Heyho, wer spielt denn den Frostmagier mit Frostfeuer? Nach anfänglichem Spaß bin ich doch leicht frustriert. Nach diversen Guides spielt man Frost als Zauberer, aber mit der Guide- Skillung komme ich überhaupt nicht klar. Habe daher selbst ein bisschen was probiert, aber in Instanzen hänge ich lange hinter den Frostis her mit DPS. Vielleicht beschäftigt sich ja jemand gerade mit dem selben Thema. Würde mich über Austausch freuen!
Ich spiele den als frost fire weil die skillung mer spaß macht. Solange du kein spieler bist der in den top 200 gilden mythic raidest brauchst net zu 100% auf guides schauen spiel so wie es dir spaß macht
Ich Spiel gerade im Open World und Tiefen Frostfeuer. Die Mobs sterben im Moment so schnell, da lohnt sich Zauberer noch nicht
Im burst ist das alles eine feine Sache, auf lange kämpfe hin ist die Spielweise zu schwach weil undertuned.
Danke für eure Einlassungen ich hab mir jetzt ne Variante ohne Gletscherstachel gemacht, werde das mal beobachten. Man ist halt derbe procc-abhängig, und nur bei Mobgruppen gut am spammen der Eislanzen. Eigentlich interessiert mich der DMG nur bedingt, aber da es so einige Solo-Inhalte gibt, an denen ich an meine Grenzen komme, bin ich echt am überlegen ob der Magier für mich zu meistern ist. Mal schauen ob an dem ganzen vielleicht sogar nochmal was geändert wird. Hätte gerne eine gute Alternative zum Gletscher
Unter 33% Krit performt da auch noch nix ordentlich. Ist also teilweise normal und legt sich je näher du den 33% kommst
Ab 29-30% werden andere Stats schon häufig stärker.
Nicht den Fehler machen zu sehr auf die 33% zu schauen.
LG
Je länger die Mobs leben, desto besser wir der Zauberer-Baum. In niedrigen m+ wird sehr wahrscheinlich Frostfeuer einen Tick besser sein, da die Mobs so schnell sterben, dass sich der Dot nicht lohnt.
Aktuell kann man nur den heroischen Modus spielen, und die Bosse sterben während der Burstphasen der Klassen oft in weniger als einer Minute. In diesem Szenario ist der Gletscherstachel leider nicht ideal, da er einfach zu lange braucht. Momentan kannst du stattdessen einfach Instant-Zauber spammen und alle Cooldowns zünden, um mindestens mithalten zu können. Mit etwas Glück bei den Procs kannst du sogar weit vorne dabei sein. Das Ganze ist aber leider nicht sehr aussagekräftig!