Frost: DW vs 2H

Hallo

Mit welcher Waffe spielt man aktuell den Frost DK?
Bisher habe ich viel von DW(DualWield eng für Beidhändig) gelesen. Diesen spielt man in M+ mit BoS. Diese Combo sei besser da Einhänder eine höhere Angriffsgeschwindigkeit haben wodurch diese mehr Autohits aka mehr Runenmacht generieren.
Dieser Build sagt mir zwar mehr zu aber ich habe den 2H Obliterate Build deutlich lieber da gefühlt mehr ST Schaden bei rumkommt.

Ist der 2H Build ohne BoS in M+ gleichauf mit dem DW BoS Build oder muss ich mir 2x1H und 1x2H farmen?

Da ich den Frost DK zuletzt in Legion aktiv gespielt habe bin ich leicht „outdated“.
Dieser ist zudem auch mein Offspecc(Main Blut). Daher wäre es ziemlich umständlich mir auch noch zwei Einhänder zu farmen.

Hallo,

rein vom Dmg-Potential ist der DW-BoS-Build klar vorn, gerade in M+ kann er sein Potenzial sehr gut ausschöpfen wenn du BoS-CD gut timen kannst. (Ich beziehe mich hierbei auf die gesamte Instanz: z.B. BoS für Bosse immer zu haben und möglichst oft beim Trash zu nutzen).
Ich glaube auch im Raid ist DW-BoS besser.

Der 2H-Obli-Build ist nicht schlecht, aber in Instanzen und Raids fehlen dir da gern mal so ca. 400-500 DPS oder mehr.
Im PvP hingegen ist der 2H Pflicht :wink:

2H Obliterate spielt sich sehr angenehm. So lange man nicht zur Weltelite gehören will auch völlig ausreichend. :wink: Man muss nicht ganz so sehr auf die Timings achten wie bei BoS.
Der einzige CD der Wichtig ist, ist Säule des Frostes. Immer auf Abklingzeit spielen. Ich zünde dann immer Runenwaffe verst. oder den Wedel des Erweckers. Für viel Tempo.
Würde sagen, wenn du nur hin und wieder mal Frost spielst nimm 2H Obliterate.

Du kannst das spielen, was du magst. Hab den Schlüsselsteinmeister-Erfolg mit 2h Frost gemacht.
Und ja, 2x1h mit BoS ist sehr stark, solange man keine Fehler macht wird man belohnt und wenn etwas schief geht wird man hart bestraft!
Im allgemeinen finde ich persönlich den 2h Frost vom spielen am angenehmsten.
Aber jeder wie er mag.

MfG

heyho :cold_face:

nur mal eine kurze frage ihr spielt alle mit koltira’s favor :slight_smile: ? oder nur im raid bzw wenn tyranische wochen sind ? ich spiele ab und an gern mal frost hab mir aber das rage of the frozen champion legi gebastelt ( sah am vernünftigsten aus für m+ und raid ) , seh´s aber sehr oft in kombination mit dw und dem bos build = habt ihr dazu erfahrungen? = spiel natürlich nur 2hand frost dk :laughing:

Das ding an dem legy ist halt das der Frosti ohne BoS seine Runenmacht nicht wirklich gut in dmg umsetzten kann

Mehr Rime proccs sind ganz nett aber die zusätzliche Runenmacht braucht der 2h Build nicht bzw er kann nichts damit anfangen

Ja Froststrike und so, bringt aber im AoE nicht wirklich viel und im ST ist der Schaden davon auch nur mittelmäßig

Koltiras gibt dir mehr Runen, mehr Runen = mehr Obliterate
Obliterate macht auch mit abstand den meisten schaden und da gibt das legy auch gleich mal +10% oben drauf

Für 2h in M+ wäre glaub ich sogar Biting Cold besser
Spiele aber aktuell kein Frost also keine Garantie auf die Aussage :slightly_smiling_face:

1 Like

hmhm danke erstmal :blush:

ja das hab ich stark bemerkt die runenmachterzeugung ist echt arg. bin oft am cap und werd sie dann nicht zeitig los und overcape dann oft zu lange -> wobei ich mich im m+ ein paar mal an 3/2/2/1/2/3/2 ( mit ug talnet ) versucht hab mit rune des kreuzfahrer´s -> kam aber leider auch nicht viel mehr bei rum :smile: aber spass hat´s gemacht

dann muss ich mir wohl koltiras noch basteln :cowboy_hat_face:

kein thema spiel eigentlich durchgängig seid legion uh :slightly_smiling_face: weil er mir besser gefällt aber man muss ja auch mal abwechslung schaffen

Frozen Champion ist halt passabel mit dem Talent Lawine, aber ich würde dann entweder Biting Cold spielen oder Koltiras. Problem ist halt die Runenmacht ist beim Frost DK ziemlich nutzlos für AoE (abgesehen um Runen zu generieren). Uns fehlt halt ein Runenmacht-Verbraucher wie beim UH DK Epidemie.

MfG

Jo, bis auf BoS ist da nix vernünftiges. Fände es daher fein wenn die den CD von „Unaufhaltsamer Gletscher“ entfernen würden. Dann hätte man einen AE-RM-Verbraucher :wink:

1 Like

Ich hab beides mal ausprobiert und für mich fühlte sich Frost DW vom schaden her besser an als 2H vor allem mit BoS und wenn du Venthyr bist kannst du mit Swarming Mist runenmacht generieren was zu mehr uptime von BoS füht was mehr dmg heißt.

danke für die antworten :slightly_smiling_face: :cold_face:

find´s genau umgekehrt 2hand > dw ( vielleicht auch weil mir die spielweiße gar nicht zusagt und ich auf die uptime vom breath nicht immer gut achte ( trotzt extra großer weakaura ) bzw. öfter mal flüchtigkeitsfehle drin sind ) aber bos macht sicherlich mehr schaden da hast du recht :wink: aber auf denn level wo ich spiel ist das eh egal kann denk ich beides locker spielen

das gletscher talent könnte auch baseline sein und trotzdem mit cd oder frostsichel runenmacht verbrauchen lassen :nerd_face:

vielleicht kommen zu 9.1 ein paar gute änderungen für´n uh und frost - bin nach wie vor enttäuscht von denn klassenanpassungen, aber das ist ein anders thema :face_with_raised_eyebrow:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.