Frost und die Waffen

Moin,

ich bin inzwischen sehr gefrustet, denn es gibt in Shadowlands offenbar keine Waffen und wenn ich mal eine Waffe in der wöchentlichen Kiste für die M+ bekomme, dann ist es eine Zweihandwaffe, die sich die Entwickler gerne mit 3D Drucker ausdrucken und mit nach Hause nehmen können. Ich will aber keine Zweihandwaffe. Es ist nicht mein Spielstil und ich brauche nur Einhandwaffen. Aber so etwas gibt es offenbar nicht. Also renne ich weiter mit einer 200er und einer 194er Waffe rum. Hätte Malte nicht die unsagbar blöde Idee gehabt dem Frost DK wieder Zweihandwaffen zu geben, hätte ich sicher nicht drei mal eine Zweihandwaffe in der Kiste gehabt, sondern Einhänder, die mich echt glücklich gemacht hätten. So regiert bei mir nur der FRUST.
Ach ja, über den Befehlstisch habe ich auch NUR Zweihänder zur Auswahl, die ich aber immer schön ignoriere.

Aus dem Raid bekommt man auch keine Waffentokens. Ich glaube Shadowlands ist bisher das absolut frustrierenste Addon überhaupt.

Und ich bin froh das ich Zweihand spielen kann. Das man Glück braucht das Loot zu bekommen ist die Philosophie in WoW. Eigentlich schon immer. Außer im PVP. Warum es kein Markensystem im PVE gibt. Und garkein Lootdrop kann ich nicht verstehen.

Hast du den lootspec auf Blut oder Unheilig? Meines Wissens nach Dropen Einhänder nur bei Frost.

Ja aber selbst bei Frost können Zweihänder droppen. Sprich willst du 2handfrost sein ist das NP, Loot Spec auf Unholy und du bekommst nur Zweihänder. Umgekehrt geht das aber nicht.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich hab mit 2Hand auchbkein Problem. Bekomme auch immer welche. Bin vom Niveau aber auch nur auf Normal Raid. Er hat das Problem das er nur 2 Händer bekommt und hätte gerne Einhänder.
Was daran liegt das Frost jetzt auch mit 2 Hand gespielt werden kann. Was aber ja nicht stimmt.
Ursache ist das man außerhalb vom PVP keinen Einfluß auf seine Ausrüstung hat. Sondern vom Abhängig ist was wo droppt. Und man es sich nicht gezielt erspielen kann. Das hat aber ja nix mit dem Frost DK zu tun. Sondern ist ein Problem in WoW allgemein. Oder auch nicht je nach Sichweise.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, allerdings wurden Zweihänder für den Frost ja gebufft und stehen zwei Einhändern nicht mehr so weit nach. Als kleines Upgrade trotzdem lohnenswert.

Kann den TE schon verstehen

Bisher waren die Waffentokens im Raid auch mehr als selten und in der weekly chest können auch 2h Waffen drin sein

Mit dem nächsten Patch kann man sich wenigstens die M+ waffen aufwerten, aber an Waffen auf Mythic lvl zu kommen wird immer noch ziemlich schwierig

Unglücklich gelöst, aber was macht man nicht alles für die 2h Fans :slightly_smiling_face:

Ich spiele auch lieber 2H Frost als DW und habs da leichter, ich stell den Lootspecc einfach auf Unholy.
Kann aber jeden DW Frost verstehen, der jedes mal angepisst ist wenn mal wieder ne 2H Waffe dropt. Es fehlt eine Zusatzeinstellung bei DW/2H Speccs, dass man entweder das eine oder andere bekommt und nciht beides. DW waren hier eh schon immer im Nachteil weil sie 2 Waffen brauchten und jetzt sind sie noch mehr im Nachteil.

Außer zu Legion xD
LG
Flauschkugel

1 Like

Für M+ ja, aber im Raid würde das imho nicht mal reichen

Also wenn ich DW spielen würde dann hätte ich jetzt nach knapp 12 IDs die erste 220er offhand Waffe bekommen (jaja ist alles Theorie :slightly_smiling_face:)

M+ weekly war nie eine drin, im Raid Teil der Kiste war einmal der 226 Token

Das ist einfach viel zu wenig

Ich finde es braucht sowas wie offhand tokens für DW klassen, gibts für caster und Schildträger ja auch

Also entweder mehr Waffentokens allgemein, oder spezielle offhand Tokens

Oder DW ist reine Optik… Man kann nur noch 1 Waffe anlegen und DW sowie Main und Offhand bei Castern funktioniert wie die Artefaktwaffen zu Legion, es ist ein Slot im Inventar aber man legt dabei 2 Waffen an.
Spontan fallen mir keine Nachteile ein, außer dass man nicht mehr Sec-Stats so optimieren kann, aber das kann man mit ner 2H Waffe eben auch nicht.

