Frust als Allianz PvP Spieler

Hallo werte Community,
Ich spiele gerne BG und man glaubt es kaum ich spiele gerne Allianz. Aber ich bin nicht der Beste und das weiß ich. Ich wage zu behaupten ich bin auch nicht der schlechteste. Ich habe einen Hexer im PvP auf Ally Seite und spiele gerade einen Heildruiden hoch. Jetzt mache ich gerade das zweite Mal den Grind mit. Ganz ehrlich , es ist furchtbar. Ich verliere 9 von 10 Games werde abgefarmt und zerstört. Gefühlt war mit HvsH sogar mehr drin als Ally Spieler gegenüber das was jetzt ist. Jedes Bg ist eine Qual und mir vergeht einfach die Lust. Ich schreibe selten in diesem Forum und ich bin über TBC eigentlich sehr froh. Es gibt mir Abends immer etwas zum spielen. Aber PvP ist grausam. In der Arena treffe ich als Hexer nur auf Untote… Aber um meine Kritik meinen Frust noch besser zu verpacken.
Diese blaue Kiste die wir bekamen war der größte Hohn.
Lasst uns kleinen Ally PvPLer doch in unserer eigenen kleinen Bambini League spielen. Packt HvsH wieder rein und gebt mir die Möglichkeit einfach AvsA auszuwählen.
Oder mischt die Hordler und Ally einfach und lasst jeden überall rennen.
Aber bitte ändert dieses PvP System das gerade rumrennt. Lasst die Horde nicht ewig warten das sind kleine Terminatoren wenn die nach 1 Stunde wartezeit in ein BG kommen.

Ich geh jetzt wieder ins Alterac, da bekomm ich solide Ehre. Das Markengrinden ist eine Qual und schiebe ich mir auf einen Tag wo ich mehr dicken Pelz habe

Euer frustrierter Ally Spieler.

edit Ich sehe gerade ich hab irgend einen char ausgewählt.
Gnomination Everlook Hexe
Healmedotcom Everlook Druide
beide 70
nicht das einer denkt ich verstecke mich hier hinter einem char

2 Likes

Dumme Frage: spielst Du nur Sonntags?

Mir ist das dieses Wochenende aufgefallen, da ich mal an allen 3 Tagen gespielt habe (bin eigentlich sehr selten online am Wochenende - meist nur Freitags). Freitag Abend BG´s top, Samstag Abend BG´s top, beide Tage gefühlt 7 von 10 gewonnen und bei den verloren jedes mal eine ganz knappe Kiste. Auch Alterac, so wie es sein soll, 12-15min rush, nicht der Classic Turtle Schmarrn. Selbst gegen die Russen nur 1x in Alterac verloren und den Rest gewonnen.
Aber gestern, alter Schwede, ich habe ebenfalls frustriert nach ein paar verschiedenen Versuchen, dann mich dazu entschieden ein wenig Ruf zu farmen um erfolgreich meinen ersten Heroic Schlüssel freizuschalten und Hero-Dungeon zu heilen :slight_smile: :partying_face:

Bin aufgrund von begrenzter Spielzeit immer solo unterwegs, und die Gruppen wo ich gestern erlebt habe… puhhhhhh… anstrengend. Und ja auch einige AFK´ler oder sofort nach dem ersten Wipe: let s lose fast… Spieler/Mentalität

Freitag und Samstag hingegen, top. Und dass hat sich irgendwie durch HvsH geändert, die Allianz kämpft nun schön zurück und ist deutlich motivierter und kommunikativer in den Schlachtfeldern als davor.

Arena, keine Ahnung, zu wenig Zeit und wahrscheinlich für heutige Verhältnisse auch zu schlecht.
Gehöre zur gemütlichen Feierabend BG-dattel-Fraktion :smiley:

1 Like

Mache seit Wochen nur noch daily bg quest… Meist frag ich in der gilde zuvor, ob die noch jmd braucht.
Dann melden wir meist in ner 3er bis 5er Gruppe an… Meist klappt es es beim ersten Mal, mal erst beim zweiten Versuch…
Dann loggen wir manchmal noch auf unsere twinks und das gleiche nochmal…
Wir bauen das setup halt so, dass wir mindestens immer 1 healer dabei haben…

Resultat laut dem addon „bg historian“ : 53% win Chance als ally in den letzten 90 bgs av/wsg/ab/eots

1 Like

ui das hört sich klasse an. Ist das dieses hier?

https://www.curseforge.com/wow/addons/bghistorian-tbc

Random BGs sind halt random.

Einfach davor im Freundeskreis, Gilde oder auch einfach beim BG Anmelder in Shat die Leute fragen ob sie Bock hätten. Mit ner 3-5er Grupp macht es nicht nur mehr Spass, sondern man gewinnt natürlich auch öfters.

