da ich vor zwei Wochen nach einer längeren WoW Pause wieder angefangen bin, hätte ich einige Fragen bezüglich Frostmagier.
Ich weiß, dass der Feuermagier zur Zeit stärker ist, aber trotz Armschienen, Essenz stelle ich mich beim Feuermagier etwas zu doof an. Vermutlich hätte ich einfach mal ein paar Abende die Burstphase an einer Puppen üben müssen.
Da ich die Spielweise vom Frostmagier mag und auch mit der DPS zufrieden bin, würde ich mich gerne weiter auf Frost spezialisieren. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf ich gehen soll…
Guides reden von 33% Crit, dann Tempo usw… Raidbots sagt, dass mir zur Zeit Crit 6,8%, Vielseitigkeit 6,78% DPS usw. bringt. Viele Magier gehen aufgrund der Verderbniseffekte aber komplett auf Meisterschaft. Kann mir jemand den Grund erläutern?
Genauso spielen viele Magier mit Gletschereinschlag statt Thermal Void… Bei mir simt Thermal Void aber besser…
Dann gibt es auch noch verschiedene Seiten die Azeritrüstung, Trinkets etc simmen. Hero Damage, Bloodmallet. Welche Homepage könnt Ihr da empfehlen?
Wie ihr merkt… Ich bin etwas eingerostet und brauch einen Auffrischungskurs
„worauf du gehen solltest“: Was z. B. VZ angeht, müsstest du simen (simc+raidbots)
Warum viele auf Mastery gehen: Weil sie den „No Icelance Build“ spielen
Warum bei dir TV besser simt: Ggf. weil du nicht viel Mastery hast?
Ich spiel auch lieber TV und gehe auf Crit (Ringe + Food) weil es bei mir gut simt (weil ich eh weit weg bin von den 33,34%)
Bin im „Hero Damage“ Game nicht so drin, kA ob das gut ist. Ich schau öfter mal bei Bloodmallet, aber ob ein Trinket besser ist, sollte man über Raidbots/Top Gear simen
Zusätzlich als ergänzung zu selami malnoch etwas das mir auffällt: Du willst als frostmage eigentlich 3xBlitzeis als azerith trait haben. Du ahst es aber nur 1x in deinem gear. hier kannst du deinen schaden ncoh extrem verbessern und es könnte ein weiterer grund sein wieso deine sims dir sagen mastery sei nicht so gut.
mastery + GS bietet aus meiner sicht noch folgenden vorteil zu Thermal Void: wenn du mal „fix“ auf feuer wechseln möchtest hast du mastery sofort da und muss deinen gear nicht erst mühsam umstellen.
Das was skavampir gepostet hat ist zu Anfang das wichtigste.
Du kannst simmen, verzaubern, sockeln etc wie du willst. Du kannst keinen optimalen Schaden machen ohne das du die richtigen Traits in der Ausrüstung hast.
Sobald du hast, kannst du erst anfangen mit deinem gear zu arbeiten.
Gerne helf ich dir dabei.
Seit einigen Tagen bin ich auf den „No Icelance Build“ gewechselt und mittlerweile funktioniert das auch ganz gut. Insbesondere auf Single Target wirkt der Schaden jetzt etwas besser.
Da ich erst seit 3 Wochen wieder spiele ist mein Equip noch nicht an allen Stellen optimal. Ich laufe zur Zeit auch noch in den alten Raid, um die fehlende Essenz zu besorgen. Gestern war ich mehrfach Kronsteiganwesen, aber leider kein Mastery Trinket. Das gibt dann noch etwas push, sodass ich auf 40% komme. Ist zumindest schon mal ein Anfang.
Blitzeis habe ich nur zwei Mal auf der Ausrüstung, ich weiß. Hatte noch kein drittes Teil gefunden. Am Mittwoche hätte ich 5k Titanresiduum zusammen. Ich wollte da mal aufs Glücksrad setzen…
Das simmen fange ich dann erst wieder mit dreimal Blitzeis an, da Mastery angeblich weiterhin schlecht ist.
Das mag evtl. beim NOIL Build so sein, beim Standard TV Build geht es auch ohne 3x Flash Freeze.
Hmm also beim Kopf könntest du tatsächlich mit dem Gamble eins mit Flash Freeze erwischen. Bei 5/6 Helmen ist es mit drauf.
Zudem haben die NOIL Toplogs neben 3x Flash Freeze auch 2-3x Heart of Darkness laufen. DAS wiederum kriegst du nicht beim Azerit Händler, sondern am besten auf der Mütze von Il’gynoth. Bei dieser hättest du dann Flash Freeze + Heart of Darkness. Bei der Mütze von N’zoth sind die beiden Traits auf dem selben Ring.
Ich gehe hauptsächlich Mythic+. Daher ziehe ich eigentlich keine Items aus dem Raid in Erwägung. War am Sonntag einmal bei einem Raid mit, um das Trinket aus Ra-Den zuziehen. Leider hatte er das Trinket für mich vergessen. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf, danke für die Info.
Dann stehen meine Chancen auf Blitzeis morgen ja ganz gut Auf der Brust habe ich neben Blitzeis Handelswinde. Das simmt sich auch sehr gut, damit bin ich zufrieden. Schultern fehlt neben Blitzeis noch was gutes, aber das kommt sicher auch irgendwann.
Mal abwarten, ob Raidbots mir morgen dann auch Meisterschaft empfehlen würde. Zur Zeit ist es angeblich weiterhin ganz unten…