Hallo, vieleicht kann mir jemand mit meinem Frost Magier helfen ich mache trotz gs427 nur 10-12 k dps und weiß nicht warum, unter feuer ca 35k aber feuer mag ich nicht spielen.
Mich will keiner bei M+ mitnehme und habe schon andere Frost Magier gesehn die 50k dps machen was mache ich falsch?
Wäre nett wen mir jemand helfen könnte.
LG
RiderSaw
Da müsstest du schon ein wenig weiter ausholen damit dir geholfen werden kann.
Wenn ich meinen Magier mit nem GS von 411 auf Frost umskille, mache ich trotzdem rund 15, 16K DPS. Müsstest also sagen wie du spielst, was du tust etc, etc, etc.
So kann man dir kaum bis gar nicht helfen.
Mir ist auch auf gefallen das meine Attribute stark sinken auf Frost Krit ist bei Feuer Auf 47 im ruhe zustand und bei Frost auf 30 mit der gleichen gear das macht doch keinen Sinn.
Habe mir die Rotation schon im Netz rausgesucht habe sie so einigermaßen drinn.
Vieleicht liegt an meiner gear , int und krit sind doch die wichtigsten oder liege ich da falsch beim frost Magier
Das ist Normal. Feuer Magier haben Passiv nen Krit Bonus.
Daher haben die immer mehr Krit% als Arkan oder Frost. Tut da aber nicht wirklich was zur Sache.
Ich kenne mich nur bedingt mit dem Frost Magier aus. Soweit mir bekannt wenn nicht geändert. Ist krit bis zu …33% oder so wichtig. Ab da dann ein anderer Stat.
Also bei den kurzen versuchen hab ich mit:
Knochenkälte
Flimmern
Fluss des Beschwörers
Eiskalte Berührung
Eisige Winde
Zersplitterndes Eis
Gletscherstachel.
So das sind die Talente die ich genutzt habe beim testen.
Gespielt hab ich dann so:
Frostblitz - Gefrorene Kugel - Eislanzen proccs verballern.
Frostblitz bis Procc. Bei Eisigefinger: Eislanze
Bei Hirnfrost: Hagel
Bei beiden: Eislanze bis proccs weg sind, dann Hagel + Eislanze.
So ungefähr.
Bis eben Gletscherstachel Aktiv war. Dann Gletscherstachel.
Und immer so weiter. So ungefähr hab ichs in der testphase gemacht. War allerdings nicht mein ding und bin zu Feuer zurück.
Ich weiß nicht, aber ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen 
Das ist so ungefähr die rota die ich mach an der Puppe komm ich auf 16k aber habe schon oft frost Magier gesehn in Raid die 50 k fahren nur habe ich keine Antwort erhalten. Ist meine GS mit 427 zu gering eventuell
Ich würde mich weniger auf das theorycrafting konzentrieren sondern eher wie du deine CDs ziehst und ob du versuchst bei jedem trashpack sofort max an dps zu machen.
Ein tipp z.b. wenn du mit anderen mages mitgehst die mehr dps machen: am ende vom dungeon siehst du nach wer wie oft welchen spell gemacht hat. Wenn du dann z.b. siehst du hast nur die hälfte an blizzard ticks und dafür ein paar frostbolts mehr kannst schon fehlerquellen im allgemeinen spielstil suchen
In einem raid hatten wir so eine hexe die war top optimiert hat aber 0 dmg gemacht. Wir sind draufgekommen das sie die ersten 5sekunden vom kampf garnichts gemacht hat und zwischen den spells teilweise riesenabstände hatte weil sie geclickt hat.
Hau immer sofort drauf mit allem was geht ausser es hat cooldown
Ich hab noch ein edit dazu der wird sicher helfen
Wo kann ich das sehen bzw. Welches addon brauch ich dafür
Einfache variante: details
Komplizierte und genaue variante: warcraftlogs
Danke. Werde ich so machen ihrgend wo muss ich ja warscheinlich einen fehler machen, da geh ich von aus
Noch ne kleinigkeit die viele caster nicht machen: wenn du dich wegen mechaniken usw bewegen muss mache keinen einzigen schritt wo du kein dmg machst.
Nachdem du einen instant gemacht hast mach einen schritt in die richtung wo du hinmusst während du vom global cooldown geblockt bist. Und gewöhn es dir an bei jedem kleinen schritt ne eislanze drücken (ausser es macht iwi die icicles kaputt kenn mich mit aktuellem mage nicht aus)
Die eislanze vergesse ich immer beim laufen stimmt, bringt der Wasser elementar was bei m+ oder lieber weg damit beim questen ist er hilfreich
Die Frostnova des Wassereles is sehr wichtig in M+ um deine Zauber “shattern” zu lassen.
Richtig benutzt z.B. Cometstorm + die Frostnova macht unglaublich viel Schaden.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Mage mit 8.1 in die Ecke gestellt hab und die aktuellen go to Traits nicht weiß 
Ok werde ich mal testen bis jetzt habe ich den elementar einfach nur rausgeholt und kämpfen lassen werde mich mit ihm auch mal beschäftigen
unbedingt, und zwar deshalb:
htt ps://de.classic.wowhead.com/spell=12982/zertrümmern
20% erhöhte critchance auf eingefrorene Ziele, wenn Du wie gesagt Kometensturm mit der Nova kombinierst wirst du dich freuen was dabei rauskommt 
Ok erklärt warum ich ab ud zu mehr dps fahre habe mich schon öfter gefragt wie ich das jetzt gemacht habe kam schon hier und da vor das ich mal 40k dps hatte aber nur kurz. Konnte mir bis jetzt auch keiner erklären.
Fazit zertrümmert erzeugen in dem ich die gegner mehr einfriere
Ich schätze ich zu versteift auf die rota und muss mehr mach gefühl spielen
Du musst gezielt auf Deine Cooldowns achten.
Du willst - in M+ - die Frostnova vom Ele natürlich mit mächten Cooldowns wie eben Kometensturm (oder wie auch immer es auf deutsch heißt) zusammen ziehen.
Im Raid bei Bosskämpfen is das Ele einfach nur dabei und sieht gut aus ^^
Werde mal ein paar ini’s auf hero laufen alleine und testen in ruhe ohne das ich gleich wieder zu hören bekomme das ich kein dps mache, um meine Spielweise zu verbessern. Ich glaube freihafen ist dafür gut geeignet
In den Städten kannst du auch an den “Multitarget-Puppen” üben,
kann Dir nur nicht sagen wo du diese auf Allyseite findest