ich habe eine Frage zur Spielweise mit dem Legy Gletscherfragmente.
‚Eislanze‘ hat eine Chance von 15%, in Eissplitter zu zerspringen, wenn ein Ziel getroffen wird, und bis zu 5 Gegnern in der Nähe Eures Ziels (40% Zaubermacht) Frostschaden zuzufügen. Diese Chance erhöht sich auf 50%, wenn Euer Ziel sich in einem ‚Blizzard‘ befindet.
Caste ich dann trotzdem weiter Frostblitz und warte auf Eisige Finger oder spamm ich mit dem Legy nun non stop Eislanze während Blizzard aktiv ist?
Ab 3 Targets genau das. Kugel raus, Blizzard oben halten, Eislanze spammen. Wenn durch die Kugel Hagelproccs kommen, ohne Frostblitz einfach raus damit um die Eislanzen zu shattern,
Darf ich fragen, woher du diese Zahlen hast. Im Spiel sinds nämlich noch 20% und 100%. Deine Zahlen wären ja ein massiver (Stealth?)-Nerf des Legendarys?
Wenn du venthyr bist lohnen sich sogar schon 2 ziele, wenn deine paktfähigkeit up ist, denn die triggert ja deine flurrys aber immer schön blizzard drauf haben logischerweise
Habe mir gestern das leggy gecraftet und mir genau die gleiche frage gestellt. Ein kurzer test bei den 5 aoe puppen bei den venthyr hat zumindest mal ergeben dass sich IL spammen auszahlt. Bin froh hier noch eine detailliertere antwort gefunden zu haben
Hätte jetzt aber noch ne Frage bei nachtfae als Pakt… wann nutze ich Machtverschiebung im Aoe schaden? Momentan spiele ich blizzard … Kugel … eislanze so lange bis dann wieder blizzard ready ist.
Wann nutze ich machtverschiebung ohne hier schaden zu verlieren? Denn wenn ich Machtverschiebung caste wenn blizzard abklingzeit hat dann kann ich ja in der Zwischenzeit wenn blizzard aktiv ist keine eislanzen casten.
Ich nutze die Machtverschiebung häufig wenn es sich kaum noch lohnt einen Blizzard zu casten. Der Schaden von dieser Fähigkeit hält sich eh in Grenzen und es geht viel mehr um die Verringerung der Abklingzeit der Eisigen Adern. Im Raid aktiviere ich Machtverschiebung immer in Wartephasen.
Hier hats Blizzard auch wieder etwas versaut meiner Meinung nach. Wenn man die Gletscherfragmente spielt will man natürlich auch doppelte Eislanzen spielen, aber man muss den Spell Blizzard immer oben halten (so weit, so gut und in Ordnung).
Nun das Problem, Blizzard hält ja nur 6.5 Sek. ca., sprich man kommt nicht viel dazu Eislanzen und somit das Legendary voll auszunutzen. Gerade hier würde man doch gerne das Talent nehmen welches Blizzard zum Instant macht „Gefrierender Regen“, aber das geht nicht weil es in der gleichen Reihe ist wie „Zersplitterndes Eis“.
Außerdem wenn man z.B. Proccs von Hagel auffen Ziel hat und dann eine Eislanze raushaut profitiert die 2. nicht vom Hagel Procc. Mmir ist bewusst das der Procc auffen Mob ist ABER beim Talent steht …
„Eure Zauber „Eislanze“ und „Eiszapfen“ verursachen 5% mehr Schaden und fügen einem zweiten Ziel in der Nähe 65% DES SCHADENS ZU“.
Entweder ist das ein Bug oder die Beschreibung beim Talent passt nicht.
Außerdem wie schon oft erwähnt sollte Blizzard den Frostbolt Dmg. buffen, Shatter crits für 1.5k, das ist nen Witz. Ganz einfach z.B. ROP entfernen (mögen die meisten eh nicht), Icicles und so nen schnick schnack removen und jede verlorene DPS in Frostbolt stecken, DANKE. Bei Feuer dann genau das selbe mit Feuerball.
Dieses SORRY ätzende Design aus D3 -> Zauber casten die nix kosten aber auch kein Dmg. machen (UNFUN) bis man Proccs hat, und nur die Proccs machen Dmg.
Ich hab nichts gegen Proccs aber sie sollten nicht den Hauptdmg. ausmachen, denn genau das ist das Problem gerade, im PvP so wie auch im PvE.
Ja die Rune ist echt nervig… spiele damit aus Prinzip nicht! Gefällt mir einfach nicht auch wenn es mir dps kosten sollte … aber das ständige an bzw in der Rune stehen in m+ ist einfach Schrott und nervt … ich will Bewegungsfreiheit !!!
Spiele die Rune auch nur im Raid, außer ich hab meinen Frost Mage Buddy bei, Da wechseln wir den Fokus (hat eigentlich permanent ne 100% updatime, 5% Spell Crit + 5% Int). In M+ spiele ich aktuell den Fluss, weil der viel besser mit der Mobilität von den Eisschollen passt und dadurch auch der Schaden besser ausfällt.
Was mich am Frostmage aktuell besonders stört ist der Single Target schaden, der ist einfach für die Tonne nach dem ersten Burst
Machtverschiebung funktioniert übrigens auch super nach orb+Blizzard. Danach kannste direkt ein neues Blizzard legen und hast 2 aktiv. Wodurch deine orb dann ja wieder schneller rdy ist.
Machtverschiebung ist gut gelöst?? Seh ich anders… du kannst ja während der cast Zeit von Machtverschiebung keine eislanzen in deinen Gegner vom blizzard casten… lass Machtverschiebung weg und du machst in der mobgruppe mehr dps …(gletscherfragmente legendäry)
Machtverschiebung nutze ich direkt nach dem Ende der mobgruppe … um die cds runter zu setzen … eine andere Funktion hat Machtverschiebung nicht da der Schaden zu vernachlässigen ist.
Ja aufgrund des legendärys gletscherfragmente… sobald blizzard aktiv ist so lange eislanzen drauf hauen bis blizzard wieder ready ist im aoe…(natürlich noch Orb raus wenn ready) … hab schon gefühlt alle Varianten durchgespielt aber das war die effektivste in m+
Machtverschiebung vor den Übergang in die nächste mobgruppe …