Frost Magier Hagel

Servus,

ich hätte mal eine Frage. Warum sollte man bevor man Hagel used, Frostblitz einsetzen? Den Sinn dahinter hab ich bis jetzt nicht ganz verstanden… :smiley: bitte habt Gnade für die dumme Frage… xD

LG

1 Like

Weil der Frostblitz langsamer fliegt als der Hagel und der Frostblitz dadurch ebenfalls krittet.
Kann dir die passive dazu gerade nicht nennen da ich am Handy bin.

1 Like

Achso, ich dachte, das hat was mit Hagel an sich zu tun. Deswegen die Frage :smiley:

1 Like

Huhu,

der Hagel löst den Shatter Debuff auf dem Ziel aus.
Deine Frostzauber wirken so, als ob du Sie auf gefrorene Ziele schießt.

LG

1 Like

ich weiß, es geht mir nur drum, warum man den frostbolt vor dem hagel benutzt.

LG

1 Like

Der Sinn dahinter ist: Hagel setzt einen Debuff auf dein aktuelles Ziel. Dieser Debuff ist bis zu 2mal stackbar löst aber mit jedem Hageltreffer den Debuff aus(3mal).
Dadurch dass du vor(!) dem Hagel einen Frostblitz nutzt der Frostblitz aber langsamer fliegt als der Hagel löst du mit dem Frostblitz einen Debuff aus und kannst dann mit 2 Eislanzen die anderen 2 Winterkälte - Debuffs auslösen ohne einen zu „verschenken“

3 Likes

Besser als ein Tooltip, danke! :slight_smile:

1 Like

Hallo,

Das mit den 3x Treffen ist nicht so ganz richtig. Hagel löst den Effekt „Winterkälte“ aus. Dieser bewirkt, wie die Kollegen bereits geschrieben haben, dass deine Zauber das Ziel treffen, als ob es „gefroren“ ist und dadurch die Crit schon signifikant erhöht wird und wenn ich mich nicht ganz täusche bei 33% zu 100% crittet.

Der Effekt von Winterkälte hält genau 6 Sekunde an. Das ist genau die Zeit inkl. der Global Cooldowns, die benötigt wird um 1 Frostblitz und 2 Eislanzen ins Ziel zu bekommen bevor der Effekt endet.

Und ebenso ist richtig, dass der Hagel schneller beim Ziel eintrifft als der Frostblitz, so dass die Cast Frequenz FB - HA - IL - IL ist, jedoch beim Ziel HA-FB-IL-IL ankommt

Gruß
Syreana :slight_smile:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.