Frost Magier - No Ice Lance Overall dmg Problem

Grüße euch alle :slight_smile:

Ich Melde mich dar Ich ein Problem habe mit meinem Overall dmg. Habe schon Selbst Versucht dass Problem auf der Spur zu kommen, Jedoch Ohne Erfolg. aus dem Grund Hoffe Ich dass es Jemand gibt Im Forum der mich auf die Spur bringt.

Zu mir:
Spielen tu Ich ein Frost Magier: No Ice Lance. Mit einem Ilvl von 461. Ich Spiele
m+, Und Versuche dort wiederrum Im overall mehr als Zb 40-47k Zu machen. dar Ich Weiß dass es eig kein Problem Ist die 60-66k dmg Overall zu schaffen, Und es aber Nicht Funktionieren möchte. erhoffe Ich mir Hier Im Forum das einer mir das sagen kann, was Ich nicht sehe.

Ich Möchte mich Jetzt schon mal bedanken für euere Unterstützung :slight_smile:

was mir auffällt warum gehste auf crit gletscher geht eigentlich full auf mastery selbst mit der waffen vz
aber das größte prop vermut ich nicht an gear aber dafür bräuchte man logs
aber einer der größten fehler denkste drann gletscher zu shattern?

Hallo Mobiledeath, Ja denn Gletscher tu Ich schattern. der grund dafür ist, das Raidbots mir das so Vorgeschlagen hatte, deswegen auch diese 18% Crit.

aber Ich möchte gerne nochmal Zum Punkt (gletscher shattern) kommen.
so ist der ablauf meines Shattern:
wenn Ich ein gletscher prok habe und ein Hagel prok, dann User Ich denn Gletscher und wenn der fast durch ist, hau Ich die nova vom Pet drauf und Gleich sofort hagel.

Ist doch Richtig oder?

ok komisch^^
da bin ich überfragt warum raidbots das macht^^
nova vom pet brauchste nicht einfach gletscher castn dann hagel mit proc
der fliegt so langsam das er im debuff vom hagel einschlägt

Benutzt Du auch die NO-IL APL bei Raidbots? Ansonsten spuckt er Dir auch keine Enchants, Gems für die Spielweise aus.

Bei Custom APL: rotation=no_ice_lance
einfügen und dann den Sim starten.

achja stimmt danke an den logischtn „fehler“ bei der raidbot nutzung hab ich gar nicht gedacht
du musst ihm natürlich schon sagen was du spielen willst riechen kann der bot es nicht^^

Ich würde dir empfehlen, vor allem für M+ eben nicht NoIL zu spielen. Gerade in M+ muss man doch relativ viel moven. Die NoIL Spielweise ist darauf ausgelegt, dass du fast alles casten musst. Mit Eislanzen ist das doch viel chilliger, weil sie halt instant sind.

1 Like

Meinem Vorredner muss ich hier vehement widersprechen, NoIL ist sehr stark. Ich spiele erst seit diesem Mittwoch wieder M+ und 80 k overall ist eig fast minimum was bei nem normalen +18er drin sein sollte. Wichtig ist wie bereits erwähnt mit der entsprechenden API zu simen. Außerdem ist dein Gear noch nicht sehr stark; warte noch etwas ab bis du entsprechend vom Gearstand aufgeholt hast und dann sind deine 60 k bei durchschnittlicher Leistung jederzeit drin. (Dh’s in der Group sind natürlich immer von Vorteil) lg

Ob es stark ist, wollte ich nicht in Frage stellen. Mir ging es eher um Movement und Casttime vs. Instant. Und wieviel Overall DPS in einer M+ stattfindet, hängt unter anderem sehr stark von der Pullgröße ab.

