In Remix habe ich einen Frost-Todesritter ausprobiert. Alles verstehe ich da noch nicht: Warum hängt es von den Skills ab, ob EInhänder oder Zweihänder besser sind? Es gibt ja keinen Effekt wie „Wenn Einhänder ausgerüstet+x Schaden“ oder so.
Wieso ist der Zweihänder besser, wenn ich bei zwei Einhämndern doch zwei Runen haben kann?
Welche Runen überhaupt nehmen? Sanguination, Schneidendes Eis und Steinhautgolem klingen am Besten, finde ich.
Rune ist bei nem Zweihänder immer Kreuzfahrer. Bei zwei Einhändern Kreuzfahrer + schneidendes Eis, Steinhaut eventuell falls du mit Sindagosas Hauch spielst, aber ich würde einfach bei schneidendes Eis bleiben.
Zweihänder ist aktuell durch die legendäre Axt besser. Wenn du die nicht hast, nimm die Waffen mit besseren Itemlevel.
Außer du möchtest Sindragosas Hauch spielen, dann immer 2 Einhänder.
Bei der Auslöschungsskillung ist der einzige Unterschied zwischen Zweihänder und Einhändern, dass du mit Einhändern 1 Punkt in Zertrümmernde Klinge steckst.
Sindragosas hauch habe ich mir angesehen und nicht geskillt.
Fyrakks Axt schleppt mein Krieger mit sich herum, mit ihm werde ich erst einmal nehmen, was ich kriege.
Die Rune „Kreuzfahrer“ habe ich mir angeschaut. 3% ist ja nicht gerade viel- wie hoch ist die Chance denn? Genau wie für die 15%- wenn die Chance sagen wir 2% ist, ist das etwas anderes als 80%. Habe dazu nichts gefunden.
In einem meiner letzten M+ Runs auf meinem Blut DK war die Uptimevei 66%. Das ist ein massiver Buff. Natürlich sinkt die mit dem neuen AddOn wegen fehlender Tempowertung.
Soweit ich weiß hat diese VZ eine Proc Chance von 2PPM + Tempo.
Daher 2 Procs pro Minute bei 15 SEC laufzeit, hast du ohne Tempo eine Uptime von 50%.
Du nimmst die VZ nicht wegen dem Heal, sondern wegen den 15% Stärke Buff = 15% DMG.
Eigentlich ist es umgekehrt, das Talente von der Waffenwahl abhängen. Weil bei einen Zweihänder macht Auslöschen dank der Passive [Macht der gefrorenen Ödnis] 30% mehr Schaden und jeder Kritischer Treffer Proct Tötungsmaschine. Und mit zwei Einhänder machen Talente die Froststoß buffen mehr Sinn.
Daher verschiebt sich je nach Waffenwahl, die Talentauswahl.
Blizzard hat aber das Scaling schon so nahe, das es wenig Unterschied macht ob Ein- oder Zweihänder spielst.
Es wird immer eins geben das paar % vorne ist. Aber im Grunde wird jetzt erst mal das höhere Itemlevel der Waffe entscheiden. Das wird mehr DMG bringen als die paar % Unterschied.