Frost Mage Azerite Traits

Hey,

ich hätte da mal eine Frage zu den Azerite Traits beim Frost Mage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Normalerweise spiele ich mit 3 Flash Freeze Traits, jetzt muss ich mich aber bei einem Teil zwischen Tunnel of Ice und Tradewinds entscheiden.
Beim nachschauen komme ich aber zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Laut Bloodmallet wäre Tunnel of Ice besser als Tradewinds. Wenn ich aber meinen Char mit Raidbots simme, egal ob ST oder MT Dmg, zeigt es mir immer an das Tradewinds besser ist als Tunnel of Ice.

Was stimmt denn nun?
Danke schonmal für die Antworten.

Huhu,

Raidbots ist individuell auf dich abgestimmt, Bloodmallet ist eine grobe Übersicht.
=> Raidbots > Bloodmallet.

LG =)

Edit:
Mastery 3.01
Critical Strike 2.94
Versatility 2.80
Haste 2.78
Intellect 2.24

Sind deine Stats Weights.
Erklärt ja auch nochmal, warum der Mastery Trait bei dir so gut simt.
LG

Ah, alles klar. Vielen Dank.
Ich hab mir schon sowas in der Art gedacht. Bei Raidbots wird halt berücksichtigt, dass bei 3 Flash Freeze Traits auch die Wertigkeit von Mastery steigt. Das ist bei Bloodmallet nicht der Fall.

Aber wie kommst du auf die Stat Weights?
Also welche Einstellungen nimmst du dafür? ST, MT, Kampflänge.

Ich nehm da immer ST,
Standard Einstellungen von Raidbots.
Also 5 Minuten fight.
Im Aoe wird Mastery vllt. sogar noch höher simulieren.
Sonst hab ich dich über wowprogress gefunden.
Hoffe das okay =P
Ich bin da einfach zu neugierig.

LG

Ok, danke dir.
Klar kein Problem, irgendwie lässt mich das Forum meinen Mainchar nicht auswählen bzw. taucht der in der Liste nicht auf.
Wusste gar nicht, dass man über den Gümmelchar auch andere findet. :smiley:

Oh Prima, ich muss gar nicht nach dir rufen. Diesmal gewinnst du, alter Mann!
Koraya

Ich wette du bist an deinem Nudelwagen versackt :wink:

Nein ich habe geschlafen grummel.
Der Umzug tat mir nicht gut, doofer Rhythmus ^^
Koraya

Tunnel of Ice ist auch bei Bloodmallet nur im ST besser als Tradewinds.
Wenn du auch M+ spielst und nicht dauernd den Trait wechseln willst, würde ich so oder so auf Tradewinds gehen ^^

Edit: Danke für den Hinweis btw, ich seh grad, dass ich da auch Tunnel of Ice genommen habe. Nachher mal umskillen :smiley:

Ich frag einfach mal hier direkt da es ja zum thema passt.

für mich ist gerade die frage des traits in der brust Tier2:

Dolch im rücken oder Gletschereinschlag:

Mein Problem: Wie simt raidbots hier. geht es davon aus das ich hinter oder vor oder 50/50 zum target stehe? ich würde es gerne mal mit verschiedenen einstellungen simme oder zuminest wissen welche gerade genutzt wird.

Hat da wer eine ahnung?

Beide Seite gehen davon aus, dass du immer hinter dem Target stehst.

Nicht ganz korrekt glaube ich.
Beide Seite gehen davon aus, dass du nicht vorm Ziel stehst.
Ähnlich wie bei der Meleehitbox. Es sollte also eine Art Pac-man Form seien.

Ich lasse mich gerne korrigieren.
LG

Bedeutet aber sie Simmen es immer in der “Idealsituation” welche im Raid eigentlich sehr selten eintritt und umstellen kann man es nicht irgendwo?

Simulieren ist immer die Idealsituation mit perfekt gespielter Rota.
CD´s / Pots richtig getimed und und und.
Bei der Standardeinstellung auch ein Wert ohne Movement.
Nichts desto trotz der beste Wert zum Orientierne meiner Meinung nach.
Gerade weil man als Mage und shimmer ja auch versucht Movement und Downtime möglichst komplett zu minimieren.

LG

Da gebe ich dir recht nur diese “bschränkung” von 2 stack wenn man von hinten angreift ist etwas was auch in einern “idealsituation” mal nciht der fall sein kann:

Sturmawallblockade. in der 2. pphase wird der boss von vorne angegriffen hier kann ich mich gar nciht hinter diesen stellen.

Angenommen ich habe dagger in the back oder einen anderen knapp schlechteren trait zur auswahl… hier könnte es einen unterschied ausmachen.

Es gibt ja auc optionen die einem “hectic add cleae” vorschlagen. Warum also nciht das?

Schade aber lässt sich nicht ändern. Ich spiele nun erstmal mit dagger.

Huhu,

ich weiß nicht ob es da eine Sondersituation ist, weil ja alle vorm Boss stehen.
https://www.warcraftlogs.com/reports/ThdG71CZqbL4JH8B#fight=27&type=damage-done&source=21&ability=280286&target=219
https://www.warcraftlogs.com/reports/yZLKxwFzch92XYtD#fight=28&type=damage-done&source=100&ability=280286&target=229

Aber hier siehst du Dagger in the Back funktioniert am Boss bei der Blockade.

LG

Das es funktioniert ist klar. Steht ja nirgends das es gar nciht geht. Laut der beschreibung:

[Eure Schaden verursachenden Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, einen Dolch nach Eurem Ziel zu werfen, der ihm im Verlauf von 12 sec 1620 körperlichen Blutungsschaden zufügt. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar. Angriffe von hinten rufen 2 Stapel hervor.]

sind es halt nur 2 Stapel wenn man von hinten angreift. Ich habe im raid gestern mal ein wenig beobachtet wie oft oder selten die Dots oben waren dabei viel auf, das es bei einigen boss öfters mal ausgelafen ist, was aber oft auch an den mechniken selbst lag (downtime/dmgstopp/andere aufgaben) jedoch war es manchmal so das ich 2 oder 3 stacks oben hatte und mir dachte… jetzt von hinten draufcasten und es wären 4…

ist vileicht nur ein bissl aber immerhin etwas dmg der verloren geht. Mich persöhnlich interessiert es auch aus m+ sicht da ich gerade dort oft nicht aussuchen kann wie man zum boss steht.

Boralus letzter boss… ka wie die tentakel da zählen. Boralus erste boss. werde ich verfolgt caste ich nun mal immer in sein gesicht. Altal’dazar die priesterin, wird oft nach draußen gedreht (obwohl ich hier mit flimmern korrgieren kann). Kronsteig der fettwanzt.

bei anderen traits ist es ja recht simpel habe ich ne bestimmte chance dann kann ich sagen 20% downtime = 20% weniger effektiver trait (grob gesagt)

bei dagger in the back ist es aber so 20% downtime = 20% weniger effektiv + 50% weniger effektiv sobald zu der downtime noch einen “front cast time” hinzu kommt.

Ich würde an deiner Stelle Glacial Assault nehmen. Es ist im ST nichtmal 200 DPS schwächer als Dagger, aber im AOE dafür umso besser. + Du musst nicht dauernd drauf achten wo du stehst und Shimmer wasten um wegen Dagger zu moven. Mir reicht es z. B. schon dauernd wg. des Opulence Trinkets moven zu müssen xD

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.