Hallo Ihr lieben Frostmagier
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich brauche ein paar Tipps, betreffend Makros. Oder braucht es keine Makros? Würd mich freuen, über etwaige Tipps:)
Hallo Ihr lieben Frostmagier
Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich brauche ein paar Tipps, betreffend Makros. Oder braucht es keine Makros? Würd mich freuen, über etwaige Tipps:)
Ich nutze eig. nur Macros wenn ich ein Use-Trinket besitze. Ist derzeit nicht der Fall.
Ich wüßte sonst auch nicht wofür man groß Makros bräuchte beim Frosti.
Vielleicht noch OnMouse-Blizzard aber sonst fällt mir nix ein.
#showtooltip
/cast [@cursor] Blizzard
#showtooltip
/stopcasting
/cast Ice Block
/cancelaura Ice Block
Das sind glaube ich die einzigen Makros die ich so verwende.
#showtooltip
/cast [help,nodead][@mouseover,help,nodead][@player]Fluch aufheben
Mouseover fürs entfluchen, finde ich noch ganz nützlich.
Bewirkt das zweite, wenn man Eisblock zieht, dass es dann gleich wieder aufgehoben wird? so versteh ich das.
Beim ersten Mal drücken Eisblock, beim zweiten Mal hebst du Eisblock auf.
Für Fluch aufheben benutze ich persönlich das Addon decursive.
Statt nur Entfluchen kann man das Makro auch zum Kombinieren von Zauberraub (auf Gegner) und Entfluchen (von Freunden) benutzen. Spart ne weitere Taste;)
#showtooltip Fluch aufheben
/cast [@mouseover, harm] Zauberraub
/cast [@mouseover, help] Fluch aufheben
/cast [harm] Zauberraub, Fluch aufheben
Nur mal so just saying … das geht inzwischen auch ohne Makro.
Oh wusste ich nicht
Das ist korrekt.
Der unterschied dabei ist nur, dass du ohne Makro den GCD abwarten musst und mit Makro kannst du direkt wieder drücken.
Der GCD ist zwar nicht lang, aber diesen zu umgehen kann in manchen Bereichen (bspw Raidmechaniken) entscheidend sein
wenn du es richtig gut machen willst packst du dir den
/cancelaura ice block
auf dein frostbolt macro und hast nur
/stopcasting
/use ice block
für den eis block
dadurch wirst du nicht ausversehen den iceblock wieder canceln wenn du ihn spammst und hast trotzdem einen /cancel ready wenn du nur eine mechanic blocken willst
Jupp das ist eindeutig die beste Methode
Kannst du das nochmal für doofe beschreiben elvo?
Kenne mich nicht so aus.
#showtooltip Eiskälte
/cast [nopet] Wasserelementar beschwören
/stop macro [nopet]
/petpassive
/petattack
/cast Eiskälte
Wenn kein Wasserele existiert, castet das Makro den Wasserele zuerst. Danach benutzt du mit dem selben Macro Eiskälte (Pet-Nova). Zudem stellt es das Pet aus Passiv und beim drücken attacked es automatisch mit.
So ein Makro für: Beschwören, Petpassiv, Eiskälte und Petattack.
Frostbolt Macro? da hab ich kein Macro, ich glaub ich werd langsam zu alt für solche Sachen. Kann mir jemand genau erklären wie ich das makro erstellen muss?
#showtooltip
/cancelaura Ice Block
/cast Frostbolt
Das ist damit gemeint. Mit diesem Makro castest du ganz normal Frostbolt, wenn du dich jedoch in deinem Eisblock befindest, wird dieser vorzeitig „abgebrochen“.
Wie bereits schon geschrieben kann der Ice Block auch durch ein zweites Betätigen des Skills gecancelt werden, der Vorteil beim Makro liegt jedoch darin, dass damit nicht auf den nächsten GCD gewartet werden muss.
die Cancelaura kann auch auf ein Ice Block Makro gepackt werden:
/stopcasting
/cancelaura Ice Block
/cast Ice Block
Jedoch besteht dabei das Risiko bei schnellem, mehrmaligen Drücken der zugewiesenen Taste den Ice Block instant zu canceln, da eben nicht auf das ablaufen des globalen Cooldowns gewartet werden muss.
das passierte mir so oft.
seitdem lass ich das macro lieber weg
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.