ich probiere mich zurzeit mal als Frost DK und übe derzeit auch an den Puppen. Bei einer 2 Minutenübung im Abgleich mit Raidbots komme ich bisher auf 600k von möglichen 670k. Ein Problem ist dabei noch meine Uptime von Sindragosa. Hier weiß ich aber wo mein Fehler liegt.
Das andere ist, dass ich bei allen Zaubern die ungefähre Anzahl Wirkungen laut Raidbots habe. Außer bei Auslöschen, da ist der Unterschied gravierend. Laut Raidbots sollte ich 20 Wirkungen in 2 Minuten haben und nach Details sind dies aber 38. Da ich schon jetzt häufiger Runen cappe frage ich mich woher dieser große Unterschied kommen könnte.
Das sind nun mal Procs und von daher ist das ein rein mathematischer Wert der mit der Wirklichkeit nicht zu tun hat. Du müsstest zig Tausend Kämpfe an der Puppe machen, bei jeden die Anzahl der Auslöschen Procs aufschreiben und daraus einen Mittelwert bilden.
was für Proccs sind das denn? Bei allen Sims die ich bisher beim Üben an der Puppe verwendet habe stimmen meine Wirkungen mit der errechneten (+/- kleine Abweichung) Anzahl überein.
Naja so stark ist der Atem garnicht mehr ab einer gewissen Laufzeit.
Ausser du nutzt natürlich 2 on use trinkets.
Aber wenn das trinket und die cds abgelaufen. Sind, dann kann der auch genau so gut auslaufen. Bevor man permanent auslöschen auf Runen CD nutzt ohne procs weil die Runenmacht schon dauerhaft unter 40% ist.
Ist nur so ein Tipp von mir.
Wichtiger sind Runen rdy zu haben wenn unbarmherziger Winter Off CD kommt.
Recourcen rdy zu haben bevor man pillar of Frost nutzt .
Den pillar nicht ziehen wenn der unbarmherziger Winter in 3 Sekunden oder so wieder nutzbar ist.
Klingt alles logisch aber es passiert öfter als einem lieb ist das man nicht alle CDs im pillar window nutzen kann außerhalb vom breath.
Und zu den Unterschieden der Anzahl an fähigkeiten, das varriert halt durch so viele Faktoren.
Auch ein fehlender schami buff kann da seinen Anteil leisten.
Du solltest eher auf die Verteilung des Schaden achten.
Auch Mal einen swing abwarten bevor du auf mittlerem Runen stand ein auslöschen raus haust
hab jetzt nochmal etwas üben können und habe daher noch ein paar Fragen.
Mein Schaden liegt je nach Instanz mit iLvl~620 (allerdings noch wenig krit) so zwischen 1 und 1,3 Mio dps. Leider gibt wir Warcraftanalyzer keine Vergleichsdaten aus und Warcraftlog vergleicht ja leider mit Keyhöhe unabh. vom iLvl.
Log von gestern: htt ps://www. Warcraftlog .com/reports/pBYMykvg6WcXPajA?fight=last&type=damage-done
Nun zu den Fragen:
Laut Raidbots sollte Reiter der Apokalypse ohne Sindragosa knapp 25% mehr Schaden im Aoe (5 Ziele 2 Minuten) und Dungeon Slice machen. Nur im Singletarget ist meine aktuelle Skillung stärker. Liegt das am fehlenden kritischen Treffer oder sind die Sims da einfach zu ungenau?
An den Puppen springt Mal des Schnitters 1x auf eine andere Puppe über. Ist das weil ich die Stacks nicht schnell genug voll bekomme oder ist das normal?
Wie geht ihr damit um wenn Voids mich abhalten Sindragosa am Laufen zu halten? Einfach Pech oder spamme ich dann Heulende Böe?
Wird Exterminieren auch durch Tötungsmaschine verstärkt oder haue ich die lieber so schnell wie möglich raus sobald ich die Stacks habe?
Tja das ist weil alle nur noch Copy&Paste aus den Guide nutzen und dabei nicht mal die Nebensätze lesen:
Sindragosas Hauch can be played using the raid build but needs coordinated group planning with a well-planned route to make the most out of two-minute cooldowns for Sindragosas Hauch to excel.
Hauch mach nur Sinn, wenn die Pulls auch entsprechend angepasst an den DK sind und man seinen Hauch alle 2 Minuten richtig Ausspielen kann. Sprich alle 2 Minuten Big Pull und 20-30 Sekunden Laufzeit.
