Ich habe lange kein WoW mehr gespielt und habe jetzt vor kurzen wieder angefangen. Ich bin geschockt in welchem schlechten Zustand sich Frost Magier befinden. Sie sind in Duells, Open PvP und 2v2 Arenen einfach schlecht. Da muss was getan werden. Es fehlt an DMG und Magier sind die einzige Klassen ohne direkte Selbstheilung oder Betäubungseffekte. Meeles kiten wie in der früheren Zeiten kann man einfach nicht mehr! Der Zauber „Tieffrieren“ (Deep Freeze) würde zumindest die schwäche in Duells, Open PvP und 2v2 Arenen mindern. Und keinen so großen Einfluss auf die 3v3 and PVE Szene haben.
Statt sinnvoller Balance wurde noch mehr kaputt gemacht.
Spiel mal Twink-PVP, dann sieht Du warum der sogenannte Dienstleister diesen irrwitzigen Rotz verzapft - eine Horde Noobs kämpft gegen eine Horde verhärmter Schizoider, die ihre Jugend vereinsamt vor dem Computer kleben, weil kein Sportverein irgendwelche Freaks haben will.
Die verkacken als Jäger im 3v1 und brauchen da noch 2 Heiler im Rücken. Und selbst dann überleben nur alle, weil die Heiler maßlos übertrieben sind.
Und das aus demselben Grund warum auch der Frostmagier bis zum Gehtnichtmehr generft wurde:
Die Spieler sind dermaßen schlecht, dass die meisten einfach nicht dagegen ankommen.
Jede Klasse hat 30 Ports gekriegt und 20 Stuns - beim Frosti wurde Stück für Stück einfach alles entfernt, was irgendwie noch stark sein könnte.
Darum hatten auch plötzlich alle Versager plötzlich mit Feuer soviel Talent in etwas.
Tausch das Spiel um und twinke mit Arkan, das ist Lowlevel sehr stark und wird der Klasse noch gerecht von der Mechanik. Viel Zauberei, um zu überleben und viel Bumm Bumm…
Auf keinen Fall weitere Erweiterungen von Blizzard Entertainment kaufen, die sind an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten!
Es gibt auf jeden fall Situationen, wo der Mage von Vorteil ist, er hat ja doch einiges an CC und kann gut citen. Allerdings bei der Ballance momentan, wäre ein Tieffrieren nicht schlecht, dann hätte man zumindest 1% Chance gegen Heiler die mittlerweile ganze 5er Gruppen tanken können, FALLS man das überhaupt sieht, da man meist von nem gezielten Schuss oder 1-Makro-Sub geoneshottet wird. So ziemlich alle Meeles (auser Enh. Shami) haben 20 Stuns und mehr Heal als ein Priester. Müssen ma mit leben
stimm ich dir zu
aber die mimimi Leute sagen wieder Mage ist zu Op
nur weil sie keine Ahnung haben oder dann halt mehr machen müssen wie einfach zu rennen
20 Stuns und 30 mal mehr Heal produzieren als jeder Priester ist für Meeles (ausser Enhancer) gedacht. Nur die dürfen mehr Schaden als Glaskanonen, mehr Heal als Heiler und mehr als Platte aushalten So ein verhalten noch vor 11 Jahren und wir hätten die letzten 4 Erweiterung gar nicht mitbekommen weil da letzten Endes gar keiner mehr gespielt hätte.
Versteh mich nicht falsch, wir haben wohl aneinander vorbei geredet, so wie der Mage atm ist, ist er in BGs brauchbar, aber ein anständiger Meele interessiert kein Mage, den bekommt jeder down auch wenn er 10x blinken könnte.
Edit: Mage ist zu offensichtlich, genau wie der Pala unter den Meeles.
Siehste nen „schwarzblitz“ -> Mhm… KÖNNTE wohl ein Hagel und Winterkälte Procc kommen. Leuchtet der Mage wie Ragnaros -> Mhm… KÖNNTEN par Pyros kommen. Arkane Macht -> Mhm…wird er wohl genug Macht für Arkanschlag voll haben. Jeder anstänige Meele wirkt dem entgegen und Mage steht Dumm da.
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist Frost im PvP seit Wod tod.
Und das ist wirklich schade!
Kennt ihr nicht auch noch die unzähligen Frostmagiervideos von früher?? Man war das einfach göttlich!!!
Heute macht kaum noch einer diese Videos… warum auch xD Brainfreeze ist geproct Yearrrrr… nix Petnova shattern einfach procs benutzen.
Ich finde es einfach unendlich schade was Blizzard aus den Frostmagier gemacht hat.
Es war einfach einer der spaßigsten und geilsten Specs im ganzen Game!!!
Heute interissiert sich keiner mehr für Root oder Slow… hat eh jeder und meistens sogar noch besser.
Alleine das ich mit Arkan leichter die Gegner kiten kann im PvP als mit „FROST“, ist ja wohl schon ein schlechter Witz.
Als Frostmagier fühlt man sich als würde man die ganze Zeit casten und darum betteln das irgendwas Proct. Egal was… gib mir einfach bitte etwas… ich will jetzt auch mal Schaden machen xD
Mein Gefühl ist einfach, sie spielen es selber nicht. Und sie geben der Masse nach.
Sprich zuviele Melees haben den Frostmagier geflamt und deshalb ist es jetzt so wie es ist.
Das gleiche habe ich bereits vor XX Jahren festgestellt.
Resto Druid war mal 2 Wochen keine Meta → Änderung am Schami folgt umgehend.
Mit Hexer, Pala oder Schurke stimmt was nicht → Änderung umgehend.
Mage, Schamane, Priester ärgern sich → Warten wir mal 10 Jahre bis was passiert.