Frost magier - Seelenbande

Moin ihr Magier der kühlen Zauber :slight_smile:

Ich habe mal eine Frage zu der Seelenband. Selber bin ich bei den Venthyr und nutze das Seelenband Nadjia.
Laut „icy veins“ nimmt man bei der Ruhmstufe 30 das Talent Unerschrockener Duellant. Dieses gibt dem Hauptziel +3% mehr Schaden. Für Single Target, finde ich, ist es eine gute Wahl.
Wie sieht es aber mit Multi Targets bzw. in m+ Dungeons aus? Wäre es da nicht sinnvoller auf Vertraut missliche Lagen zu wechseln? So kann in der Reihe 7 ein weiteres Potenz-Medium gesockelt werden, wie z. B. mehr Schaden auf Eislanze oder gefrorene Kugel.
Da bin ich mir gerade sehr unsicher.

Welche Seelenbande nutzt ihr, wann und wo?

Danke für die Info

Also es ist so in thyranical wochen nehme ich Duellant und verstärkt die gefrorene kugel

Nochmal zu der Seelenband :smiley:
Habe gesehen, dass einige mit mehr Schaden auf Eislanze spielen. Ist die Eislanze besser als die gefrorene Kugel?

Defintiv ist das Eislanze Souldbind stärker als die Gefrorene Kugel.

1 Like

Nicht ab 3 Targets.

Bei entsprechenden Pulls wird die Gefrorene Kugel stärker sein, ja. Aber auch wenn du einen ganzen Dungeon lang 3eR Gruppen spielst hast du einfach zu wenig uptime auf die Kugel. Und da in M+ ohnehin der Single Target eher problematisch ist beim Frost, macht es nur Sinn mit der Kugel zu spielen, wenn du auch den Tank bzw Pulls dafür hast. :slight_smile:

Je nach Pullgröße ist die Uptime der Kugel unterschiedlich, joa ^^
Ich denke ich werde nächste ID mal 1-2 Runs mit dem Orb Conduit testen, hab bisher auch immer das mit der Eislanze gepickt, aber hatte den Mage erst vor einigen Wochen nachgezogen :smiley:

Und du spielst ja nicht einen Dungeon lang 3er Gruppen, außer teilweise in ToP vll., meistens haste ein paar mehr Trashmobs und somit gute CDR durch Blizzard.

Nur mal von den Zahlen aus den Sims:
Im ST macht IBite ca. 100 DPS mehr
bei 3T macht Ucold ca. 160 DPS mehr
bei 5T macht Ucold ca. 600 DPS mehr

Also könnte es ja Sinn machen, in Tyrannical Weeks IBite zu picken und in Fortified UCold, oder?

1 Like

Ich habe vor eineigen Wochen ne weile mit dem Kugel conduit gespielt und war total unzufrieden damit, habs imemr weider mal ausprobiert in verstärkt wochen aber so richtig überzeugt bin ich nciht, auch wenn die Simms etwas anderes dazu sagen.

Hinzu kommt ja das leggy was man spielt, es zwingt einem ja dazu blizzard zu spammen und damit dann auch weider den Kugel CD zu reduzieren, dennoch waren die eislanzen deutlisch stärker im gesammtschaden am ende des dungeons.

Ich finde leider kein log von mir mit der kugel, habe leider nciht alle runs geloggt die ich mache :frowning:

@Sqotty: hast du schonmal das neue leggy probiert? ich kann mir vorstellen das es in Tyrannisch wochen recht gut sein könnte?

Ich hab jetzt alle 3 Legys auf 190 und erst einen Run mit Freezing Winds gemacht. Es ist halt im AoE schwächer als Glacial Fragments aber dafür viel besser bei Bossen und Prio Adds. Bei Tyrannical ist das echt nicht schlecht. Fortified ggf. auch, da dort einige Trashmobs ja besonders hohe Prio haben eig… Mal sehen :smiley: Overall DPS ist ggf. niedriger, aber der Damage ist teils sinnvoller platziert.

Weiß nur noch nicht so ganz, ob ich mit FW für die CDR auch bei ST Blizzard mit reinpacken muss oder erst ab 2T :thinking:

Habe aus neugier mal etwas in einige youtube channels geschaut und die meisten nutzen kein Blizzard auf ST.

mal sehen wenn azuna auf twitch on geht, er spielt es aktuell sehr genre als frosty in 20er keys.

