Ich spiel eigentlich WoW Classic furchtbar gerne, weil mir die Flexibilität des Druiden sehr gut gefällt. Ich spiele in hauptsächlich als Heiler im Raid und als Feral beim Farmen und in Instanzen.
Jetzt bin ich allerdings schwer frustriert. Es gibt zwei Feralwaffen in Classic. Eine droppt bei den grünen Weltdrachen. Die werden bei uns am Server von den Topgilden regelmäßig abgefarmt. Ich bin in keiner Topgilde, deshalb ist diese für mich außer Reichweite.
Die zweite gibt es in AQ20. Man braucht einen Drop, welchen ich schon habe und die Rufstufe ehrfürchtig. -.- Ehrfürchtig, d.h. Ich kann jetzt über ein Dutzend Mal AQ20 rennen. Ich muss also monatelang warten, bis ich das Item verwenden kann.
Ich finde das ist eine Frotzelung des Spieler. Generell sollte die Rufstufe Respektvoll für alles ausreichend sein. Ich hab ja noch ein Leben und nicht nur World of Warcraft.
Zirkel des Cenarius ist eigentlich eine der einfachsten Fraktionen wenn es ums Ruffarmen geht. Kannst dutzende Quests in Silithus erledigen, Steine/Seiten farmen und AQ20 gehen. Nur geschenkt wäre einfacher.
Zumal deine beste Feral Waffe ohnehin in Gnomeregan droppt.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber ändern wird sich nix . Das Spiel ist bald 20 Jahre alt was wir hier spielen. Fifa 98 bekommt auch keine Updates mehr.
Ich habe auch ein Leben neben WoW und deshalb kann ich im Spiel nicht alles haben, was ich will. Das ist für mich in Ordnung. Dann habe ich das eben nicht. Das trifft aber auf Ruf beim Zirkel gar nicht zu, wie ich finde. Ruf beim Zirkel gibt es quasi nebenher geschenkt, wenn man nach AQ20 geht. Man muss nichts tun, nur warten (anders als Leute, die Ruf bei der Holzschlundfeste oder der Thoriumbruderschaft farmen oder beim Zirkel vor AQ). Nach AQ20 kann man sogar zweimal pro Woche, wenn man denn möchte. Wem das nicht schnell genug geht, der kann abgesehen von den Quests auch Kultisten und Windsteine farmen. Damit ist der Ruf sogar kaufbar (Texte, Abyssisches Wappen/Siegel/Szepter), wenn man lieber Gold farmen will. Ich finde die Rufanforderung im Falle der AQ20-Waffen deshalb in Ordnung. Wäre ein ehrfürchtigen Ruf für nichts jemals nötig, wäre er ja überflüssig.
Also ich war 2 Wochen nachdem AQ drausen war Erfürchtig. Bevor AQ los ging war ich schon Respektvoll mit npcs killen und Texte abgeben. Du kannst dir theoretisch den kompletten Ruf kaufen wenn du faul bist. Und jetzt wo die ganzen Quest drausen sind ist es eh easy den Ruf zu farmen. Mach einfach nur den Felddienst nimm die Strategiequest an und mach davon immer nur den Quest wo in die Hives musst und ein Npcs anlabern. Vom Timing kannst es sogar immer so hin bekommen dass in ein Hives gehst den Npcs anlaberst wärend andere den Elitemob killen sodass du direkt die unterschriebene Papiere abgeben kannst ohne Wartezeit. Also es ist easy den Ruf zusammen zu bekommen darfst halt nur nicht faul sein. Die Waffe brauch ich jedoch jetzt gar nicht mehr weil ich die AQ40 Waffe schon habe höchstens noch fürs PvP
Der OT schafft es nicht ein paar Mal AQ20 zu gehen aber ihm wird die Waffe aus Gnomergan empfohlen? Auweia. Die ist richtig mit Arbeit und Frust verbunden
Von nix kommt nix. Viel spass/erfolg beim
Farmen… ist das für jemanden zuviel ists ihm das item dann wohl doch nicht wert. Teilweise lange grinds gehören zu classic dazu.
Das (virtuelle)Leben ist so viel angenehmer, wenn man sich nicht so stresst.
Dauert es halt nen paar tage länger bis man das Item hat, so what?
Wollte Cenarius rep auch vorab farmen, hab gesehen wie sch***** stupide, langweilig und mühsam das ist und dann entschieden: „Ah ne, ich warte bis AQ20 und bekomme das ezy pzy nebenbei“
Ich muss das mit 3 Charakteren machen, mit einem ist das doch relativ simpel.
Effektiv dauert es ca. 20-25 Stunden um Ehrfürchtig zu erreichen wenn die eigene Gruppe da in ca. 1h durchkommt.
So lange ist man da eigentlich nicht beschäftigt, da rennt man für andere items wesentlich länger in irgendwelchen 5er Instanzen rum bis die droppen und man die auch bekommt.
Für den Feral droppen in AQ 20 auch noch ein paar andere nette items, gibt schlimmeres als da 2 mal die Woche rein zu gehen.
Man kann Glück haben und ein Item im ersten Run looten, oder halt Pech und man hat das Item nach 50 Runs noch nicht. Sei doch froh, dass du nur Ruf brauchst und kein Glück.
Doch, meine Gier nach items zwingt mich dazu
Vielleicht mach ichs auch nur zum Teil, kommt drauf an ob ich mit Priester und Hexer vorher eine Waffe bekomme, mit dem Feral gibts aber keine sinnvoll erreichbare Alternative.
Im worst case gehe ich mit 3 Charakteren insgesamt 60x AQ20 und die items sind garantiert, das ist besser als x mal irgendwelche 5er Instanzen zu gehen um am Ende vielleicht 1 item für einen Charakter zu bekommen.