Frostmagier keinen Buff?

Eine Liste mit Klassenanpassungen ist erschienen.
https://worldofwarcraft.com/en-us/news/23580183/hotfixes-december-11-2020

Wenn das so bleibt, ist der Frostmagier der schwächste Specc von allen.

Ich hoffe das ändert sich noch. Wenn man einen Speccwechsel durch Legendaries und Covenantswahl schon erschwert, muss dass Balancing passen.
Und wenn das so Live geht, ist der Frostmagier der Depp.

Irgendwer ist immer der schwächste.
Frost Mare war auch lange genug over the Top :stuck_out_tongue:

Also klar, man sieht gerne Buffs für seine eigene Klasse. Ich würde auch jederzeit noch welche nehmen, aber ob diese unbedingt nötig sind, ich weiß nicht. Eher zu starke Klassen/Skillungen etwas tunen.

Frostmagier war in der letzten Zeit nie op.
Frostmagier liegt z.B. ca. 15% hinter dem Balancedruiden.
warcraftlogsPunktCom/zone/statistics/26
Das ist viel zu viel. Generft wird wohl nur der Unholy, der über 20% vor dem Frostmagier ist.
Ich hoffe nur, da kommt noch was, sonst bin ich mächtig enttäuscht und kann nur sagen, BlizzBalancing-Team, setzen 6.
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man dann einfach nen anderen Specc wählen kann. Aber da fehlt einem dann das Legendary und hat vielleicht den falschen Covenant.

Ganz Ehrlich, wo nimmst du bitte diese 20% hinter dem Unholy her?

Die Raids sind noch nicthtmal eine Woche auf, es gibt noch überhaupt garkeine veröffentlichten Statistiken darüber wer welchen Performance abliefert, bestenfalls anekdortten von einzelnen raids… Und natürlich massig völlig nutzlose sims weil es in >16 Jahren WoW genau einen Patchwerk Fight gab, und das War Patchwerk.

Da wird keinerlei Movement oder nennenswerte Bossmechaniken (los, Ausweichen, Def cds…) berücksichtigt.

Und genau deshalb steht der Frostmage im Moment eigentlich nur in Sims ao weit hinten, voraus gesetzt gleichwertiges und gleichwertig optimiertes gear. In einem puren Singletarget Fight mit selbst nur geringer Movement und brainnutzung macht die Qualität des spielers meistens mehr aus als die klasse oder die Covenant /soullbinds, erst recht wenn man wier manche regelmäßig die HF-EL Rota vergeigt oder außerhalb vom Movement auch nur gelegentlich ungebuffte EL castet statt FB… Oder die RdM vergisst, oder „vergisst“ sie nach EA nochmal nachzucasten…

Mit Verlaub, wer nicht jetzt schon Nathria mindestens 8/10 HC clear hat, für den ist das ohnehin eher irrelevant weil er garnicht in einer Liga mitspeilt wo solche Unterschiede nennenswert zum tragen kommen weil jeder 2te equip upgrade aus einer M+1-5 oder höher schon wieder mehr ausmacht als es diese Balancing Passes machen… :wink:

Und, nur so nebenbei, wenn ein Unholy nicht vernünftig cleaven/epidemicen kann, denn gehen seine DpS dann auch zügiger nach unten als mann dumm schauen kann… Sie sind immernoch stark im puren ST, aber richtig losslegen tun sie auch erst dann wen die Frostmage „Rota“ auf FOrb /Blizzard/EL umkippt… Und da macht der Frostmage auch für die zeit seine 10k… Und wen du genug mobs stackst und es ein paar mehr DC procs als üblich gab macht eine Demohexe, die in den SIms noch viel krasser hinten steht, mit einem einzigen GCD beide zusammen von Kopf bis Fuss nass.

Sims sind nice zum ansehen, aber gerade die stets beleibten Patchwerk Sims sind meistens completter Crap wenn es um echte RL Performance geht. :wink:

PS: Zu guter letzt, das war ein Hotfix, das ist schon seit 2 tagen Live… Also, wenn, dann hättest du den spec quasi vorgestern schon in die Tonne kloppen müssen weil du plötzlich keine gescheite Performance mehr hattest. prost

2 Likes

Du kennst anscheinend die Seite warcraftlogs nicht. Dort gibt es viele tausend log Dateien vom aktuellen Raid und im Mittel hinkt der Frostmagier sogar über 25% hinter dem Unholy her.
→ warcraftlogsPunktCom/zone/statistics/26
Das sind keine gesimten Werte, sondern Werte aus dem aktuellen Raid und es sind viele tausende.

Gebe ich dir recht, deswegen beziehe ich mich auf Daten aus dem akutellen Raid.

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, weil es kein Hotfix ist, sondern ein Fix der zur nächsten ID live geht.

Und du scheinst ein Bisschen Respektmangel zu haben, aber deine Erziehung ist nicht mein Problem.

Der Link den du selbst gepostet hast war der hotfix vom 11.12. (und 10.12, und 9.12…) In der seit einiger Zeit am Frostmagier als solches Garnichts verändert wurde, und der Unholy sogar generft wurde. Die Skills die Beim DK gebufft sind, mit ausnahme von Deathstrike den ein UH aber so gut wie nie benutzt, sind alles Blood DK skills.

Und die restarts sind nicht nächste woche, sondern gestern morgen um 3.

Vielleich hast du einfach keine ahnung worüber du dich selbst aufregst? Oder bist du einfach zu erhaben und wichtig um eine Normale diskussion mit anderen Spielern zu führen? :joy:

1 Like

Es gab immer Balancinganpassungen nach der ersten Woche nhc/hc. Den gibt es auch diesesmal. Blizz hat gesehen, dass der Unholy zu stark ist und er wird generft.
Andere Speccs die über dem Frostmagier liegen, werden gebufft. Das bedeutet, dass der Frostmagier der schwächste Specc wird. Ja, einer muss es sein, jetzt kommt es drauf an, wieviel die einzelnen Speccs auseinander liegen. Der Frostmagier liegt 20% hinter dem Balancedruiden. Das ist viel zu viel.

1 Like

Ich danke dir für diese Umschwung.

Dem muss ich auch allgemein zustimmen.

Allerdings ist der Frostmage, und Mages allgemein, wie auch Hexen, eine Klasse die oft auch wegen ihrer Utility mitgenommen wird (futter /ht/int /gesu/ports). Der Frostmage hat aber auch schon immer (mit der ausnahme von classic pre Naxx und anfang cata mit dem overtuneden Deepfreeze) eher den ruf mehr kontrolle in den fight zu bringen mit seinen slows, dafür aber eben einen tick damage zu opfern.

Ob wir jetzt dafür zuviel gerade hergeben, ja darüber können wir natürlich stundenlang debattieren… ich raide einfach auf Fauer und gut ist prost

Lol, darf nicht editieren… grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung daß da gerade bei frost mehr drin wäre, wenigstens sagen wir mal .5k-1k auf 200lvl … aber dann fluchen wieder arkan und feuer, und schon geht die kette los…

Wbei ich auch gerade beim Bal dudu hinterfragen muss wieviel davon starfall ist… denke dabei an den tanz, wo SF effektiv ein hard counter gegen die adds ist… und da sie es da benutzen dürfen drehen sie alle völlig hohl und casten es wo sie nur können , der lauf durch Trash war noch nie so Optisch schön :rofl: :rofl: :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.