Geht natürlich auch, bin generell eher ein Fan vom Legion Modell
Aber ob sie während dem addon so ein System bringen glaub ich irgendwie nicht

Aktuell ist es halt etwas unfair das für die einen Klassen quasi 4 Tokens droppen, für andere aber nur 2

Die Weekly Vault hilft da auch nicht weiter bzw ist für Frost noch beschi**ener weil du ja gleich komplett falsche Waffen ziehen kannst

Haben Warris eigentlich das selbe Problem? Die können ja jetzt auch 1h spielen

Nä klar, hätten sie eigentlich direkt nach Legion so machen müssen.

Ich denke schon, wüsste nicht warums bei dem anders sein sollte. Aber da hat sich die 2x 2H Spielweise ja schon länger gefestigt, glaub ich, somit stellen alle auf Arms Lootspecc und die Sache ist geritzt.

Also als Nachteil würde ich die fehlende Verzauberung auf der 2ten Waffe bewerten :wink:
Gerade für den Frost-DK nicht unerheblich. Razor-Ice & Fallen-Crusader sind auch ein Grund warum der Dual-Wielder dem Zweihänder momentan noch etwas voraus ist :wink:
Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang dann auch überlegen die 2-Händer mit 2 Verzauberungsslots zu belegen, dann sollte es aber auch Verzauberungen für Off-Hand/Schild-Items geben.
Balance-technisch bestimmt wieder ne ordentlich Arbeit :wink:

Glaub du verstehst das falsch

Die waffen sollen wie die Artefaktwaffen droppen
Also es existiert schon noch Main und Offhand aber beide Slots werden durch eine Waffe besetzt

Die beiden Waffen kannst du dann immer noch separat verzaubern

Die 2h wurden zwar gebufft, sind aber immer noch ERHEBLICH schlechter. Heute erst ne 220er 2h im Tresor gehabt. Habe mich mega gefreut. 13ilvl besser, was schon eine Hausnummer ist. Gesimmt und siehe da. Deutlicher dmg verlust gegenüber meinen 207er 1h…

Ich weiß nicht, wie genau raidbots simmt, aber irgendwie muss man es ja vorab einschätzen, was man auswählt, zumal die waffendrops so selten sind. Echt frustrierend…

Ja? Persönlich ist mir das gar nicht so krass aufgefallen, aber ich simme auch nicht, sondern orientiere mich an Skada.

Verstehe auch nicht, wieso sie den Waffenloot bei Frost nicht generell auf DW setzen. Wenn man wirklich einen Zweihänder möchte, kann man ja immer noch auf UH oder Blut stellen.

Hmm, da könntest du natürlich recht haben. Ich weiß leider nicht mehr genau wie das bei Legion war mit dem Artefakt. Du hast ja nur ein Items bekommen, und im Char Bildschirm auch nur ein drin bei den Waffen. (hier könnte ich mich tatsächlich irren). Nächste Punkt: Weiß garnicht ob man die verzaubern konnte?

Davon ab, solange ich dann „beide“ Waffen weiterhin verzaubern kann, würde eine Optik Variante dann reichen.

Aber man kann es eh nicht allen recht machen.
Zu Legion wurde die Waffen-Art per Specc festgelegt und über BFA gehalten. Da wurde rumgeweint warum 2H-FDK nicht mehr, oder 1H-Furor etc. (War ja aus Balance-Gründen).
Nun ist das alles wieder da, zack, gibt es wieder Beschwerden bzgl. Loot.
Schwieriges Thema

Hast du beim Simmen auch deine Skillung angepasst? Also 2H mit Auslöschung, Lawine, Erbarmungsloser Angriff etc.?

Ich spiele ohnehin mit Obliterate…weiß zwar, dass BoS eigentlich besser wäre, aber kann mich ums verrecken nicht damit anfreunden^^ Aber Lawine ist ein guter Einwand. Hatte mit Gefrorener Impuls gesimt, weil ich den bisher für dual wield genutzt hatte. Simme gerade rauf und runter^^