angenommen ich habe zwei Hagel und zwei Eisige Finger proccs gleichzeitig. Soweit ich das verstanden habe wirken beide proccs so als wäre mein Ziel eingefroren (Hagel durch Winterkälte und Eisige Finger von sich aus). Welche der proccs müsste ich zuerst abfeuern?
Ich habe selbst erst vor einer Weile angefangen, deswegen bitte korrigieren, wenn ich falsch liege und jemand mehr Ahnung hat.
Hagel gibt den nächsten beiden Eislanzen auf dem Ziel den Effekt als wären sie geproct. Wenn als beides proct: die geprocte Eislanze/n (der Effekt verfällt und stackt nicht, wenn es auf den von Hagel kommt), dann geprocter Hagel gefolgt von zwei ungeprocten Eislanzen (die durch Hagel gewertet werden als wären sie geproct). Frostblitz als Filler, wenn gerade nichts davon aktiv ist davor und danach, bis eben was proct.
Eisige Finger Procc, kannst du einfach abbauen. Ohne was zu bedenken Eislanze raus.
Brainfreeze aka Hirnfrost
führt dazu, dass dein nächster Hagel eine doppelte Aufladung von Winter´s chill aka Winterkälte auf dem anvisierten Gegner hinterlässt. (Winter´s Chill => Damage zählt wie auf eingefrorene Ziele)
Beim Spielen wäre es also quasi,
(Für Proccs fischen)
Frostblitz - Frostblitz - Frostblitz *UHH ! Brainfreeze (Hirnfrost) Procc - Frostblitz - Hagel - Eislanze - Eislanze (Und weiter fischen) - Frostblitz - Frostblitz
Es gibt hier Ausnahmesituationen für Necros, in M+ beim Orb Build. Aber an sich is das der korrekte Anfang.
Wenn du kannst, solltest du erst Eisige Finger aufbrauchen, dann Hirnfrost.
Wenn du einen Hirnfrost Procc sowie Eisige Finger Proccs hast und zauberst schon Frostblitz, ist es ein wenig Glückspiel. Verzögerst du den Verbrauch von Hirnfrost um erst deine eisige Finger Proccs abzuarbeiten, aber bei dem gezauberten Frostblitz procct nochmal Hirnfrost. Hast du einen Schadensverlust, procct es nicht hattest du Glück und hast einen Damagegewinn.
Ich hoffe das war verständlich =)
LG
Wichtig ist vielleicht nur noch zu erwähnen, dass du immer versuchst einen Frostblitz zu casten bevor du den Hagel-procc benutzt damit der Frostblitz auch „shattered“.