Frost wirklich so weit hinter fire?

Hallo liebe Magierkollegen,
Ich wollte fragen, ob der Frost Spec wirklich so viel schlechter als der Feuer ist.
In Oribos habe ich noch keinen Frost mit Keystone-Master gesehen. Ausschließlich Feuer. Ich mach zwar ganz moderaten Schaden mit Feuer, finde aber Frost angenehmer zu spielen und in Dungeons ziehe ich (Stand jetzt) auch mit Feuer Magier gleich. Vor allem im AOE DMG ganz ich sehr gut mithalten.
Frage. Wenn ich Keystone-Master als Ziel habe, sollte ich mich an den Feuer gewöhnen oder einfach Frost spielen.
Ist dieser auch gerne gesehen, aufgrund seiner Slowfähigkeiten? Oder werde ich aus Gruppen geworfen, wenn die sehen, dass ich kein Feuer bin ;).
Ich danke euch für eure Meinungen.
LG

Aktuell findet man auch als Frosti gut Gruppen.
Ich habe Keystone-Master letzte Woche freigespielt und ich war so gut wie immer Top DPS.
Ich sehe es so, es ist nicht so stark wie Feuer bei sehr großen Pulls.
Wird aber nicht um den Mage herum gespielt ist Frost sogar deutlich stärker.

Im allgemeinen kann man sagen Frost ist ein sehr starker Spec in m+, nur redet keiner davon weil Feuer atm Meta ist.
Dadurch das Venthyr nicht ganz so viele Leute spielen, liest man sogar manchmal das Frostmage gezielt gesucht wird.

P.S.: Achja sobald du den Keystone-Master hast, bekommst du fast immer ein invite.

Mfg Eisi

Frost ist nicht stärker wenn um ihn rumgespielt wird, denn Fire eskaliert weit aus stärker wenn um ihn rum gespielt wird.

Frost ist finde ich unmengen mehr PUG freundlich im Gegensatz zu Fire.
Schaden fährst auch als Frost. Außerdem gibt es eh zu wenig ventyhrs :wink:

lies mal genau:

und damit hat er recht, der frosty kann viel amchen selbst wenn man ihm nciht in die hände spielt. der fire ist bei tyrannisch bossen zwar auch dann immer ncoh sehr stark, aber bei trash verliert er verdammt viel an boden.

hab letztens einen frost mage mit ca 1400er rio dabei gehabt, als ich getankt hatte. mir ist erst zur hälfte des keys aufgefallen, dass das garkein feuer mage ist :smiley: also ja, auch mit frost kommst du gut an deinen ksm und viele viele gruppen spielen überhaupt nicht um den firemage herum, ich mach das auch nicht als tank, weil ich nicht weiß, wie die restliche gruppe darauf reagieren würde, wenn ich mega große pulls machen würde.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.