Funke des Glücks - laut WoWHead einerseits aufheben, anderseits auch nicht nötig bei Umschmieden

Guten Morgen,

es ist ratsam, wenn man etwas herstellen will, wo die Funken benötigt werden, dass man wennmöglich noch bis nächste Woche Mittwoch wartet. Denn ab da gibt es bei dem Verzauberungshändler in Dornogal weitere Items zu kaufen, welche die Herstellung noch verbessern.

LG

Artikel selbst ist in deutsch.

2 Likes

Naja, man spart sich halt das umschmieden.

So wie ich das gelesen und verstanden habe, spart man sich das Sammeln von neuen Funken, da die Gegenstände neu hergestellt werden müssen.

Da Gegenstände neu hergestellt werden müssen, um diese neuen Materialien verwenden zu können, …

Oder verstehe ich das „neu hergestellt“ falsch? Wenn ja, macht der Artikel von WoWHead weniger Sinn, da man ja zum Umschmieden keine neuen Funken braucht.

Warum sollte man?

• Funken sind egal, da du es umschmiedest und dafür brauchst du keine Funken
  • Wappen sind egal, ab nächste Woche gibt es kein Cap mehr

Also warum sich selber da stressen oder Mr. Optimum spielen für so gut wie keinen Vorteil? 30 Wappen sollten fix 2x 12er sein, dann hat man die zusammen, oder habe ich da was übersehen?

Nein du musst nur um-schmieden, dafür brauchst du nur neue Berufsmatz.

1 Like

Verstärkungsmatrix weiter gefertigt oder umgefertigt werden

Die Matrix ist ein weiteres Reagenz, dass man nutzen kann. Die Funken allein (mit den bisherigen Möglichkeiten) bleiben auf 675 ohne das neue Reagenz.

Okay, sollte es wirklich so sein, dann ist das dort falsch ausgedrückt und der Artikel eigentlich völlig nutzlos, bezüglich dem Hinweis auf die Funken.
Ich habe es so verstanden, wie es da steht und ich meine, mich erinnern zu können, dass es schon mal was mit Relikten gab, wo Umfertigen nicht ging, man es neu herstellen musste, so wie es hier im Artikel nun auch steht. Wir werden es ja sehen. Wäre nett, wenn es nur durch Umschmieden geht.

Wäre bescheuert, wenn nicht^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich zitiere mal von WoW-Head:

Aufgewertete hergestellte Ausrüstung von Berufen

Hergestellte Ausrüstung von Berufen ist ein bedeutender Teil des Gearing-Prozesses im Endgame und hat im Rahmen des Events leichte Verbesserungen erhalten. Rezepte, die mit einem Funken des Glücks hergestellt wurden, können nun weiter umgefertigt oder mit einer Augmentationsmatrix neu hergestellt werden, was den Gegenstand um bis zu 6 Gegenstandsstufen aufwertet!

Augmentationsmatrizen können bei Llande oder Syenite in Dornogol erworben werden. Eine Runenverzierte Augmentationsmatrix erhöht die Gegenstandsstufe des hergestellten Gegenstands um 3 Stufen, während eine Vergoldete Augmentationsmatrix die Gegenstandsstufe um 6 erhöht.

https://www.wowhead.com/guide/the-war-within/turbo-boost-dinar-event-overview
2 Likes

Danke :+1:, dann ist es ja fein und in dem einen Satz, den ich zitiert hatte, nur unglücklich formuliert worden, genauso wie wie der Tipp zum Aufheben des Funkens.

Ja das habe ich jetzt auch Ihn mehreren Berichte gelesen mit den Funken aufbewahren, ich habs auch nicht verstanden. Entweder ich übersehe was, oder die Leute haben nicht auf den Schirm dass es ab dann auch kein Wappen - Cap mehr gibt. Oder es klickt sich einfach besser, wenn man das Detail weg lässt und die Leute glauben lässt Sie verpassen was.

1 Like

Du sparst dir halt die recraft Kosten, nicht mehr und nicht weniger.
Wem das egal ist der baut jetzt, wer Gold sparen will baut nächste Woche

1 Like

Habe den Threadtitel etwas angepasst, hoffe das passt nun etwas besser. Will ja nicht, dass man nun etwas macht, was wohl doch gar nicht nötig ist.

1 Like

Ich glaub es geht vorallem um die Kosten die manche Leute teilweise verlangen… weiß nciht wie das Random noch ist, wir haben einen in der Gilde der alles herstellen kann, daher zahle ich da nix :stuck_out_tongue:
Aber wenn man da jetzt 10-20k pro herstellen/umschmieden zahlt, dann würde ich auch bis nächste Woche warten…

ansonst bin ich voll bei dir: Habe die ganzen Artikel auch gesehen und gelesen aber nie wirklich den Vorteil davon mitbekommen…