Frostnva in Großen Gruppen

Hey,

zu Sl war es oft beliebt als frostmage wenn man die gefrorene kugel und den Blozzard aktive hatte sich an die gruppe zu stellen und dann die frostnova zu nutzen um extra crits auf die beiden fähigkeiten zu bekommen.

schaue ich mir jetzt die ganzen frostmages an, tun sie das nicht mehr.

Was ist der Grund dafür, was entgeht mir?

Lohnt sich nicht, vorallem in M+, da du mindestens 60% Haste brauchst , damit dein Freeze überhaupt noch aktiv ist bevor dein Zauber rausgeht, weil deine Teammates ja den Freeze brechen. Einziger Einsatz ist, wenn du mit dem Cone of Cold Talent spielst und wärend lust vor dem 30 Stacks CoC die Mobs einfrierst.
Jetzt hast du sowieso genug zu tun mit Blizzard+Orb und IL spam

Ich setze die frostnova NACHDEM ich orb und blizzard schon draußen habe, so würden diese spells natürlich sofort davon profitieren, natürlich nur für einen einzelnen tick, bei 5+ mobs sind das dann 8-10 extra crits statt 3-5

Wie gesagt in SL hat man es oft so gesehen:

kugel → blizzard → nova → il spam

jetzt wird einfach die nova rausgenommen. wenn es am haste liegen würde, macht es keinen sinn, da ja die IL beim spam egal ob nova ode rnciht dazwischen sowieso mit Fingers ermächtigt ist.

Du willst, das dein CoC den Bonuscrit von eingefrorenen Zielen bekommt. Deshalb 60% haste wegen des globals und freeze gracewindow. Das geht wirklich tief rein und kitzelt ein paar mehr dps raus, aber sonst nicht wirklich relevant

ja das verstehe ich nur… den CoC gab es zu SL noch nciht, warum hat man es dort also getan?

Edit: also das talent das der mehr schaden macht!

Moin, „Eisiger Antrieb“ wurd als Talent geändert, in SL hat der CD reduce von all deinen Crits profitiert.
Eisiger Antrieb in Dragonflight verringert nur noch durch crits mit ST Fähigkeitkeiten den Icy Veins CD und nicht mehr durch AoE crits.

D.h.: dein Orb critted also nach wie vor in nem großen Pull aber Icy Veins ist nicht wieder instant rdy

1 Like

Cool danke. dieser Unterschied in dem Talent zum conduit ist mir nie aufgefallen. da kann man mal sehen wie genaues lesen einen helfen könnte.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.