Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Logitech G703 hero, die ich über alles liebe. Problem ist allerdings, dass Onlinespielen damit nicht möglich ist.
Ich spiele immer mit WLAN, also ohne Kabel (Kabel ist hier nicht möglich) habe auch dafür in eine gute WLAN Karte investiert, der Router ist auch top, signal vorher immer perfekt, Ping niedrig alles tip top.
Seit ich die Maus habe hat sich das Schlagartig geändert.
Ping schwankt zw. 20 (top) und 10000+ (joa …) durchgehend. internet ist immer 3-4 Sekunden da, dann wieder 2 sekunden weg, dann 3 sekunden wieder da usw. usf.
Egal wo ich den Empfänger der Maus hinlege, weit entfernt, direkt neben die Maus, alles bringt nichts.
Dinge, die ich auch ausprobiert habe, die nichts gebracht haben: (Tipps, die google empfohlen hat)
Im Router Kanal wechseln.
auf 5ghz Netz wechseln (gaaaanz doofe Idee…).
Alles bringt nichts.
Ich möchte wirklich nicht “gezwungen” sein, wieder auf eine Kabelmaus zu wechseln, das Feeling, die Maus frei bewegen zu können ohne ein Schleppkabel ist einfach zu gut, gerade für Overwatch (2) auf das ich mich sehr freue.
Achso, tja dann fürchte ich dass wenn Kanal wechseln nichts bringt dass du dir entweder ne neue Maus anschaffen „darfst“ oder ein LAN Kabel verlegen musst.
Das Problem ist das der Grossteil vom „Funkkrempel“ den man so im Haus hat arbeitet im 2,4 Ghz Band, jedoch meistens ohne sich derart direkt zu stören. Passiert es doch, liegt es eigentlich immer an einer schlechten Kanalwahlprogrammierung, oder einer schlechten Fehlerfilterung in einem Treiber. Manchmal liegts auch am Sender, weil er schlampig programmiert Datenmüll sendet.
Also wenn es nicht grade einen neuen Treiber für deine Maus gibt der das Problem behebt fürchte ich dass du absolut nichts tun kannst.