Frost DK Venthyr oder NL

Heyo, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob mein Frost DK zu den Venthyr oder Nekrolords soll. Ich finde beide Pakte sehr ansprechend von den Fähigkeiten her.

Mein Spielstil begrenzt sich allerdings eher auf Solo-content, dementsprechend würde ich auch gerne den Pakt wählen. Was könnt ihr mir da empfehlen, evtl. auch in Hinblick auf die Leggys.

LG :slight_smile:

Grundsätzlich ist es im Solocontent nicht wirklich wichtig, kannst nehmen was dir optisch besser gefällt

Ich bin bei den Necros weil sie sich dps technisch nichts schenken und viel flexibler sind da sie für alle 3 speccs sehr stark sind

Legys kommt drauf an mit welchen Talent du lieber spielst

Für Breath of Sindragosa ist Rage of the Frozen Champion das bessere

Für Auslöschung ist Koltiras Favor besser

1 Like

Ich bin mit meiner DK bei den Venthyr, spiele meistens Frost und das ist im Solo-Content eine wirklich runde Sache. Das Schattentor der Venthyr ist angesichts der limitierten Beweglichkeit des DK echt hilfreich, auch in Korthia beim Klettern um Kisten einzusammeln. Die Klassenfähigkeit macht einen netten Zusatzschaden, die gesamte Atmosphäre in Revendreth mega.

2 Likes

Eindeutig Necrolords, weil die Fähigkeit für alles gut ist und nicht nur für RP Generation wie die von den Venthyr.
Vor allem für Soloplay (dein Content) sehr gut wegen den Grips. Lässt einen easy die Mobs zusammenhalten oder gruppieren für AoE.

Beim Frost hast du im Prinzip 3 zur Auswahl, die eindeutigen hat Skadk eh schon gesagt, ich würde noch Beißende Kälte hinzufügen. Ist ein sehr gutes Allround-Leggy für den Specc und sowohl für Breath als auch Auslöschung sehr gut geeignet sobald es um AoE geht, aber auch im ST brauchbar.
Für mich für Solocontent das beste Leggy, weils am flexibelsten ist und einen sehr starken Burst alle 20 Sekunden gibt sowie das gratis Rime immer zum Pull… hab ich in der Open-World immer an, spielt sich einfach und ist immer effektiv.

@Dirter, was sagst du zu m+ „wut des esigenChampions“ besser wie „Beißende Kälte“ oder für m+ eher „Beißende Kälte“ ?

Fürn Raid ist ja"Gunst" das beste. Spiele aber mit dem Frosti only m+ und möchte da die beste Legende bauen.

Was sagst du?
Imo spiele ich noch ohne und spiele mit dem Talent „auslöschung“

Finde „S-Hauch“ hat so ein großen CD von „2min“ hab natürlich keine Ahnung wie sich das in m+ macht.
Spiele so bis max +15

Ein paar Spiel Tips wäre auch nett.

Zb: Heulende Böe nur mit „Raureif“ oder auch so?

Danke vor ab für deine mühe und zeit.

LG

Wut des eisigen Champions wird in M+ und Raid nur genutzt in Verbindung mit Hauch von Sindragosa und ist unter Koltiras im Singel Target.
Beißende Kälte ist ein gutes allrounder legy was vor allem in m+ seine Nutzung findet und da mit Auslöschung das beste ist was man kriegen kann (auch wenn ich persönlich Koltiras bevorzuge wegen weniger downtime von den Runen was es generiert).

Ist davon abhängig wie der Tank pullt, ob abgesprochen wird oder nicht.
Das Risiko ist sehr hoch, dass man einiges an Schaden verliert, wenn
a) nicht genug und schnell genug gepullt wird (ohne Gegner keine Verlängerung)
b) wenn Mechaniken kommen oder du im CC feststeckst läuft es schnell aus.

Solange kein Frostfieber drauf ist auf den Gegnern setzt du es auch ohne Raureif ein.
Du verlierst zuviel Schaden deswegen und Runenmacht, auch wenn letzteres im AoE nicht so wichtig ist (kein Runenmacht-Verbraucher für AoE und Gletcherstachel wird nicht geskillt weil es zu schwach ist und oft rumbugt auf unebenen Flächen).

MfG

Wenn du Breath spielst und die Keyhöhe es zulässt, dass du Breath beim Trash gut und lange halten kannst, dann ist Eisiger Champion sehr gut.
Ansonst ist eben Beißende Kälte einfach overall gesehen stärker… für jeden Trashpull guten Damage durch Unbarmherziger Winter und der gratis Böe Procc zum Beginn ist immer nice.

Wenn man Breath ordentlich spielen will ist Eisiger Champion inzwischen stärker. Einfach konsistenter und erlaubt eigentlich immer einen >40s Breath. Koltiras ist dafür zu RNG.

Wenn du bei Auslöschung bleibst, dann gibt es eh nur 1 AoE (Beißende Kälte) und 1 ST Leggy (Koltiras).
Breath erfordert Übung, damit man ihn lange aufrecht halten kann, etwas Planung um keine Mechanik dazwischen zu bekommen und einfach auch ordentliche Pulls auf den Breath… Breath bei nem 15s langen Pull zu ziehen beispielsweise, da geht dann viel ins Leere.

Wenn du mit Beißender Kälte spielst, stellt sich die Frage ja eh nciht.
Ansonst hoffst du normal schon die ersten 2 Auslöschen auf nen Raureif Procc, bekommst du mit den beiden keinen Procc, dann Heulende Böe ohne Procc nutzen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.