Frostmagier in der Statistik 3 letzter auf Warcraftlogs

Hallo zusammen,

der Frostmagier scheint mal ganz schön abzukacken. Nun ist es aber so, dass man sich vorher entscheiden musste. Vorneweg, ich spiele Feuer und Frost gleich gerne.

Es war wie ein Münzwurf. Was wird die bessere Skillung sein?! Entschied mich für Frost, da oft in der Vergangenheit Feuer Gear abhängig war, welches man zu Anfang eines Addons noch nicht hat. Ok falsch gedacht.

Nun sehe ich am 16.12.20 keinen Buff für den Frostmagier. Wird das noch geändert? Oder sollte ich lieber jetzt ein Rang 1 Legy für Feuer herstellen, anstatt die Asche für das Frost Rang 2 zu verwenden ?

2 Likes

Einfach noch abwarten,

es wird nächste Woche mit dem Progress Race auf Mytisch sicher noch einige Klassenapassungen geben.
Die Seelenasche verlierst du ja nicht mit dem ID-Reset.

Grüße
Knerx

Ps. Knerx ist aktuell kein MAIN deswegen noch auf LvL 50
M: Harlequin - Prot Pala
Raid: Xenathul - Affli Warlock
PvP: Serxis - Shadow Priest

1 Like

Man konnte seit Classic umskillen. Finde das war immer einer der Stärken von WoW. Damit sie das gerade zu Anfang des Contents so designe haben, ist für mich unverständlich.

1 Like

Ich hoffe die machen was am Frostmagier… ich bin aktuell ca. 10 itemlevel über meiner Gruppenmitglieder komme aber nur auf den gleichen dps in m+… da passt doch was nicht …

Spiele seit 10 Jahren Frost…

Im Pre Patch shadowlands noch unschlagbar und jetzt völlig kaputt gefixt

4 Likes

frost und feuermagier machen mit gs195 (+4er keys drop gear) 15er keys. beide speccs werden besser als andere klassen mit besserem gear … wenn ihr das nixht abwarten könnt dann wechselt doch einfach …

mimimi ich schau nur auf logs und kann selber nicht spielen mimimi

1 Like

Schade das es Menschen die dich gibt!

1 Like

Und wo gedenkst Du kommen diese Logs her? :woman_facepalming: ou girl…

3 Likes

Die stärke aus dem Prepatch ist gone. da gebe ich dir recht, aber völlig kaputt? Sorry sehe ich nicht. hol dir das leggy was die eislanzen explodieren lässt und freu dich in der verstärkt woche ber den geilen AOE den du liefern kannst.

Schade, dass das Shadowlands jetzt netmal nen Monat alt ist und es nur gejammer und geheule gibt… „ich mach kein schaden…“ „dks machen 2k mehr dps“ blablabla… mage is ne reine Schadensklasse und hat schon immer Schaden gemacht und das wird auch in Zukunft so sein. Nur weil man jetzt in den ersten paar Wochen eines neue Addons weniger Schaden macht als andere Speccs muss man doch nicht jeden zweiten Post rumheulen, is ja echt wie im Kindergarten hier :smiley:

2 Likes

Man muss auch sagen, solche Logs interessieren mich nicht.

Mir macht der Frost Spaß.

Klar benötigt der noch Anpassungen und klar war ich auch enttäuscht das wir keinen Buff bekommen.

Wie in jedem neuen Addon, müssen wir die Zeit abwarten und das beste draus machen.

Nichts in dem Geschäft ist immer alles perfekt. Anpassungen gehören da zum täglich Brot.
Sich jetzt aber hinstellen und in jeden Thread posten „ach der Mage könnte mal gebufft werden“ hängt dem einen oder anderen schon zum (ohr)-Auge raus.

Ja aber ich will und will und will und schließlich zahle ich Geld für das Spiel.

Tief durchatmen, eventuell auch mal per Ingame ein Verbesserungsvorschlag schreiben und ruhig auch mal paar wärmende Worte loslassen.

Grüße aus dem geografischen Osten,

Yoash

3 Likes

In m+ ist Frostmagier garantiert richtig fein zu spielen, aber im Raid und eben ST braucht der Frosti schon einen Buff, wie ich finde. Ich würde da aber auch etwas abwarten

1 Like

Habe ich mich darüber beschwert? Nein, sondern nur über Menschen wie dich.
Ich werd weiter Frost spielen und kam mit meinem Dmg gut durch die Inis die ich gemacht habe. Jedoch ist es doch vollkommen legitim sich zu beschweren wenn die untersten 5 spec angepackt werden, die teilweile über seinem Spec liegen und deiner nicht oder sehe ich da etwas falsch Mr. kindergarten?

