Frostmagier im PVP

Hallo zusammen,

ich level gerade diesen Charakter als Frostmagier (aktuell Stufe 30) und würde mit dem Char später gerne in erster Linie als Frostmagier Schlachtfelder spielen. Nun habe ich die ersten 2-3 Epischen Schlachtfelder gespielt und den Eindruck gewonnen, dass ich gegen die meisten Klassen kein Land sehe. Mein Schaden ist im Vergleich deutlich niedriger und ich sterbe sehr schnell. Daher meine Frage, ob es am Level oder Equip (trage überwiegend Erbstücke) liegt? Daran, dass im Low-Level viele mit gut ausgerüsteten Twinks unterwegs sind? Oder ist der Frostmagier aktuell einfach schwächer als viele andere Klassen? Auf Maxlevel sehe ich mit meinem Main tatsächlich ebenfalls so gut wie keine Frostmagier auf den Schlachtfeldern.

Für eine Einschätzung erfahrener Spieler wäre ich dankbar, da mich das Leveln als Casual doch Recht viel meiner Zeit kostet.

Herzlichen Dank,
Chaimorc

Naja mit Level 30 kriegst du eh gut aufs Maul. Vorallem hast du ja auch deine ganzen möglichen CC Fähigkeiten/Talente etc nicht.

Der Frost Mage ist später tatsächlich im RBG ganz brauchbar. Alles andere ist eher „ok“ (aufs PvP bezogen!).
Viele spielen im RBG zwar Feuer, aber durch den starken CC, den du über deinen Slow und gewisse Talente mitbringst, ist er eine unterschätzte Klasse.
Du kannst zwar guten Schaden im PvP machen, bist aber eher eine Art Supporter für deine Mitspieler

Moin,

Spiele Magier als Main im PVE und PVP. Im PVE steht man mittlerweile sehr gut da. Raid und M+. Im PVP wird man meist kritisch betrachtet aber mit dem richtigen Legendary ist der Schaden auf Schlachtfeldern enorm. Dazu wird der Frostmage mit dem nächstem Patch extrem gebufft. 150% mehr DMG durch Frostblitz im PvP, neue Fähigkeiten usw.

Es gab nie eine bessere Zeit einen Frostmage hochzuspielen.

Ist nicht ganz korrekt.
Das aktuelle Pvp-Talent, welches deinen Frostblitz gegen gefrorene Ziele um 150% bufft, wird auf 75% generft.
Das Talent, welches durch Nutzen von Eisnova deinen Kältekegel bufft, wird von 400% auf 600% gebufft. Das wird aber dennoch kein „DPS boost“ sein.

Das einzige wirklich spannende, was der Frosty neu dazukriegt ist die Ice Wall, wodurch man den gegner LoS’en kann.

Das sind die aktuellen Patchnotes:

Frost

• New PvP Talent: Ice Wall.
  • Frostbolt now deals 100% more damage in PvP combat (was 15%).
  • Deep Shatter (PvP Talent) now increases the damage of Frostbolt by 75% on Frozen targets (was 150%).
  • Burst of Cold (PvP Talent) now increases the damage of Cone of Cold by 600% (was 400%).

Was darf ich mir unter Ice Wall vorstellen? Weiß das jemand. Finde dazu leider nichts.

Den Punkt hab ich bei Wowhead in den Patchnotes gar nicht gesehen… Aber nice :smiley:

Naja, es wird ne Eiswand werden, die warscheinlich x% HP von deinen Max HP hat und die Sichtlinie zum Gegner unterbricht. Also quasi kannst du einfach ne Mauer zwischen dir und deinem Gegner ziehen.
Entweder müssen die dann außenrum laufen oder sie zerstören.

Edit: mal hier reinschauen. Ab 5:00 kannst es dir sehr gut ansehen, wie es aussieht bzw was es macht :smiley:

Danke für den Link.
Sieht lustig aus :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.