ich wirklich nehmen soll… ( spiele obli… build) bin aktuell bei nightfea

vllt kann mir ja jemand helfen welchen pakt man nehmen sollte und warum :slight_smile:

und ob man eher mit 2hnad oder zwei 1 händer spielt

Für den Obliteration Build sind nur die Venthyr schlecht, alle anderen sind relativ gleichauf bzw. je nach Content den du machst besser/schlechter.

  • Venthyr hat 0 Synergie mit Obliteration, weil du mit der zusäztlichen Runenmacht nix anfängst, führt nur zu overcap.
  • Necrolords macht guten Schaden, ist auch für PvP sehr stark und du bekommst Howling Blast bei Cast und dann nach 6 bzw. 12 Sekunden nochmal.
  • Kyrian lined perfekt mit deinem Pillar, wodurch du mit Pelagos als Soulbind nen starken Mastery Buff für jede deiner Burst-Phasen bekommst. Das Verteilen des DoTs ist als Frost leider mies.
  • Night Fae ist für Cleave sehr stark, vor allem wenns nur 2 Mobs sind (Mists die 2 großen vorm 1. Boss und der 1. Boss selbst beispielsweise).

Meiner Meinung nach tut sich nicht viel ob du nun Necro, Kyrian oder Night Fae bist als Obliteration Frost DK, alle 3 haben ihre Stärken und Schwächen, am vielseitigsten ist Necro, weil es für alle 3 Speccs gut und im PvP das non-plus-ultra ist.

Derzeit ist es noch relativ egal, du solltest das nehmen, was den höchsten ilvl hat. Wenn dir in M+ ne 210er droppen sollte, dann ist die besser als deine 2x 200er Einhänder.
Bei gleichem ilvl ist derzeit DW (2x Einhand) stärker, zumindest bei 220 ilvl ist es bei mir so. Je höher das Gear wird, desto eher wird auch DW davonziehen, da man die 15% Stärke Procc Rune mitnehmen kann.
An der Spielweise ändert sich nichts ob man nun DW oder 2H spielt.

Für PvP hingegen ist 2H die eindeutig richtige Wahl.

Der vielseitigste der Pakte sind die Nekrolords. Praktisch ein Must-have im PvP, sowohl gut im Singel Target und Multi Target, dafür den gewaltigen Nachteil Sachen zu dir zu ziehen die dich wegcleaven oder deiner Gruppe schaden (hust Schemen beim Jäger im Raid).
Nachtfae sind gut für Cleave, Kyrianer für Singel Target der beste.
Venthyr sind ok im Singel Target Schaden und der AoE Schaden ist stark, nur die Runenmacht die man während dessen generiert ist zuviel (und abgesehen von Froststoß kein RP Verbraucher), aber dafür ist es auch bei jeder Säule des Frostes aktiv. Wenn du also mal Blut DK spielen solltest, ist Venthyr nicht schlecht und auch für Unholy im AoE sehr gut.

Egal welchen Pakt du wählst, er muss dir gefallen.
2x1h ist stärker im PvE auf langer Sicht, 2h Frost ist für PvP besser weil der Burst höher ist und kann im M+ auch punkten wenn du ein Ziel (z.B. Pride, die Kolosse in de Other Side usw.) schnell töten willst.

MfG

Bei meinem Gear. Und Auslöschungs Talent. Ist Kyrianer mit Pelagos immer vorne.
DW liegt dann 1 bis 2 Prozent vor 2 Hand.

Hallo. Ich bin gerade dabei, von Blut auf Frost zu wechseln (brauch Mal Abwechslung) und frage mich, ob es sich dafür lohnt zu den Nekros zu 9.1 zu wechseln. Hat sich da auch etwas an den legys geändert oder ist meins gut für Raid und m+?
Außerdem spielt sich der Frost gerade noch sehr langsam. Hab ihn auch Mal zu bfa gespielt, da hat sich das ganze fluffiger angefühlt. Was sollte ich bei meinen Werten noch ändern?
Ist auch beim Oblibuild krit Mastery Priorität oder geh ich da eher auf krit Tempo?

Vielen Dank :slight_smile:

Necrolords haben den Vorteil, dass sie für alle 4 Speccs (zähle BoS und Obliteration mal getrennt) gut sind. Spielst du aber Frost mit BoS dann kannst du auch bei den Venthyr bleiben, da ist Venthyr für Breath extrem stark, Necros ist für Raid aber besser, egal ob Breath oder Obliteration.

Derzeit spielst du als Frost mit Breath eigentlich in so ziemlich jeder Situation „Rage of the Frozen Champion“, was dir mehr Rime Proccs gibt und Howling Blast mit Rime generiert 8 RP.
Soweit ich weiß ändert sich da jetzt nix, das bleibt weiterhin das beste Leggy.

Mit Obliteration spielst du im Raid Koltira’s Favor für ST und in M+ Biting Cold für Remorseless Winter Damage.

Mastery ist nach Strength immer dein bester Stat, aber Krit/Haste sind nciht weit dahinter… so wichtig sind Sec Stats nicht, solang du nicht abartig versa stackst passt das. Mainstat bzw. ilvl over all gilt in so gut wie jeder Situation außer bei Ringe/Hals.

Zu BfA war Frost eigentlich nciht wirklich schneller, vielleicht in der letzte Season, da waren Sec Stats ja auch wieder sehr stark, aber im Gegensatz zu Legion ist Frost definitiv klar langsamer geworden.
DAran muss man sich gewöhnen, DK hat generell mit allen 3 Speccs einen eher langsamen Spielstil und auch mal Lücken in der Rota.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.