Fun Spekulation: beste DPS / Heal/Tank Klasse in Dragonflight

Crys in +300 Days on Druid

1 Like

naja die Paktfähigkeiten hast ja im Talentbaum , kommt nur drauf an ob dir nicht ein anderes Talent lieber ist :slight_smile:

Ob die tatsächlich drin sein werden, ist unklar bzw. bei den meisten Fähigkeiten unwahrscheinlich. Sie haben das glaube ich schon angedeutet, dass sie sich hier und da eventuell ein paar Fähigkeiten aussuchen werden, die Sinn machen oder zu den „greatest hits“ gehören, z.B. Convoke beim Druiden, aber overall fallen die Fähigkeiten weg. Ich bezweifle, dass ein Holy Priest Feen aus der Natur oder den Soulshape in den Talentbaum bekommen wird. :smile:

Was?
Ohne Bonedust (um 24/7 spinnen zu können) und Conduit-Legendary-Empowered Xuen macht der WW im AE nicht viel.

Gerade beim Windwalker machen die borrowed Power Systeme extrem viel aus.
33% Haste aus dem Legendary sowie die Kostenreduzierung von Crane Kick um 1 mit Bonedust sind massiv.
Overall sind das Brew 15-20% Schaden, in guten AE Pulls mit Unity Procc auch gerne Mal 50%.

Abomination limbs für den UH DK🙌🏻

Was du aufzählst trifft auf alle Speccs zu.
Nimm jetzt allen Speccs sämtliche Leggys, Covenant-Ability, Soulbinds + Conduits und Tier-Set weg und schau was bei allen übrig bleibt.

Betrachtet man nur das ist meiner Meinung nach der Monk mit SEF bei fast jedem Pull ganz in Ordnung im AoE. Zumindest sind nur sehr wenige Speccs baseline wirklcih gut aufgestellt im AoE-Bereich um halbwegs Damage zu machen bei normalen Pulls. Ein Shadow bei wirklich großen Pulls wo sich SN lohnt, ein Unholy mit Epidemic oder mit Wound-Build.
Der Großteil der anderen Speccs bricht hart ein, fast bis zur Bedeutungslosigkeit, im AoE. Hat man ja in S1 von SL extrem gemerkt…

Keine Ahnung, was wäre deiner Meinung nach noch ein weiterer guter AoE Specc derzeit ohne alle Hilfen?

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe wurde das sogar aufgezählt von Ion… So wie Convoke beim Druid.

Ele, Frost Mage, Frost DK, Fury (auf 4 Ziele)
und meiner Meinung nach sogar der BM, da der aktuell kaum mit Conduits/Legendaries skaliert, außer alle 2 Minuten Wild Spirits, er dadurch mit dem Wegfall also auch nichts wirklich verliert.

Also Ele: Ohne Leggy wird es schwer den AoE dmg rein zu bekommen auserhalb der CDs. Dazu ist die derzeitige Power des Eles fast dauerhaft den Sturmele zu haben… fällt komplett weg. Nur Kettenblitz+Erdbeben als AoE option ohne Cds ist ziemlich schwach. Problematisch wirds dann im ST richtig… ohne Condoits und Leggys ist er da sehr sehr schwach.

Frostmage: Wird sich auch endscheiden müssen. Ohne Lance Build wird es schwer den dps zu halten. Klar Kugel + Blizzard spammen ab Massiven AoE aber ohne Eisige Kugel = Finger ODER Aoe Lance wird es doch ziemlich schwach bleiben. Die Maldraxxus Fähigkeit boosted ihn gerade sehr stark mit dem Leggy in ST und AoE fällt diese weg wird vermutlich wieder auf den BfA Build zurück gegriffen also kein dauer lanzen und somit deutlich weniger AoE.

Frost DK: Ist außerhalb von Set und CDs nicht besonders OP wenn es um AoE geht es wird wohl „Stabil“ bleiben je nach Talenten aber ohne seine langen CDs oder gute Syndragosa maintain kommt da net viel.

Fury: Jain… der AoE BURST kommt durch Nightfae oder Kyrian. Sonst wird es so bleiben ein guter AoE aber nicht mehr.

Er verliert sicherlich nicht viel aber er macht ja auch net so viel. Im vergleich zu MM oder SV ist er im AoE nicht viable außerhalb des Bursts. Denke aber dennoch das der BM gerade am Anfang wieder ne gute Option wird (leider).

