Funke der Genialität - Ein Mythos in Dragonflight?

Blizzard hat ja im Questtext mitgeteilt, dass Funke der Genialität auch in den Dungeons bzw M+ droppen kann. Ich habe mit meinem Heiler +5-9 schon über 19 mal durch, +14-14 über 37 mal durch und +15 9 mal durch laut raider. io und bis zu meinem jetzigen stand ist kein einziges mal ein Funke der Genialität gedroppt.

Stimmt das überhaupt wirklich, dass die auch in Dungeons/M+ droppen können? Ich sehe es halt etwas kompliziert, wenn man gerne das Rote gecraftete Gear haben möchte fürn Transmog und man das einfach nicht holen kann, weil Funke der Genialität nicht droppt.

Ja definitiv.

2 Likes

Ja stimmt , hab schon mit mehreren Chars welche in m + bekommen und hab auch bei anferen welche droppen sehen.

1 Like

Ich weiss halt ehrlich gesagt nicht wie das Blizzard erklären möchte, dass die Dropchance einfach unterirdisch ist. Jede Dungeon in M+ die ich gelaufen bin war intime. Hinzu kommt noch, dass ich das Wissen noch farme für meine Verzauberungskunst und Inschriftenkunde und bis heute habe ich kein einzigen bekommen.

Mit meinem „Baby“ Pala habe ich ~30 Normal Dungeons (Weg von 60 > 70), >80 M+ Dungeons und etliche Rares gemacht, ehe ich dann endlich den 1. Funken Abseits der Quest bekommen habe.

Naja du musst bedenken dass man theoretisch m+ unendlich oft manchen kann wenn man will. Die Funken sollen ja was besonderes sein, damit man sich nicht rasend schnell mit hohem Handwerksgear austatten und vieles outgearen kann. Daher muss die Droprate niedrig sein.

Man soll sich idealerweise gut überlegen was man sich herstellen lässt und es dann recraften bis es richtig gut ist

Einfach noch drei Wochen bis 10.1 warten und das dann bauen.

Das ist mittlerweile kein Argument mehr. Man kriegt durch die Verbotene Insel genug 395 items die man auch in T-Sets umwandeln kann und dann schon gut M+ laufen kann. Handwerk-Items sind mittlerweile nice to have aber kein must to have mehr.

Die gibts ja erst seit 3 Wochen und die Handwerksitems sind durch den Recraft ja bis 418 aufwertbar… also schon noch ne Ecke besser :wink:

Etwas mehr Geduld… später wirst du die Dinger vermutlich nachgeworfen bekommen für dein Transmog

Kannst das ab 10.1 halt ohne Funken bauen.

1 Like

Nur um das auszuschliessen. Hast du die Questreihe mit deinem Main abgeschlossen inklusive dem Erfolg

In Tyrs Fußstapfen

https://www.wowhead.com/de/achievement=16683/in-tyrs-fußstapfen

?

Falls nicht, dann können auch keine Funken droppen.

Und mit dem Twink musst du glaube ich auch nochmal hin und die Questreihe überspringen.

Ich lach mich schrott wenn jetzt gleich kommt " ne, die Questreihe hab ich nie gemacht " :rofl: :rofl: :rofl:

das wärs jetzt :stuck_out_tongue:

bei mir sind in der zeit 2 funken im lootfenster aufgetaucht…allesamt am ende eines keys

Nein, kannst du nicht.
Du brauchst noch immer einen der alten 10.0 oder eben einen der neuen 10.1-Funken.

Einzige, was Wegfällt, ist das Primal Chaos.

Stimmt, du hast Recht.
War gerade noch mal aufm’ PTR gucken, das wurde wieder geändert, hatten die Funken erst unter optionale Reagenzien und so konnte man sich die Grundform auf 392 auch so bauen.

Sorryyy für die Fake News :zipper_mouth_face:

Auch falsch, die waren nie Optional.
Sie waren zwar unten, aber du konntest nicht bauen, wenn keine Art von Funken drin war.

Îch hab’s doch aufm’ PTR gemacht :melting_face: :joy:

Ne so schlau bin ich, dass ich die Questreihe logischerweise gemacht habe.^^ Sowas springt direkt ein ins gesicht.

Geht es um den Char mit dem du gepostet hast?

Falls ja mit dem auch die Questreihe gemacht? D.h. hingehen, die Quest beginnen und dann die Questreihe überspringen. (da gibts dann so eine Dialogoption)

Bzw. hab mal deine Erfolge durchgeschaut - ist der Dudu dein Main (Gomex)? Weil da hast du zumindest laut Arsenal nicht den Erfolg „In Tyrs Fußstapfen“. Kann aber auch sein, dass das Arsenal buggy ist.

Es geht nur um mein Heiler^^ und ich habe nochmal ingame geguckt und den Erfolg "In Tyrs Fußstapfen am 25.01.2023 abgeschlossen.