Frost Mage Legendary Glacial Fragments in Necrotic Wake

Das im Titel genannte Legendary funktioniert nicht richtig in der Instanz Necrotic Wake und zwar ab dem Part in der Nekropole. Wie siehts da aus mit einem Hotfix?

Hier die Anleitung um den Bug zu melden :slight_smile: Dann kommt der an der richtigen Adresse an.

2 Likes

Ist ja nicht so als hätte ich das schon zig millionen mal gelesen :wink: man wird halt auf die englische seite vom Forum weiter geleitet und dann kann man dort nichts posten wenn man nur EU server spielt bzw keinen char auf nem englischen server mit stufe 10 hat ^^

Dann hast du die verlinkte Anleitung nicht gelesen. Auf das US-Forum kommt man nur dann, wenn man es eben nicht auf die dort beschriebene (und vorgesehene) Weise versucht, sondern direkt auf der Support-Startseite falsch abbiegt.

6 Likes

Silverangelx, wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du das ich recht habe. Das neue Ticket- und Meldesystem ist kunden- und damit Benutzerunfreundlich und darauf aus einen als Kunden „abzuwürgen“.

Also ich wäre ja mal dafür, das man das Ticketsystem mit seinen verworrenen Auswahlmöglichkeiten und die Bugmelde-Stelle wieder so macht, wie es mal war und nicht so Benutzerunfreundlich wie es jetzt ist. Ohne den Guide, findet man die Bugstelle überhaupt nicht.
Und so Sackgassen-Menüs, wo man „abgewürgt“ wird, wenn man ein Ticket erstellen will, bitte entfernen. Wenn ich ein Ticket schreiben will, will ich als Kunde eines schreiben und nicht „abgewürgt“ werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Kunde, der derzeit entrüstet ist über die Entwicklung und der früher von Blizzards-Spielen mehr begeistert war, als heute. In Bezug auf Mitarbeiteranzahl, Ticketdauer, PvP-Balancing, PvE-Dominanz in Arena usw. pp.

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, aber auf der anderen Seite auch Blizz. Mich wundert es auch nicht, dass Stolpersteine eingebaut wurden, da manche (einige,viele) ein Ticket schrieben, wenn sie ein Pups drückte.

Über das Ticketsystem kann man streiten. Allerdings ist das Ticketsystem bereits seit Jahren (sogar vor der Überarbeitung des Designs der Supportseite) schon nicht mehr für Bugmeldungen gedacht. Insofern tut das in diesem Fall nichts zur Sache.

Die Bugmeldefunktion ist weder verworren, noch kompliziert. Einzig das Design der dafür vorgesehenen Schaltfläche direkt auf der Startseite scheint viele Spieler zu verwirren, da der Text auf dem Bildchen für Feedback und Bugmeldung irgendwie nicht wahrgenommen wird. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es scheint sehr vielen Spielern so zu gehen, von daher sollte das Design vielleicht nochmal überarbeitet werden.
Milbonas Guide ist nicht dafür da, weil es so kompliziert wäre, sondern nur, damit man den Text nicht alle Nase lang neu schreiben muss.

Menüs, wo du in einer Sackgasse landest, sind üblicherweise für Probleme, in denen ein Ticket dir auch nicht weiterhelfen würde. Z.B. weil der Support dafür gar nicht zuständig ist, wie u.a. bei Bugmeldungen. Dass du dann kein Ticket erstellen kannst, ist beabsichtigt und richtig und soll dazu beitragen, dass solche unnötigen Tickets gar nicht erst entstehen und die Warteschlange verstopfen. Wir hatten das ja früher, dass man ohne Vorsortierung für alles ein Ticket aufmachen konnte. Der Effekt war, dass die Wartezeiten auch außerhalb von Stoßzeiten gerne mal in die Höhe gingen, denn irgendwer muss ja auch diese Tickets bearbeiten. Um den Support zu entlasten und die Wartezeiten für alle möglichst gering zu halten, werden solche Tickets jetzt direkt im Keim erstickt.

Das soll nicht heißen, dass das System nicht noch Verbesserungspotenzial hätte. Ich persönlich habe zum Beispiel die Kategorisierung lieber als diese automatische Texterkennung, die einen dann zur richtigen Kategorie leiten soll, aber dabei meistens scheitert. Und auch die Kategorien selbst könnte man sicherlich optimieren. Aber das Grundprinzip, dass man bei Dingen, die kein Ticket erfordern, auch keines erstellen kann, halte ich für komplett richtig.

9 Likes

Danke für die umfassende Rückantwort.

Ich gehe halt von meiner Person aus, ich schreibe vielleicht alle paar Jahre mal ein Ticket. Wenn es zwingend erforderlich ist und ich selbst nicht weiterkomme. ich benutze nämlich die Foren oder frage in der Gilde nach und lasse mir da helfen, sollte es mal irgendwo hängen… Ich hoffe doch Blizz-Mitarbeiter wertschätzen solch ein Verhalten. :wink:
Aber auch mir ist es schon passiert das ich ein Ticket wollte und es nicht ging. ich bin ein äußerst selten schreibender Kunde und das neue System fande ich persönlich daher nicht so leicht handzuhaben, dass ich dann ein Ticket schreiben konnte, wie wenn das jemand z. B. benutzt der jeden Monat Tickets schreibt.

Nur mal so meine Denkweise. Aber da das nicht in den Beitrag gehört bzw. das Problem des TEs gelöst wurde, will es nicht weiter vertiefen und man braucht auch nicht zu antworten.

Hab es dank der Anleitung tatsächlich auch geschafft… aber ich hätte schwören können das dieses Feedback senden Fenster zum Zeitpunkt meines Posts nicht da war weil ich auch durch diese verschiedenen Menüpunkte gescrollt habe.