Der Monk hat ein sehr starkes Base Kit. Klar ist Maldraxxus gut aber auch als Kyrian machste deine 14k overall DPS im Dungeon und bist nicht auf gute Tank Pulls angewiesen. Die hauptquelle von Monk ist aktuell das AoE Talent nicht das Bonedust Brew. Ich weiß aber nicht ob die so ein Procc abhängiges No Brainer AoE Talent behalten wollen. Spielerisch ist es doch eher Meh…

Starken AoE ohne alles hätte aktuell eher der Affli und die Eule. Klar nicht annährend so stark wie aktuell (wo sie ja auch nicht so gut sind) aber sie verlieren relativ wenig Power durch den wegfall. Auch der Shadow könnte ohne alles noch ganz okay sein brauch dann aber mehr Tempo.

Aber die frage ist ja nicht: Wer ist ohne alles gerade am besten sondern welche Talente/Skills werden ziemlich sicher übernommen. Hier kann ich mir denken das Monks nichts bzw nicht viel mit bekommen werden von den Paktskills. Vllt Kyrian? Aber keine der Fähigkeiten ist wirklich „Monk Like“ daher hoffe ich das wir was neues bekommen.

Kann mir sehr gut vorstellen das Healer Druiden zb den Schwarm oder Convoke wählen können und Krieger eine art schwächeres Venthyr Hinrichten bekommen. Weil es eben sehr gut passt zur klasse. Das Power Level ist dabei sicher erstmal nicht relevant.

Daher wird die Maldraxxusfähigkeit ziemlich sicher für Mages weg fallen weil es nicht passt zum Mage das sie auf einmal Untod sind (auch wenn es mega cool ist). Hunter werden sicher Nightfae behalten und vllt bekommt der SV ja die Maldraxxus Gleve. Hexer werden sicherlich auch eher Leer ausgehen und Priests… vllt gibts die Kyrian fähigkeit? Palas mit Kyrian wird ziemlich sicher bleiben.

Ich denke Blizzard wird versuchen mit den neuen Talentbäumen jede Klasse etwas von den anderen Klassen abzugrenzen und Talente die aktuell: Wenn Procc dann X% mehr dmg, werden vllt komplett rausfallen.

Beim Ele sehe ich keine wirkliche Stärke im AoE… Der verliert komplett alles, da bleibt nichts übrig außer CL auf 5 Targets und jeder ~4. GCD EQ.
Kein EQ Leggy und Sturm Ele ist nach Nerf, ohne NF Leggy, Conduit und Tierset ein komplett totes Talent.

Frost Mage ist ohne den IV Conduit doch auch ncihts wert oder? Da bleibt nur Orb und Blizzard.

Frost DK ist schwierig. RW ohne Leggy ist wie ne nasse Nudel, Breath ohne all die Boni die man derzeit hat damit der länger läuft ist ziemlcih mikrig und sonst hat man bis auf Howling Blasts Procc + Avalanche Talent halt nix.

Fury würd ich mitziehen, der hat immerhin guten konstanten 5 Target AoE-Cleave.

Naja er konkurriert derzeit aber auch eher mit den Healern bei großen Pulls als mit den Tanks, von anderen DDs braucht man da gar nicht erst anfangen.
Er hat stabilen dauerhaftne AoE, gar keine Frage. Ich kann mir auch vorstellen, dass der AoE von ihm entweder reworked oder zumindest gebufft wird für DF und dann wird mans eh sehen.

Im Prinzip haben eh die meisten Speccs ein halbwegs ordentliches Grundgerüst für AoE. Problematisch is es halt, dass es bei manchen capped ist (WW, Fury, Outlaw) und bei anderen nicht.
Ich hoffe halt sie lassen scih da mit DF Zeit, testen das Grundgerüst aller Speccs ordentlich mit dem neuen Talentsystem und buffen/reworken den AoE der Speccs dann so dass es sich nciht „falsch“ anfühlt einen Outlaw in M+ einzuladen.

Ich verstehe leider nicht so ganz den Sinn hinter dieser Diskussion. Da können wir genauso gut über die Aktienkurse von nächster Woche spekulieren.

1 Like

Kauf twitter soll voll rocken

nuss aber sagen manche Fähigkeiten aus Torghast haben mehr spass gemacht als die einzelnen Paktfähigkeiten zusammen …

Also die Kyrian Heer Fähigkeit als Destro ist schon Geil in bestimmten Boss Fights. Aber Nightfae ist dank Blumenfeld meistens besser… Es gibt sehr geile Paktfähigkeiten die leider zu schwach sind. Auch Venthyr Hexer ist klasse der Bold der mega dmg macht und gleich alles verflucht? Super gut umgesetzt aber zu lange Cast zeit und zu wenig dmg… Nightfae ist halt: 5 Ziele guter dot schaden + Blumenfeld und Stats Buff extra… kommt nix ran im Overall.

Meisten klassen haben halt leider eher die langweiligen Pakt Fähigkeiten als BiS.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.