Fuer mich die ultimative Frage: Warum kann ich nicht antworten?

Und wenn da keine zufriedenstellendende Antwort kommt, sofort, dann war es das fuer mich.

1 Like

Liebe Jehem!

Ich würde dir liebend gerne auf deine Frage antworten. Problematisch ist nur, dass ich keine Ahnung habe was du möchtest. Es fehlen einfach mehr Infos über dein Problem… DU weißt was du sagen möchtest, aber uns im Forum fällt es schwer in dein Kopf zu schauen und deinen Frust zu verstehen.

Wo kannst du nicht antworten?
Wem kannst du nicht antworten?

Gerne helfe ich dir weiter, aber bitte beantworte diese Fragen und hindere dich nicht daran dein Problem, neben der Beantwortung dieser Fragen auch noch zu beantworten :slight_smile:

Wenn du Probleme hast im Forum zu antworten, ĂĽberprĂĽfe mal, ob dein Abonnement nicht vlt. ausgelaufen ist.

So war es bei mir zumindest :man_shrugging:

Was du sonst mit der Frage meinen könntest, weiß ich leider nicht…

Also ich kann hier antworten ohne Abo aber im classic Forum hab ich nicht mal ein Button zum antworten.
Hat wohl nix mit Abo zu tun.Auch die Tips mit Cache und Verlauf löschen oder mehrmaliges einloggen hilft da nicht.

Da muss Blizz wohl noch nachbessern

Im Thread „Feedback zum neuen Forum“ wurde von Toschayju geschrieben, dass aktuell im Classic Forum nur mit Abo geschrieben werden kann.

@TE
Wenn du deine Frage etwas präziser stellen würdest, könnte man dir auch eine angemessene Antwort geben. Ob die dann zufriedenstellend ist, steht auf einem anderen Blatt. Dein Tonfall ist zumindest mal nicht sehr zufriedenstellend, besonders im Hinblick darauf, dass du etwas möchtest, ohne näher zu beschreiben, was eigentlich dein Problem ist.

Sollte dein Problem sein, dass du trotz laufendem Abo nicht im Forum auf irgendwas antworten kannst, so kann es eventuell helfen, die Cookies deines Browsers zu löschen und dich dann frisch einzuloggen. Dies hat bei einigen geholfen und das Problem behoben.

1 Like

Ich kann halt im Forum auf nichts antworten, dieser Thread ist der einzige. Und ja ich habe natuerlich ein Abo, warum sollte ich mich hier ohne Abo rumtreiben und auf irgend etwas antworten wollen…

Hi,

[quote=“Jehem-blackhand, post:6, topic:5065”]
Und ja ich habe natuerlich ein Abo, warum sollte ich mich hier ohne Abo rumtreiben und auf irgend etwas antworten wollen…
[/quote]im Kundendienst- bzw. Techbereich kommen auch Leute hilfesuchend an, die vorab Fragen haben bzw. die sogar Probleme z.B. mit der Bezahlung selbst haben. Da wäre es unlogisch von ihnen ein Abo zu erwarten.

Andere haben lange gespielt und machen ne Abo-Pause, sind aber trotzdem noch fähig bestimmte Fragen zu beantworten oder möchten den ein oder anderen Kommentar zu etwas abgeben.

Wie man an den vielen, vielen Threads rund um das Thema Neues Forum hier und auch im Allgemeinen sehen kann, gibt’s noch Kinderkrankheiten usw. Sprich: es gibt Informationen, man muß sie nur finden und lesen wollen …

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

In einem Forum nicht antworten zu koennen wuerde ich nicht als Kinderkrankheit bezeichnen und mit hier ist Forum gemeint, nicht speziell Kundendienst-Bereich. Und was die Informationen angeht, die man finden soll: sehe ich anders. Aber was Informationspolitik angeht, gehen ja meine und Blizzards Ansichten schon seit einer Weile auseinander.

Ok, das ist ein bekanntes Problem. Bei einigen trifft das nur einen Char, mit anderen funktioniert es.

Bei mir z.B. hatte es auch nur diesen Char hier betroffen, was insofern etwas doof war, dass ausgerechnet dieser mein bevorzugter Foren-Char ist. Bei einigen hatte es wohl geholfen, sich im Spiel mal mit dem betroffenen Char einzuloggen.

In meinem Fall (und auch einigen anderen, wie sich raus gestellt hat) half es eben, die Cookies des Browsers zu löschen und sich dann neu im Forum einzuloggen. Danach konnte ich wie gewohnt mit allen Chars auf alles antworten. Manche mussten sich mehrmals ein- und ausloggen, nachdem sie ihre Cookies zuvor gelöscht hatten. Da ging es nicht sofort. Es wäre also wenigstens einen Versuch wert, dies mal auszuprobieren.

1 Like

Ich hatte das Problem am Handy auch und zweimal ein- und ausloggen hat geholfen.
Probier das mal :slight_smile:

Leider ist das neue Forum nicht nur sehr bedien-unfreundlich und extrem unangenehm anzusehen, es hat auch noch massiv Bugs.

Komischerweise kann ich mit meinem primären Forenchar nur in den Foren posten, die für Leute ohne Abo gedacht sind… mit einem anderen Char könnte ich woanders posten.

Aber okay, es ist eh kein Ding, das neue Forum ist so schlecht, da werde ich hier eh nicht mehr reinschauen…

2 Likes

ich glaube es ist nur Gewohnheit und wenn man die Ăśbersicht erstmal gewonnen hat, kann man von den Vorteilen profitieren.
Mir stört nur diese gläserne Auslegung der Posts. Meinen Char ansehen und sofort alles sehen. Jeder weiß, wann ich zuletzt was gepostet habe und wen geliked hab… ich verzichte schon dankend auf Facebook deshalb. Ich finde hier muss unbedingt eine Möglichkeit kommen das privat zu stellen.

1 Like

Das geht. Wenn du oben rechts auf dein Profilbild klickst und dein Profil aufrufst, gehst du nach “Einstellungen” und dort nach “Oberfläche”. Da setzt du dann einen Haken bei “Hide my public profile and presence features”.

1 Like

Sehe ich genauso. Und weiss der Geier, wieso Anonymität immer als etwas Schlechtes hingestellt wird. Muss man die Leute echt an die Geschichte erinnern? Ganz allgemein? Es gibt so viele Beispiele dort, wo es besser gewesen wäre, man hätte seine geistige oder auch politische Haltung besser verbergen können…

Einfach unmöglich wie sowas immer verharmlost wird mit: “Ach, ich hab doch nichts zu verbergen.” …

Wenn man nach zwei Wochen immer noch nicht mit seinem Main posten kann, hat man halt dann auch irgendwann keine Lust mehr. Gerade, wenn einem das Design echt 0 zusagt. :S

1 Like

Das kann ich verstehen und ich kritisiere an Blizzard generell die Unfähigkeit, Fehler zu beheben. Es dauert immer Lange - ewig, bis Probleme in Angriff genommen werden. Gewisse Dinge ändern sich nie und das ist total bitter.
Ich drück dir echt die Daumen, dass das bald geklärt ist.

Klare Kinderkrankheit, das Spiel ist doch erst 14 Monate raus… ach ne 14 Jahre. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kp was da los ist, bei mir ist es ebenfalls völlig random wo ich antworten kann und wo nicht.

Hier geht es, im Lore Bereich wieder nicht (Hab ich im Alten etwa zu oft die Lore kritisiert? Who knows :D).

hust hust röchel hust

Man… ganz schön staubig hier.

2 Likes

Hust…hust… <3

wischt den Staub vom „Schließen“-Button und drückt ihn