Hast du das nicht zur Hand, wirst du mit Shattert Frost mehr Schaden machen.
Lies dir halt man die Talentpunkte durch dann wirst du Festellen, das es gewollt ist.
Siehe erster Punkt schaffst du es nicht auszuspielen, wirst du mit den anderen Talent Build glücklicher.
Verstehe die Frage nicht? Du kannst Exterminieren nur mit Auslöschen Auslösen lassen und du nutzt das „Mal“ immer zusammen mit deiner Säule (Zusammen in ein Makro packen). Daher solltest du kein Problem haben Tötungsmaschienen Procs für Auslöschen zu bekommen.
Hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es eher darum, dass ich laut Sim deutlich mehr Schaden mit Reiter der Apokalypse mache als mit Todesbringer. Bei gleicher Skillung ohne Sindragosa. Obwohl laut Guide Todesbringer immer mehr Schaden machen sollte.
Den Nebensatz im Guide habe ich vorhin auch erst entdeckt. Lese halt Guides meistens unterwegs mit dem Handy. Werde die Tage mal ohne Sindragosa spielen und schauen wie es damit aussieht.
Der Tooltip ist (auch im Englischen) verwirrend.
Mal des Schnitters springt auf einen nicht betroffenen Gegner in der Nähe über, wenn das Ziel stirbt, oder explodiert bei weniger als 35% Gesundheit, wenn keine anderen Gegner in der Nähe sind. Diese Explosion kann bei einem Ziel nur alle 3 min ausgelöst werden.
Es steht nur drin, dass das gleiche Ziel nur 1x betroffen sein kann, aber nicht wie häufig das Mal überspringen kann. Außerdem dürfte laut Tooltip das Mal gar nicht überspringen solange das Ziel nicht stirbt oder nicht unter 35% Leben droppt. Vom normalen Auslösen (40 Stacks) steht da gar nichts. Trotzdem springt es bei den Puppen auf ein weiteres Ziel über sobald ich das Mal auslöse. Werde es mir heute Abend nochmal anschauen ob die Puppe dabei vielleicht unter 35% Leben war.
Natürlich nutze ich die zwei Zauber immer zusammen. Aber häufig habe ich neue Exterminieren proccs (vermutlich durch überspringen des Mals) nachdem die Säule des Frosts abgelaufen ist. Daher die Frage, ob ich diese nur zusammen mit Tötungsmaschine einsetze oder ob diese nicht davon profitieren.
Das simmt auch bei mir höher und ich persönlich würde auch sagen nach den ganzen Buffs auf Auslöschen und Froststoß das Rider den höhren Overall DMG macht und Mal mehr Prio Schaden bringt. Wobei das auch ein wenig von der Pullgröße abhängt und die Guides gehen immer von MDI Pulls aus und die haben selten was mit „normalen“ spielen zu tun.
Exterminieren hat ja kein Target Limit und daher bei großen Pulls stark.
Du spielst kannst normal deine Rota herunter, den Tötungsmaschine hat keinen Einfluss auf den Schaden.
So, habe nun einige Tage Apo ausprobiert und bin sehr zufrieden. Der Spielstil ist deutlich einfacher und daher klappt es auch besser mit Voids, kicken und ranziehen, ohne direkt zuviel Schaden zu verlieren
Mein Schaden ist laut logs zwar noch etwas schlecht, aber könnte auch daran liegen, dass nicht nur mein Gear mit knapp 624 etwas niedrig ist, sondern auch die stats noch nicht optimal sind. Habe nicht einmal 10k krit.
Allerdings kam nach dem letzten Sim und testen an den Puppen noch eine Frage auf. Laut Raidbots Quicksim nutze ich weder im Cleave (3 Ziele 2 Minuten) noch im Aoe (5 Ziele 2 Minuten) Mein Tod und Verfall. Beim Testen an den Puppen habe ich ebenfalls keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Im Guide konnte ich dazu nichts lesen, da wird Tod und Verfall noch genutzt.
Hat jemand damit Erfahrungen? (Skillung Apo mit Zerschmetterter Frost)
Das ist falsch, du nutzt es nur nicht wenn der richtige Reiter draußen ist der für dich Tod und Verfall legt. Beim Reiter Build, geht es ja darum das du immer Tod und Verfall hast um mit Auslöschen Cleaven zu können.