1 Like

Dacht ich mir schon irgendwie. Man kann es natürlich precasten z. B. beim Pride Mob, aber ansonsten wohl ab 2T.

Asuna hatte ich gestern kurz reingeschaut, da war der mit seinem Alt Firemage 15er Keys am Laufen ^^

Bei mir muss man dazu sage: ich bin seit ca. 2-3 wochen zu den NF gegangen und werde wohl auch ersmtal da bleieben, damit ich im raid für einige wenige bosse auf fire umspeccen kann, gerade gestern bei sunking war es schon sehr gut. (wenn auch meinen logs schlecht sind ist mein pure dps auf das schild schon einiges wert)

daher kann ich ggfs. auch mal gezielt die kugel nochmal 10 sek. früher rausholen als andere. da tue ich mich manchmal nochn bissl mit dem timing schwer aber gerade in m+ nutze ich die amchtverscheibung oft einfach in downtimes.

Klar spielst du nicht nur 3er Pulls. Und laut Sim DPS mag die frozen orb besser sein. Allerdings wird sie niemals besser sein, wenn du keinen Tank hast der mindestens 5+ Pulls macht den kompletten Dungeon hinweg. Wahrschein wirst du sogar noch höhere Pulls brauchen damit es Sinn macht, weil du sonst einfach zu viele 1,2,3 Pulls + Bosse hast, wo der Conduit dann leider garnichts bringt.

Blizzard immer erst ab 2T, denk ich. das FW Leggy werde ich mir in 2 Wochen Craften, damit ich es dann direkt auf 235 habe. Es kann in M+ und im Raid defintiv was ausmachen. ToP ist da denke ich so ein Kandidat für. Ebenso gibt es Bosse im Raid, indem das Leggy wohl das stärkste ist.

Dachte grad welches Schild bei Sun King aber du redest wohl von Mythic Raid? Hab ich 0 Plan von :smiley:

Bin extra von NF zu Venthyr da ich irgendwie 0 Bock auf Fire hab :slight_smile:
Aber ich raide auch nur bis HC.

Jo das kann schon sein. Ich hatte in meinem bisher einzigen Run (Plaguefall) mit FW 55% vom Damage nur durch Eislanzen :smiley: (mit Ibite Conduit). Mit Glacial Fragments fällt es wenigstens im Details nicht so derbe auf, weil da auch eine sehr große Portion vom Legy kommt :joy:

er hat in mythic ein schild was in 6 skudnen weg muss (glaube ca. 400k dmg) sonst explodiert der raid. das kommt im standard kampf 4 mal als dd version. in 2,5 davon kann ich rein combusten. im reinen ST auf diesem schild bin ich meist in den top3 als dd, was dem raid schon gut hilft.

Ich finde NF gar nciht mal so schlecht, klar die amchtverscheidnung ist im ST absoluter rotz, aber es geht auch ohne. zumal es in vielen kämpfen downtimes gibt in welchen du eben diese ziehen kannst, alleine beim ersten boss beim verstecken hitnern den säulen.

Also ich bin auch ne weile lang NF gewesen und der unterschied zu Venthyr ist schon gewaltig. Also macht leider wirklich überhaupt keinen Sinn.

Da du sagst, du willst bei NF sein, weil du im Raid Fire Speccen möchtest, ist es absolut legitim, wobei ich denke das der Frost Mage bei jedem Boss viable ist im Raid, außer eventuell Sire, wobei ich mir vorstellen kann das mit FW Leggy da auch einiges gehen könnte.

Mich persönlich nervt manchmal Door of Shadows, das wär viel cooler, wenn man es im Laufen casten könnte :slight_smile:

Aber die Mirrors sind schon nicht schlecht.

Danke für die vielen Anmerkungen :slight_smile:

Bei reinen ST-Bossen liegt aber Slick Ice immer noch vor Freezing Winds, oder?

Ja reiner ST aufjedenfall

Hängt vom Boss ab. Freezing Winds ist zb besser bei Sludgefist, obwohl er ein „reiner ST-Boss“ ist.