Nach einer etwas längeren pause habe ich den ep buff ausgenutzt und mir einen frostmage hochgezogen. Er macht verdammt spass und ich denke ich werde ihn in Shadowlands auch als main spiele .
Zu meiner frage.
Hat jemand lust mir ein paar tipps zu skillung stats etc zu geben? Habe mir grob den guide von icy veins als vorlage genommen.
Bei den stats würde ich jetzt wie folgt die prio setze. Mastery-crit-haste- vers.
Was mich nur verwirrt ist das auf icy veins, Int als letztes kommt
Ich benutze weder simcraft oder sonstiges zeugs, da ich nichts richtigung Progress oder gildenraid tätigen werde ( zeit gründe).
Mein gear ist natürlich noch nicht das beste aber ich fahre bis jetzt zwischen 19-27k je nach boss/ini ( Singletarget).
Ich sehe viele verschiedene skillungen, welche ist grob die beste ,welche als allrounder gut etc.
Meine Empfehlung. Spiele den No Icelance Build.
Stacke Mastery, achte auf 3x Blitzeis in Azerithteilen.
Ist im Raid wirklich stark!
In M+ wird er erst in hohen Keys stark.
Ist halt auf Cleave (2 Ziele) ausgelegt. Solange max 3-4 Targets gepullt werden, ist das meines Wissens nach der stärkste Spec. Und auch wirklich Stark!
In diesen Spec geht es darum soviele Geltscher zu casten wie möglich, dabei stackst du Mastery soweit du kannst(natürlich trotzdem Simen).
Wie der Name verrät, wird in diesem Spec die Eislanze so gut wie nicht verwendet(außer im Movement).
Und eine andere Empfehlung ist der Orbspec.
Da geht es darum soviele Orbs zu stacken und stärkere Eislanzen zu werfen.
Ist aber auch im Raid sehr stark!
Das Thema ist natürlich sehr komplex. Es gibt mehrere Spielweisen die verschiedene Rotas beinhalten.
Daher meine Empfehlung:
Method hat auf ihrer Webseite eine wirklich gute Guide für Frostmage.
Da wird auch auf diesen Spec eingegangen.
@falls du No Icelance spielen willst.
Wichtig in 8.3 sind für dich hohe Azerithteile mit Blitzeis und Essenzen Rang 3.
Danach Mastery oder Haste Corrupted. Infinty Stars für reinen Singletarget natürlich.
Das sollte deine To-do sein.
Falls du Ingi bist. Die Brille ist BIS.
Achja und Sime mit Raidbots und füge in der Zeile „Custom APL and SimC Options“
rotation=no_ice_lance ein.
Danke für die antwort, ich hab mal probiert zu simen aber ich blick da nicht durch xD habe mir mal einen guide angeschaut aber sich da rein zu fuchsen finde ich persönlich kompliziert
Zudem no icelance build… ich use also nur frostblitz, hagel, gs und die kugel auf cd und ignoriere den proc von eislance?
Ist einsamer winter dann nicht besser als knochenkälte im 15er talent?
Wenn du eh nicht raiden und nicht simen willst, gehe ich davon aus, dass du auch keine höheren M+ gehen wirst? Also einfach nur bisschen LFR und kleinere Inis?
In dem Fall spiel einfach meinen Build (geht zumindest locker bis HC, Mythic hab ich keine XP) mit Thermal Void (2212221).
Brauchst weder auf NoIL, noch auf Orb Build, noch auf Glacials zu achten.
Essenzen:
Major Condensed Life-Force + Minor: Breath of the Dying, Lucid Dreams, Purification Protocol.
Corruption:
Stats.
Stats:
Eigentlich werden optimalerweise keine Stats gesimt, sondern Items über Raidbots Top Gear gegeneinander gesimt und dann die bessere Combo angelegt. Für dein Vorhaben: Sockel und Ring VZ ruhig Crit, es sei denn du kommst schon über 33,34%. WaffenVZ Torrent of Elements.
