Frost Magier Guide 8.1

Der Sinn ist,
das der Hagel vorm GS eintifft und somit Winter Chill auf dem Target aktiviert, wovon dann der GS und die Eislanze profitieren.

P.S.
30% Krit ist nicht mehr up to date, wenn ich aber meinen Beitrag bearbeitet, zerschießt es alle Links.
:X

Wieviel % Krit sind denn up to Date aktuell? Bin gerade ein bissl raus aus der ganzen Sache. Ich Frage halt, warum ist dann der Spahn so stark oder ist Krit nicht mehr aktuell, weil man z.Z nur schwer an die 30% dran kommt was uns ja in Uldir das Feld ermöglicht hat?

Yeah ! Jetzt konnt ich es anpassen !

Weil er viele Werte hat.
Flat Stats Trinkets waren ja in Legion auch stark =)
Werte sind was gutes :smiley:
Bei dir simmt Krit aktuell hinter Haste und Mastery.
LG

Gute Tag werte Magier!

Zu aller erst interessanter Guide!! Nun hätte ich da doch noch die ein oder andere Frage. :slight_smile: Denn ich bin nochnicht zufrieden mit dem Schaden :confused:
Wenn ich meine Stats ausgesimst habe:
Critical Strike
2.23
Haste
2.22
Versatility
2.14
Intellect
2.08
Mastery
1.86

jetzt weiß ich wo ich mich befinde aber wo muss ich hin ? Ich habe diverse Guides gelesen bezüglich der Stat prio unter anderem auf (Icy-veins).

Doch dort ist die rede von :
Int-2.09
Crit-1.59
Mastery-1.52
Vers-1.48
Haste-1.48

Diese Werte übertreffe ich doch bereits? Gibt es Zielwerte?

LG

Natrürlich mit meinen Mage :smiley:

Werte sind immer per Raidbots für den jeweiligen Charakter zu ermitteln.
Hast du bereits viel Crit wird der Wert schwächer werden.
Hast du viel Tempo wird Tempo schwächer etc.

Hier findest du mehr infos zu raidbots.

Spielerisch:
Lad dir eine WA die dir anzeigt wenn dein Pet passiv ist =P
Sonst immer mal andere kleine Fehler
Gehirnfrost ausgelaufen / überschrieben
Eislanze vergessen
so etwas

Downtime noch verbessern, möglichst viel mit flimmern regeln und aufpassen, dass du das maximum rausholst
ABC A lways -b e- C asting
Dafür empfehle ich Flimmern>Icefloes

LG

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

das Pet ja :smiley: kannst du eine WA empfehlen ?

LG

Ich hab eine, die willst du denk ich nicht :stuck_out_tongue: Ich such mal

Hmm finde gerade keine, dann müsst ich zuhause mal schauen, oooder

du fragst dort

Alles klar ich frage dort nach :slight_smile:

Kann man grob sagen, wieviel besser der GS-build in Relation zu Thermal Void ist?
Also ist die Spielweise massiv (!) viel besser oder die min-/max-Version mit nen paar lumpigen % mehr Druck?

Hi,

es rückt immer näher zu sammen.
Eine exakte Aussage kann man nicht treffen. Weil es eben von Char zu Char anders ist.
Wenn du mir deinen Mage nennst, schau ich für dich und geb dir eine Aussage auf dich zugeschnitten.
LG

Also bei mir sieht es im Single Target lt. Raidbots wie folgt aus:

GS Build (1213133) -> 25.396 DPS
TV Build mit SI (2211123) -> 24.732 DPS (-2,6%)
TV Build mit CS (2211133) -> 24.602 DPS (-3,1%)

Und so Bosse wie die beiden in ML, wo du erhöhten Damage machen kannst und der GS mit über ner halben Million reincrittet, sind halt ziemlich spaßig :smiley:

1 Like

Ello!

Mach dir bitte keine allzu große Mühe - ich finde die TV-Spielweise unheimlich entspannend (genau das Gegenteil vom stressigen Heilen) und den Schaden für das Gear durchaus vertretbar.

Ich bin nur interessiert, wieviel Luft da noch wäre, wenn mich die Ambition packen sollte.

Variante Gletscherstachel (lt. Sims ein bisschen stärker)

  • von wieviel sprechen wir denn?

Das ist je nach Gear unterscheidlich.

Hier wäre ein Beispiel.

LG

Momentan noch aktuell,
zu 8.2 werd ich mal schauen was man noch ändern kann.

Verehrte Magierfreunde,
ich tue mich noch ein wenig mit dem AOE Schaden schwer.

Frage 1 zur Reihenfolge: Erst Blizzard dann Frostnova dann Kugel?

Frage 2 zu Eiszapfen und Hagel oder GS: Bei drei Eiszapfen und aktivem Hirnfrost auf jeden Fall Frostblitz —> Hagel —> Eislanze? Oder sammeln bis 5 Zapfen und dann GS —>Hagel—>Eislanze?

Danke im voraus & Gruß

Hallo Talendron,

Meinst Du, ob Du Dich mal an ein Update für Shadowlands machen könntest. Ich denke, da haben sehr Viele großes Interesse dran.

Beste Grüße
Syreana

1 Like

Also wenn dann zwischen den Feiertagen.
Da kann ich das vielleicht mal angreifen =)

An sich spielt man aktuell als Frost glaub ich den TV Build. Also steht das Wichtigste weiterhin oben.

Edit Januar: Ich habs bissl verafft. Ich werd mir demnächst aber mal die Zeitnehmen.

Ich steh sonst aber auch gern für Einzelgespräche bereit-

Hallo zusammen,

hoffe mal ich bin hier Richtig. Ich spiele meinen Mage als Frost (Name Eômer/Eredar). Im Multitarget klappt das alles ganz gut, was mit dem Eisbringer Legy glaube auch ziemlich einfach ist, jedoch habe ich extreme Probleme bei Singletarget.

Bisher habe ich Singletarget meinen Blizzard gesetzt und weiterhin Eislanzen drauf gehauen, bei procc den Hagel, Kugel, Cds Schmückstücke wenn rdy klar aber irgendwie komm ich zu nix. Besonders leuchtet es mir nicht ein was die gespeichterten Eiszapfen mir bringen sollen. Benutze ich Frostblitz gar nicht mehr. Oder lasse ich die Fähigkeit des Legys bei Boss/Single targets außen vor. Wäre für paar Hilfreiche Tipps sehr Dankbar,

Grüße