Frostthron ≠ Frostthron?

In WC3 und in der Geschichte Weg der Verdammnis sehen/erfarhen wir dass der erste Frostthron in irgend einer riesigen Hölhe war. Und irgendwoher glaube ich zu wissen das die Legion, als die den LK installierte, diesen Ort ganz bewusst gewählt hat .
Seit WoW 3.0.x ist er aber auf der Spitze der Eiskronenzitadelle.

Wird diese Positionsveränderung irgendwann/irgendwo erklärt?

Soweit ich das weiß, hat Arthas die Zitadelle und Co., massiv befestigen lassen.
In WC 3 sehen wir, dass der Thron an der Spitze einer „Eisnadel“ liegt.

Möglich, dass die Zitadelle rund um den Thron, neu entstanden, bzw weiter ausgebaut wurde, weshalb sich die Infos stellenweise widersprechen.

Aber ich kann nicht sagen, dass meine Infos zu 100% richtig sind. Ist schon was her, dass ich das gehört habe. (Hörensagen also.)

LG

Wie Keldodrah schon schrieb wurde die Zitadelle um den Eisberg drum rum gebaut, das sieht man auch in ICC selber, da in der Mitte die Eisberg immer noch sichtbar ist. Macht ja auch Sinn es zu befestigen. Immerhin hat Illidan das damals in WC3 fast einstürzen lassen.

3 Likes

Keldorah und Warpath haben es schon richtig erklärt.
Um etwas genauer zu sein, die Höhle, respektive der Gletscher in dem der Thron platziert war, stürzte in sich zusammen als Arthas den Eisblock zerschmetterte, in dem Ner’zhul gefangen war, und die Krone der Dominanz aufsetzte.
Kann man in dem End Cinematic von WC3: The Frozen Thron gut sehen.

Übrig blieb lediglich eben der Thron und die Gletschernadel auf der der Thron sich befindet und die Eiskronenzitadelle wurde drum herum gebaut.

1 Like

Der Frostthron steht immer noch dort wo er seit Anfang an gestanden hat.
Wenn man in ICC selbst ist kann man das gut sehen da der Mittelbereich um den Ring eine Eisnadel enthält die sich nach oben hin zu einer Plattform erweitert und nach unten spitz zuläuft bis sie einfach aufhört.
Der obere Bereich ist noch das was man aus WC3 und der Geschichte allgemein kennt. Der untere Teil wurde durch die einzelnen Umbauten und Angriffe auf die Zitadelle stark abgetragen oder einfach entfernt. Im Zuge dessen als Ner’zhul / Arthas / LK die Zitadelle hat weiter ausbauen lassen ist davon auch immer mehr verschwunden. Vor allem zu dem Zeitpunkt als die Zitadelle mit Saronit verstärkt wurde.

1 Like

Und dennoch ist diese Spitze im Raid selbst dauerhaft präsent. Schon im Bossraum vom 1. Boss sieht man diese hinter ihm, umgeht sie um zum 2. Boss zu gelangen. Im oberen Bereich (bei den 3 Flügeln) ist die Säule auch in der Mitte, und beim LK selbst steht man auch auf der Spitze mit, die während des Kampfes zwar teils Zerstört, aber auch immer wieder neu geformt wurde durch die Frostmagie des LKs.