Für das No -Ice- Lance Build gibt es gute Youtube Videos. Schau da mal rein. Das Build von Selami ist aber auch nicht schlecht für M+ damit bist du mobiler.
Shattern ist, dass deine Hardcasts (je nach Talenten GS/(EB)/FB) und die anschließende Eislanze beim Ziel eintreffen, während es den Winter’s Chill Debuff hat. Das funktioniert so, dass Flurry so eine schnelle Flugzeit hat, dass es schneller als deine Hardcasts am Ziel ist. Flurry trägt also WChill auf und dein vorher gecasteter Hardcast landet direkt nach Flurry und profitiert von WChill. WChill bleibt dann noch lange genug drauf, dass die direkte anschließende Eislanze auch noch davon profitiert.
Also für ST:
Im GS Build sind es je nach aktueller Icicle Anzahl die Kombos:
GS → Flurry → IL (bei BF Proc ab 3 Icicles sparste dir das Flurry für den GS)
FB → Flurry → IL (bei BF Proc unter 3 Icicles)
Wenn du EB skillst und während du mit EB einen BF Proc forcen willst, schon ein BF proct, shatterst du den EB mit dem Autoproc:
EB → Flurry → IL
…und da du dann durch den EB noch den forced BF Proc hast, shatterst du direkt danach deinen GS wie oben genannt.
Und mit meinem Standard TV Build ist es einfach nur:
BF Proc: FB → Flurry → IL
egal, wieviele Icicles grad da sind.
Ich will erst den Standard (?) Build ausprobieren, also nicht den No-Icelance Build.
Ich muss aber leider gestehen, dass mir die ganzen Abkürzungen und die englischen Guides Probleme bereiten; könntet ihr mir daher auf Deutsch weiterhelfen?
Also, ich verstehe die Rota noch nicht ganz. Laut Method Guide, soll ich so anfangen:
Eisige Adern
Gefrorene Kugel
→ Dann bekomme ich ja i.d.R. 2 proccs von Eisige Finger. Muss ich beide sofort abfeuern?
→ Gleichzeitig bekomme ich 1 procc von Hirnfrost. Der Guide sagt jetzt, ich soll erst Frostblitz (bei 0-3 Eizapfen) oder Gletscherstachel (bei 4 bzw. 5 Eiszapfen) casten und dann Hagel und danach Eislanze. Soll ich dann beide proccs von Eislanze abfeuern?
Kometenhagel
Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand die Rota nochmal erklären und mir meine (blöden) Fragen beantworten könnte!
Zum Thema Shattern:
Hmm, das verstehe ich nicht so ganz, sorry Die Castzeit von Frostblitz ist doch viel zu lange, Winterchill ist da nicht mehr auf dem Ziel, wenn Frostblitz ankommt. Gleichzeitig Hagel abfeuern und Frostblitz casten geht ja nicht.
Du castest Frostblitz und wenn der Cast durch ist, fliegt der Frostblitz los.
In dem Moment drückst du bereits Hagel (der durch den Hirnfrost Proc ein Instant ist) und dieser fliegt auch los und überholt dabei den Frostblitz (Hagel fliegt schneller als Frostblitz). Trotz dem, dass du Hagel nach Frostblitz gedrückt hast, trifft es durch die schnellere Flugzeit eher am Ziel ein und trägt Winterkälte auf.
Und wenn der Frostblitz dann endlich mal ankommt, ist bereits Winterkälte drauf, wodurch der Frostblitz so viel Schaden macht, als wäre das Ziel gefroren.
Und da du nach dem Instant Hagel auch direkt die Eislanze drückst, trifft diese ebenfalls noch rechtzeitig ein, während Winterkälte noch drauf ist und die Eislanze macht ebenfalls so viel Schaden als wäre das Ziel gefroren.