ich hab mal ne theoretische frage
ises nicht eher dmg lose wenn man zb die procs von eisigen fingern nicht doch auch für die eislanze nutzt soll man die echt quasi verschwenden^^?
ich kenn zb logs von nen no il frost mage bei raden myth und der verwendet laut logs tatsächlich nie eislanze sprich er verschwendet sehr viele eisige fingern procs
und grad bei raden im cleave cleaven die ganz ok rein die eislanzen
ich mein ja in der zeit wo du die procs von eislanze used haste theoretisch wieder nen frostbolt draußen aber i wie kommts mir falsch vor :rofl:

Danke euch erstmal für eure Antworten :slight_smile:

das mit der APL habe Ich Immer mit einbezogen. Und der NoIL Spec finde Ich nicht schlecht. Ich denke auch dass die Rota richtig ist denn so wie ich das weiß, möchte man eben so viele gs raus hauen wie möglich. Und die eislanze last man eben weg. außer man muss Moven. aber das heißt dann das es nur am Gear liegt?

mir ist noch eingefallen: dass der dmg, grad wenn Fluss des Beschwörers so um die 4-5 staks hat. dann ist der dmg auch mega gut. das man zwar nicht sich darauf Verlassen kann geht klaube ich auch nicht oder? Versucht hatte Ich das zwar, aber hatte gemerkt das wenn man dass tut, dann ist der dmg Schlecht, oder aber auch gut. Je Nachdem Ob man glück hat vom timing her.

der dmg deiner eislance kommt nciht nur durch die eislance sondern zusätzlich durch die Icicles welche du abschießt. Mit GS Build verschieben sich seinen Icicles in den GS hinein und werden von der eislance entfernt. bnutzt die diese also machst du für den GCD „nur“ den eislancen schaden und ncihtmeher eislance + icicle.

hier mal ein log von mir:

https://www.warcraftlogs.com/reports/cg6XmQdAk3trypab#fight=9&type=damage-done&source=13

man sieht meine eislanze macht 21% und die icicles machen 17% schaden. wenn ich jetzt mehr mastery habe wird sich das immer mehr verschieben sodass die icicles irgednwann mehr schaden machen als die eislanze.

was noch dazu kommt: meine icicle crit rate liegt bei ca. 70% was daran liegt das nur die erste 1-2 icicles zusammen mit dem hagel ankommen alle weiteren critten nur für sich selbst.

im NOIL build schatterst du aber ALLE! GS casts immer und überall. was einen crit rate jenseits der 90% verursacht. beispiel hier:

https://www.warcraftlogs.com/reports/8gFpXkLy3zhCaTGQ#fight=1&type=damage-done&source=26

95% crit. auf alle icicels (was man nicht sieht aber der GS ist quasi ein hit von 5 icicles gleichzeitig. also potenziert man deren schaden ncoh indem man ihre crit chacne von 70 auf 95% anhebt.

TL;DR: icicles machen durch amstery und erhöten shatter crit mehr schaden als die eislance liefern kann.

1 Like

joar schon klar trdzm kommts mir i wie falsch vor eisige fingern zu ignorieren :rofl:
aber ich hab die spielweise auch in der praxis noch nie getestet drum ka^^
ich kenns nur iner theorie
aber is halt so^^

Kann mir einer die Rotation nochmal genauer erklären. Die Kugel auf Abklingzeit und Frostblitz bis ich 5 Eiszapfen habe. Was mache ich wenn ich dann keinen Hagelprocc habe? Wird nach dem Hagel noch eine Eislanze hinterher gecastet?

Danke

Wie du richtig schreibst, castest du Frostblitz, bis du deine 5 Eiszapfen hast. Im besten Falle hast du bis dahin einen Hagelprocc. Falls nicht castest du so lange Frostblitz weiter, bis du einen bekommst. Und erst dann (!) Castest du Gletscherstachel + Hagelprocc.

Die Eislanze wird nicht geshattert. Die wird frühestens bei 2 Zielen genutzt oder wenn du dich bewegen musst. Hierbei ist es egal ob sie einen Procc hat oder nicht.

Der No IL Build ist relativ simpel von der Spielweise…

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.