Frost DK Spielweise

Hallo,

Ist es möglich den Obliteration Build auch als DW zu spielen ? Oder ist das eher ein build für 2 Hand waffe? Wollte einen DK twinken aber bin mir nich unsicher welche spielweise als frost sich am besten anfühlt

klar ist das möglich.
was sich für dich am besten anfühlt ist noch einigermassen kompliziert zu ermitteln sofern man nicht du selbst ist.

Obli Builds werden in der Regel mit einem 2 Hand gespielt, wegen der hohen Krits. Mit zwei 1 Hand kann es dir passieren das der zweite Hit kein Krit ist und somit DMG der möglich ist verloren geht. Zwei 1 Hand werden idr mit dem Brearh Build gespielt da jeder Hit RP erzeugt.

Oh man ich mag dual wield aber mag den breath build überhaupt nicht…

Dann hast du dir deine Frage schon beantwortet. Xènsor hat natürlich recht mit dem möglichen DMG Verlust. Dieser ist aber nicht so extrem ausschlaggebend, wenn du den Breath Build nicht magst und schlechter damit spielst als mit Obliteration.
Ich spiele DK schon seit jetzt 10 Jahren und ich kann dir sagen: Spiel die Skillung mit der DU am besten zurecht kommst. Denn so wirst du immer mehr DMG fahren, als wenn du dir irgend eine Meta auf erzwingst.

2 Likes

1h Obliteration ist praktisch gleichauf mit 2h Obliteration in der Simulation, verzeiht jedoch fehler eher als der 2h Spec, zb verpasste Procs. Spielt sich momentan mit den tiefen Crit werten auch flüssiger. Mit Killingmachine Proc critten IMMER beide Waffen bei DW nicht nur die Mainhand.

3 Likes

Also meiner persönlichen Erfahrung proct KM mit 2x 1H signifikant öfter als mit 2H.

Vor allem bemerkbar bei AoE mit Death and Decay, da bei 1H dort außerhalb einer PoF Phase momentan merklich mehr cleave Dmg rauskommt.

Moin
Dw obli macht overall mehr dmg und ist bestens für jeglichen kontent geeignet.
BoS macht etwas mehr schaden aber ist risky und in puren single target Situationen macht der dw obli mehr dmg als BoS.
2h obli ist knapp dahinter :slight_smile:

Du kannst also alles 3 spielen und wirst im Endeffekt kaum nen unterscheid merken außer bei fights mit vielen targets wo der BoS dk einfach super stark ist.

Kannst dich diesbezüglich auch mal durch diverse guides clicken (wowhead, icyveins etc)
Oder die puren sims auf bloodmallet anschauen

Lg

1 Like

Ja wenn bei wowhead. Bei icy veins gibts nur nen guide als DW BoS

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.