Furor 2x Einhand brauchbar?

Folgendes:

Ich weiß das, im Grunde, 2 Zweihandwaffen mehr Schaden machen als 2 Einhandwaffen. Aber…was soll ich sagen…die sehen einfach sch… aus. Das wirkt einfach so hoffnungslos übertrieben mit den 2 Zweihändern auf dem Rücken die bei einem Worgen, wenn er sie hält, meist aufgrund ihrer übertriebenen Größe noch durch den Boden clippen…

Deswegen meine frage, macht es beim DPS, wenn man nicht grad Mythic + mit dem rennt, irgendeinen signifikanten Unterschied? Ich meine, braucht man für irgendwelche Mobs wesentlich länger? oder hebt die schnellere Angriffsgeschwindigkeit der Einhandwaffen einen großen Teil des DMG Verlustes auf?

Weis nicht wie es aktuell ist mit 1h Fury, mein letzter stand war aber dass 1h fury keinen wirklichen sin macht weil du zwei punkte aus anderen wichtigen punkten des fury baums opfern musst um Zielstrebiger Furor zu skillen und Hastige Hiebe , aber kann auch sein dass ich mich täusche und dass es aktuell brauchbare skillungen für 1h fury gibt.

2x Einhand ist grob 5-10% hinter Titans Grip.

Und Titans Grip ist auf deutsch welcher Skill? Spiel nicht auf englisch und finde keinen Skill der darauf passt…

Na das Teil für zwei Zweihänder :slight_smile:
Wobei ich gar nicht weiß ob man das noch extra skillen muss. :thinking:

1 Like

Nope muss man nicht. ^^

Ich folgere daraus das deine Infos auch nicht up to date sind? ^^

Naja ändert trotzdem nichts an der ganzen Sache, anfangs musste man sich entscheiden ob man 1h skillt oder 2h fury , dabei wars so dass du quasi gezwungen warst immer 2h fury mit zu skillen anhand der position im skillbaun und weil da einfach Talente wahren die man mitskillen musste egal ob 1h oder 2h fury deswegen wurde titan grips recht früh removt bzw skillt man grundsätzlich garnichtmehr ob 2h oder 1h waffe sondern nurnoch dass 1h waffen mehr dmg machen

Das ändert aber dennoch nichts an der Tatsache dass du 2 skillpunkte opfern musst um den unterschied zwischen 1h waffen und 2h waffen aus zu gleichen da du bei 2h waffen neben dem höheren waffendmg halt auch deutlich mehr werte hast , also sprich deutlich mehr ausdauer deutlich mehr stärke und auch so dinge wie tempo krit mastery versa sind deutlich erhöt mit 2h waffen , was dir auch deutlich mehr survivability gibt

Nicht zu vergessen die 2 skillpunkte die du opferen musst für die talente müssen auch irgendwo her kommen und da haste halt auch wieder einen massiven dmg verlust so oder so

Edit: nicht zu vergessen dass 2h waffen meist auch die stärkeren effekte drauf haben wie aschkandi usw

Doch doch, hab heute extra für dich im Krieger Discord gefragt.

Darfst dich auch gerne selbst schlau machen :slight_smile:

https://discord.gg/skyhold

1 Like

Danke an alle. Habt mir durchaus geholfen. Es stellt sich dann nur die Frage warum, man überhaupt die Wahl hat wenn eine gut und die andere so schlecht ist das sie keinen Sinn macht.

Wäre halt schön gewesen wenn ich mit 2 Einhandwaffen rumlaufen hätte können…

Danke euch nochmal für die Info ^^

„Nein“ ist die einzige vernünftige Antwort.

Spiel mit 2 Einhändern und du wirst nie was davon merken.

Das Hauptproblem ist, das du ein wichtiges Capstone Talent verlierst, vermutlich die Stärke bei Ravager…na und? Das ist in der Open World so was von komplett total egal.
Selbst in kleinen Dungeons und Raids ist das total egal. Da du nichtmal max level bist ist das noch viel viel egaler und Style ist das einzige was zählt.

Hier wird mal wieder die WoW Community von ihrer besten Seite in den Antworten präsentiert…davon ausgehen, das jede Frage auf Mythic Progress Raid abzielt und man alles min maxen muss.

Edit:

Es gibt auch oft genug 1 Handwaffe mit starken Effekten. Was im Endeffekt besser ist, ist von Season zu Season unterschiedlich und würde ich kaum verallgemeinern.

