Moin.
jeder Frost-Magier kennt das Problem. FB wird gezaubert, Hirnfrost hinterher und plötzlich kommt einer oder mehrere Eisige Finger-Procs und die Laune ist im Keller.
Ich kann iwie nicht ganz glauben, dass das so von Blizz gewollt ist, bzw. warum man nichts dagegen macht. Ein einfaches:
Eisige Finger wird nun nicht „benutzt“, wenn das Ziel mit Winterkälte belegt ist.
Das würde so einen großen Unterschied machen, nicht nur würden die Dps-Zahlen noch oben gehen, auch des Spielspaßes wegen.
Gab es da Seitens Blizzard hierzu irgendwann mal eine Äußerung?
Eigentlich kannst Du das nur umgehen, wenn Du Hirnfrost ohne Pre-Cast Frostbold spielst.
Und selbst dann ist das auch nur eine Minimierung des Risikos und kein komplettes Verhindern.
Ja das hab ich oft, vor allem während die gefrorene Kugel aktiv ist. Hab ich immer eisige Finger und Hirnfrost aktiv. Während Hirnfrost aktiv ist, könnte man das so machen, dass die Aufladung nicht verbraucht wird, wenn man Hagel zündet und dann gleich zwei Eislanzen hinterher wirft, sollten die die eisigen Finger nicht verbraucht werden, welche man von der Kugel erhalten hat. Das könnte man sicher programmieren.
Ja, schwer ist das nicht^^
Ich habe keine Ahnung, wie abhängig die anderen Klassen von Procs sind, aber Frostmagier schon extrem. Das würde einige Probleme lösen.