Da bekommt man aber auch keine genauen Rückmeldungen. Und auch nicht immer, wobei ich nicht weiß, wovon das abhängig ist. Ich spiele seit 8 Jahren LoL und habe glaub ich nur ein einziges mal die Meldung bekommen „Aufgrund deiner Meldung hat ein Spieler durch uns Konsequenzen erhalten“, oder so. Kein Name, keine Definition der Sanktion, gar nichts. Da man in LoL recht häufig Leute meldet fürs Leaven, AFK sein oder einen blanken Flame, weiß man auch nie so genau, wem jetzt etwas passiert ist.
Bei mir meldete sich Blizzard schon eins bis zweimal mal zurück. War im Spiel, als mir vor UC ein Schurke über die Füße lief , der einen herben Na*zi Name trug (weiß jetzt auch nicht mehr welcher das war).
Ich habe das noch so im Kopf, weil der GM mich fragte was denn mit dem Name nicht stimme ^^, da sagte ich nur , der Name erkläre es doch selbst.
Ich hatte den Schurken direkt als Freund gespeichert zur nach Verfolgung.
Nach wenigen Minuten meldete sich der GM und sagte , dass dieser Spieler mich nie mehr belästigen wird. Sah ihn auch nicht mehr in der FL.
Der GM musste bestimmt erst einmal nach googlen.
Ich denke, die Rückmeldung basiert auf die schwere der Beschwerde
Dann hast du aber ein normales Ticket geschrieben, auf einen Report hin würden wir dich nicht kontaktieren oder nachfragen.
Und, das wurde schon richtig erwähnt, ein normales Ticket ist nicht der richtige Weg sowas zu melden und da passiert nur noch -sehr- selten etwas.
Hab es selbst bisher auch nur auf Screens gesehen da ich es selbst nicht spiele. Stimmt. Die Rückmeldung sagt auch nichts weiter aus. Aber wer wie der TE erwartet zu hören bekommen „Danke für das melden des Spielers. Wir haben die Situation analysiert und ihn für 5 Tage 14 Stunden und 16 Sekunden gebannt auf Grund des Verstoßes gegen Regel XY.“ wird eh nirgends glücklich. Das hat nämlich wie Boru bereits sagte den Meldenden nichts anzugehen. Denn dieser findet die Reaktion dann in 99% der Fälle vermutlich unzureichend und nervt dann den Support weiter mit „Warum hat der nur so eine geringe Strafe bekommen??!!?!“
Das wäre eine Möglichkeit, das andere Problem ist:
In WoW kannst du die Leute auf deine Freundesliste packen, das Risiko ist einfach zu groß, dass Spieler X eine Strafe bekommt, Spieler Y würde informiert. Spieler X kommt nach der Strafe online und kriegt von Spieler Y eine Nachricht: Nah, wurdest du gesperrt? Ich hab dich gemeldet!
Bei unseren anderen Spielen/vielen anderen online Spielen ist das weniger ein Problem, da du Leute nicht direkt als Freunde hinzufügen kannst, außer als Battle.net Freund, dem muss der Spieler aber zustimmen, und das ganze annehmen.
Daher halten wir es mit den spezifischen Details wie mit dem Datenschutz, es geht nur die betroffene Person etwas an.
Und dann wird vermutlich rum beleidigt und der nächste Report fliegt rein. Ein Teufelskreis.
vielleicht etwas OT, aber wenn ich einen Spieler melden möchte, dann komm ich gar nicht bis zum Abschluss.
Ich kann zwar rechtsklicken, melden, den Grund ausfüllen, aber dann nie abschicken?!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.