Aber die Winrate als Ally momentan ist ziemlich gut. Ausser man hat wieder mal so ne Runde mit 7 Ferals und 4 Rogues :smiley:

Wie konntest du healmedotcom für den Druiden und nicht für den warlock nehmen ist doch hier die eigentliche Frage

1 Like

Also es gibt mehrere Communities die sich über discord organisieren. Ich weiß jetzt nicht auf welchen Server du bist, aber die von venoxis ist sehr aktiv und da rennt man zu keiner Tageszeit solo in ein random bg und die winrate liegt bei <90%

Vlt da mal nachhören. Solo fuxkt in der Tat ab, alli hat zu viele afkler da Instant invite

Als Hordler 20-30 Min zu warten und in 9/10 Spielen inne Premade reinzurennen macht auch kein Spaß. Da werd ich lieber bei 1 min q time überrannt

1 Like

Dann müsstest aber TrytoHealmYdotcom heißen :wink:

Genau das ist das addon…
Es speichert auch die Dauer des bg’s und die erhaltene komplette Ehre… Also Bonus Ehre +kill Ehre…

Siehst du, so unterschiedlich kann man die random BGs (die auch meine Haupt-Aktivität in WoW TBC sind) erleben. Ich bin seit 2006 Hordler und würde nie einen Allianz Char spielen und hab auch schon alle Phasen durchgemacht was BGs angeht (auch damals als alle zur Allianz gewechselt sind und wir plötzlich kurze Queues hatten).

Jetzt hier in TBC Classic finde ich die BGs ein absoluter Hohn ohne den HvH Modus. Ich warte auf die „normalen“ BGs wieder zwischen 35-40 Minuten und für ein AV warte ich meistens wieder knapp 50 Minuten. Ich wollte diese Tage noch AV Marken sammeln damit ich die auch auf 100 hab aber naja, bei solchen Queues ist es halt echt müssig. Da mach ich halt maximal 2 AVs an einem Tag und eins davon verliert man also hat man am Ende nach gut 3h zocken genau 4 AV Marken. :slight_smile:

Wenn ich mich für die anderen 3 BGs anmelde (ohne AV) warte ich auch zwischen 30-40 Minuten und treffe dann oft auf sehr gut equippte Allianz-Gruppen, die wohl via discord Gruppen gemacht haben und uns überfahren. Ich gewinne von 10 Spielen jetzt wieder rund 2-3 und verliere 7-8. Und das nachdem ich 30-40min darauf gewartet hatte… Was auch wieder öfters passiert: Nach 35min. geht endlich ein BG auf, ich gehe rein und was ist los? Es ist ein Auge des Sturms, wo die Allianz schon mit 1200 zu 500 oder so führt… Na vielen Dank auch.

Von dem her bist du nicht der einzige, mich frustet WoW nun auch wieder immens und ich habe immer die Leise Hoffnung, dass der HvH Modus permanent kommt, denn der löst von mir aus gesehen fast alle Probleme ohne wirklich negative Folgen für die Allianz zu haben. Ist mir Wurscht was einige Foren-Krieger hier rumposaunen, ich sehe nach wie vor nicht, was am HvH Modus so schlecht sein soll für die Allianz. Für die Hordler löst er das absolute Grundproblem der langen Queues und gibt uns auch die Möglichkeit gegen Hordler im BG zu zocken, was ich schon fast bevorzuge da die meist unorganisierter sind und von den über OP Racials (einige meinen ja immer noch BGs werden nur durch dkie krassen Horden-Racials entschieden…) merkt man im BG sowieso nicht viel.

2 Likes

Is schon echt schei… von blizz das die dich in nem rnd bg einfach so mit rnd leuten in ein Team stecken und du dann noch nichteinmal gewinnst

Nee nee healme ist schon richtig ich muss ja irgendwie aderlass spammen können als Hexer :joy:

Spiel halt auf einen Brexit realm. Die Menschen dort spielen Miteinander und nicht jeder für sich, um zu zeigen, wie King Gott man ist. Immerhin liegt man ganze 1,2 Sek schneller mit der Fresse aufn eigenen Grabstein, ALS alle anderen!!!. Es spielt keine Rolle ob H oder A, Classic oder Retail. Ego Alman pvp ist nicht auszuhalten. Die schönsten bgs sind Brexit vs Putin premate oder Brexit vs Brexit H vs A.

Du bist 1 fresher dude vong Language her
Wo lernt mam so nices gespeake?

3 Likes

Gut dass ich nicht der Einzige bin der sich denkt WTF :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.