Wenn man in WoW ein Makro auf deutsch schreibt und dann die Sprache in den Optionen ändert, dann funktioniert das Makro nicht mehr. Weiss jemand ob zb folgendende Makros so gehen?
Uff, keine Ahnung. Sicher die einfachere Lösung wäre es ja, einfach die Sprache zu belassen wie sie ist^^ hatte zu Legion auch alle Makros auf deutsch und englisch, weil ich in Österreich bei Freunden auf einem Gäste-Pc gespielt habe und dort der Client englisch war. Hab dann einfach alles auf englisch gestellt und fertig.
Koraya
Solche Makros funktionieren, wie schon gesagt wurde, einwandfrei.
Hatte ich auch reichlich am Start, als ich jetzt zu BfA vom englischen auf den deutschen Client umgestellt habe.
Ich rate dir aber auch, es bei einer Sprache zu belassen.
Ich weiß nicht, wie oft du zwischen den Clients hin und her wechselst. Meine Erfahrung ist die, dass man das eher selten tut und dann ist es im Endeffekt weniger Aufwand, einmal schnell alle Spells in den Makros umzubenennen, als sich ständig mit diesen “Endlosmakros” herumzuschlagen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir einfach 2 UI’s anlegst.
Alles rund ums UI ist in den Ordnern Interface, Cache, WTF gespeichert.
Kannst dann von beiden UI-Versionen eine Kopie iwo in deinem WoW Ordner (oder wo auch immer) verstauen und fügst immer die in deinen Spieleordner ein, die du gerade brauchst.
Du kannst auch deinen gesamten WoW-Ordner kopieren.
Im einen haste dann dein englisches UI und im anderen dann dein deutsches. Dann musste nichts weiter tun, als jeweils eine andere .exe auszuführen.
Das wäre der komfortabelste Weg, der mir jetzt einfiele.
Nachteil bei letzterer Methode:
Du müsstest jedes UI-Addon 2x installieren.