Fun facts aus dem großen AH

Huhu :slight_smile: Ich liebe ja Alltagsbeobachtungen und wollte mal in die Runde fragen, mit was für addons man folgendes im großen AH bewerkstelligen kann. Bedauerlicherweise hab ich keine Programmierkenntnisse:

Ich möchte betonen, dass ich weder Namen nennen werde, noch jmd das Geschäft zu versauen möchte, aber das fand ich die letzten zwei Tage amüsant, teils bedenklich.

Das Ganze geht in Sekundenbruchteilen, das muss addonbasiert sein.

Es fing damit an, dass auf einer bestimmten Warenposition lediglich maximal 3 Verkäufer zu finden waren. Warum war das so? Hatte nämlich keiner mehr Lust drauf, weiter erfolglos Auktionen reinzusetzen. Ist alles fein und mit wohl alles legitim!

Jemand macht einen neuen Reiter / Preis auf , mit 5 Einheiten. Ich gehöre da zu der Gruppe von Leuten, die oft erstmal abwarten. Der Markt ist ja groß genug. und unzufriedene Leute, die verkaufen wollen, aber nicht können, neigen manchmal dazu, den Preis drastisch zu senken, das will keiner der Händler haben.

Ich hab jedoch fest stellen müssen, dass betreffende Person immer wieder auf 5 Einheiten aufgestockt hat sobald Einheiten verkauft wurden. die einzige chance, die man irgendwann als kleiner Händler wie ich hat, ist dann irgendwann doch kleine Mengen reinzusetzen. Machen das aber mehrere oder ist die Menge zu hoch, wiederholt sich das Spiel, 1 Silber niedriger, 5 Einheiten. Da ist auch alles fein schätze ich.

1 Tag später: 5 Einheiten drin, die Leute bieten mit. Dann sehe ich etwas später folgendes: 19 Einheiten drin, irgendwann setze ich eine Einheit rein, niemand unterbietet, ich denke miri, okay, ich darf auch mal was verkaufen. Denkste^^ das addon erlaubt ihm die selbe Menge die er vorher reingesetzt hatte, rauszunehmen und auf die identische Gesamtmenge aufzustocken. Es entsteht der Eindruck, das da keine Bewegung drn ist, aktualisieren sagt uns, natürlich wird verkauft, aber unser unsere zu letzt eingegebene Menge, ist schon längst unterboten worden.

Das kann man übrigens erkennen, indem man die Option mancher addons nutzt, die Menge der Einheiten vor uns anzeigen zu lassen. Der Anschein bleibt bestehen, das man als nächstes verkaufen wird. Während die addon nutzende Person permanent nachsetzt und wider ungestört aufstockt und munter verkauft.

Spannende Frage: Wo kommen wir da hin, wenn das jeder so macht? Andere Frage: Ist das jetzt „survival of the best addon“ (sry für das blöde Wortspiel).

Ich finde das nicht witzig, nicht im Geringsten. Während mein addon, das mir sagt, wo ich bestimmte Sachen rumliegen habe, von der ui geblockt werden, sind addons legitim, die vorangegangenes ermöglichen?

Und nochmal, ich will keinem die Geschäfte madig machen, aber das Ganze geht mir übel gegen den Strich!

Danke für eure Zeit, habt nen schönen Tag, VG !

Mal ein kleiner Einwurf dazu.
Zu meinen AH Zeiten hab ich auch gern immer die gleiche Menge verkauft.
20er Stack rein, Rest wieder raus. Wenige Klicks und ein paar Sekunden „Arbeit“.
Unkompliziert und dazu brauchts auch kein Addon.
Und man sieht auch im Blizz Ui an welcher Stelle der Verkaufsreihenfolge man steht ^^

Eventuell solltest du den Beitrag aber auch in ein passenderes Forum als das Realmforum verschieben.
Einfach auf Bearbeiten und dann einen anderen Forenteil auswählen.

Ich möchte höflich darum bitten, dieses Post bzw dieses Thema zu entfernen. Editieren oder löschen kann ich es nicht. Ich hatte meine Gründe, dass in hier zu posten, was ich im Nachhinein als nicht elegant gelöst empfinde, Auch wenn ich der Meinung bin, es ging nicht anders als im Forum. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt und was mir in den Sinn kam, was ich bedenklich fand, hat sich alles reguliert.