  1. Weil der Unterschied nicht so groß ist.
  2. Hilft es z.B. Tanks, die von natur aus mindestens eine gute 1 Handwaffe haben.
  3. Ist es das normalste der Welt, dass man bei so vielen Talenten und so viel Ausrüstung immer eine bessere und schlechtere Wahl hat. Es gibt ja auch ständig neue Trinkets, von denen aber pro Klasse idr. nur 2 am besten sind. Und aus „mit 5% Abstand am besten“ macht man in WoW gerne „alles andere ist unspielbar für Worldquests“.
4 Likes

Auf die frage hin ob es ein signifikanten unterschied macht für openworld content kann man klar nein sagen , ich habe hier nur aufgezählt was die probleme an 1h fury gegen über 2h fury sind was am ende des tages aus diesen infomationen gemacht wird ist jedem selbst überlassen
Es wurde zu keinen zeitpunkt geschrieben du kannst content x oder y nicht spielen wenn du mit 2x1h spielst .

Von daher verstehe ich hier deine reaktion nicht und wiso du hier jetzt so ein fass aufmachst ?

Welche denn ? ich wüste jetzt perse keine 1h Waffe vom Effekt wo stärker ist zu 2h Waffen Effekten in gleicher Season , und die man als Krieger getragen hat, mir würde halt die Waffe aus tiefenpful einfallen die jedoch keine stärke drauf hatte und somit nicht getragen wurde oder halt die Mechagon wepon mit dem feuer effeckt drauf aber die wahr wohl auch nicht so das gelbe vom ei ansonsten fallen mir so sachen ein wie Jaiths gefänngnisklinge die jailer weapon das 2h schwert aus Kingsrest oder aktuell ashkandur ein.

Kann natürlich mal sein dass eine season kommt wo ein 1h waffen effeckt kommt der massiv stärker ist aber bis jetzt wars eigentlich immer so dass 2h Dominiert hat

Wie gesagt keiner hat gesagt du kannst den jeweiligen content nicht spielen als 1h fury, es wurden, lediglich infomation gegeben ,was aktuell stärker ist und wiso es stärker ist.

Es gibt allerdings auch einige (viele graue und weiße) Zweihänder die oft sogar kleiner sind als manche Einhänder. Vielleicht klapperst du einfach mal Waffenhändler in Stormwind ab :wink:

was ich aktuell auch richtig gerne mag sind die Dragonslayer’s Edge transmog skinns , bzw dieser artifact skin aus legion wo du die beiden äxte mit drachenkopf hast die find ich sehe echt genial aus tansmog ich auch immer am liebst als fury nur leider grad biseln doof da man sie nicht auf stangwaffen transmogen kann

Dauert halt nur leider biseln die dinger zu farmen

Edit: Ich habe mir einfach mal gedacht ich sime über raidbots alles mal durch um zu schauen wie groß die unterschiede so sind zwischen 2x1h und 2x2h fury
Dabei habe ich zwei Versionen gesimt einmal die version ohne verheerer und hurrikan und dafür mit Zielstrebiger Furor und Hastige hiebe ( 35% mehr dmg mit 1h waffen und 50% erhöte changse in einen wut zustand zu geraten)

Beides habe ich Patchwerk geskillt

Bei der version mit den 1h fury skills
Lag ich mit 2x1h bei 101-103k dps
und mit 2x2h bei 105-108k dps (nach wie vor mit 1h waffen skillung)

Und bei der Normalen m+ skillung mit Verheere und hurrican und dafür ohne die beiden anderen Talente
Lag ich mit 2x1h bei 104k-105k dps
Und mit 2x2h fury bei 124-127k dps

Mit Dungeonslice sieht das btw änlich aus , man kann also sagen zwischen 2h fury und 1h fury liegen ungefair 20-30% unterschied , jeder kann natürlich jetzt für sich selber entscheiden was er mit der infomation macht :slight_smile:

2 Likes

Das ist ein dicker Unterschied aber keine 30%.
Trotzdem wäre das für mich schon Grund genug nicht so zu spielen. Bis 5% lass ich mir das noch gefallen.

Da du nur Casual spielst: Nein.

2Hand Fury ist klar besser und wir sich auch im nächsten Patch (bisher) nicht besser. Dazu bekommt man ne 2Hand Leggy, die man auch als 2hand Fury tragen kann, was die Lücke zwischen 1hand & 2hand Fury wieder größer machen wird.

Aber für LFR/NHC/HC und n paar m+ Dungeons kannst du natürlich auch einfach 1Hand Fury spielen.

Hab auch mal gesimmt. Komme mit dem Standard TG Build auf 125k und mit nem Vernichter 1Hand Fury Build auf 100k.

Sad.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.