2 Likes

Mich ärgert es einfach nur… pre Patch voller Erwartung und dann sowas… der frostmagier wurde genervt da er hier wohl zu stark war… okay… aber man muss ihn ja nicht gleich ans Ende nerven… das ist das was mich tierisch aufregt…

Zumal man eine Abwechslung zu feuer specc gehabt hätte den man ja gefühlt ewig in bfa bereits spielen musste. Ich erwarte hier schon noch eine Anpassung… zumindest im Single Target … 10% Erhöhung des Frostblitzes beispielsweise…

6 Likes

Musst du das wirklich? Ich meine, wohin willst du auf 10/10 Mythic clear in den nächsten 2 wochen oder willst du eifnach den magier spielen in dem content der halt ansteht.

Ich werde nciht zu fire wechseln und habe das auch zu bfa nie getan (ich glaube von meinen 1,2k key bin ich 2 feuer gelaufen und das waren low test keys) warum sollte ich mir das antun? weil ich 3 dps weniger im peenismeter mache? Nope sorry. dann geh ich halt woanders mit mit der +5 key undbeding einen olololo roxor fire mage braucht weil man es sonst nciht gebacken bekommt.

1 Like

Ich werde mein Abo kündigen. Würde ich jeden Mage auch empfehlen. Das ist die einzige Sprache die Blizzard check. Geld verlieren!

2 Likes

Ich bin derzeit auch ganz unglücklich mit meiner Entscheidung Frost zu spielen . Wir sind in den untersten 5 Speccs im Schaden und die untersten 6 wirken insgesamt zu allen anderen Speccs etwas abgeschlagen. Ich habe meinen Covenant gewählt und 2 Legendaries hergestellt. Und habe das Gefühl schon jetzt zu viel Investiert zu haben um einen anderen Weg einzuschlagen.(Was ich vom Konzept her toll finde weil sich eine Entscheidung Bedeutend anfühlt) Ich habe gar keine direkte Vorstellung was man beheben müsste um dem Frostmagier etwas zu helfen. Derzeit habe ich das Gefühl dass man für Mobilität etwas hart bestraft wird ich glaube eine Verstärkung für den Frostmagier über Umwege könnte eine Gute Idee sein. Zum Beispiel eine bessere Interaktion zwischen Mirrors of Torment und Frostschaden um dem das Burstfenster des Frosts zu verlängern bzw. die Fähigkeit nicht bei manchen Gegnern annähernd nutzlos zu machen. Aber das ist nur eine grobe Idee ich bilde mir nicht ein zu wissen was eine Lösung für das Problem sein könnte, aber ich vermute dass ein Flacher „5%Schadens-Buff“ nicht unbedingt des Rätsels Lösung ist das wäre in Blanken Zahlen bei meinem Magier bei einer SimDPS von 4100 näherungsweise 4300 was für einen Stillstehkampf mit 2 Adds eine attracktive Zahl wäre. Die Realität sieht aber anders aus weswegen unser Schaden in Castle Nathria so bescheiden wirkt und daher ein anderer Lösungsweg als prozentualer Schaden wirkungsvoller wirkt. Und nur zur Erörterung möchte ich sagen dass ich durchaus zur Fraktion der Semi bis Hardcore Raider gehöre und es daher schon eine Relevanz für mich hat wie weit ich vom Mittelwert der DD’s abweiche, da dass das Zünglein an der Waage zwischen Bank und Raid ist. Der Specc macht mir super viel Spaß und liegt mir am Herzen ich hoffe Blizz bleibt da am Ball <3

5 Likes

Ich würde gerne etwas von unserer AoE Power gegen etwas Single Target DMG eintauschen.
Ansonsten bin ich mit dem Mage aber recht zufrieden.

2 Likes

Ich hoffe auch, dass die den Frost Mage noch ändern werden.
Man muss sich ja einfach nur die Logs angucken. Größteils nur Feuer in den Toplogs und das liegt sicher nicht daran, dass die alle Frost nicht spielen können. Willst du hohe Keys laufen, ist man auch hier als Frost nichts wert. Das ist schon echt entäuschend.
Ich muss auch nicht zwingend im Dmgmeter ganz oben stehen, ich will einfach nur, dass Frost auch seine Daseinsberechtigung hat.

4 Likes

Also ich spiele weiterhin Frost.
Mir doch egal, ob ich am oberen Ende des Pen*s-meters stehe oder nicht. Mir macht der Spec Spaß - im gegensatz zu Feuer :smiley:

3 Likes