Furor-Krieger bewerten und Tipps geben

Hallo an Alle,

Keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin oder das Thema allgemein Mist ist, aber ich bin bisschen am verzweifeln.

Meine Dps ist grottenschlecht und des wird mir auch immer wieder in Dungeons oder Raids gesagt.
Deswegen wollte ich euch bitten, meinen Charakter anzuschauen, zu bewerten und mir sagen, was ich falsch mache.
Seid ehrlich und gebt mir Tipps, was ich ändern kann von der Ausrüstung, von den Stats und wo ich bessere Ausrüstung farmen kann, die für einen Furor bestens geeignet sind. Oder wie ich meine jetzige mit welchen Beruf verbessern kann. Bin für alles offen.

Vielen Dank schon im voraus.

Grüße

Ich hab keine Zeit mir das genauer anzuschauen aber als erstes würde ich mal dein Gear verzaubern. Waffen und Ringe.
Auf die Ringe Haste und auf die Waffen jeweils einmal Quick Navigation und Masterful Navigation.
Deine Skillung ist für die meisten Raid Encounter nicht geeignet, siehe Fury Guide.
Einschlägige Guides lesen, hier z.B.: https://www.wowhead.com/fury-warrior-enhancements-guide

Also grundsätzlich musst du natürlich noch den Ring austauschen. :sweat_smile:

Dann würde ich als nächstes die Trinkets und die Nebenhand-Waffe austauschen… soweit ich weiß sind hier am besten “Rezans glänzendes Auge” aus Atal-Dazar oder das Trinket von Vectis aus Uldir geeignet.

Die Nebenhandwaffe ersetzt du am besten durch einen zweiten Khor oder alternativ durch Geti’ikku aus Königsruh. Wobei ich hier einen zweiten Khor eher bevorzugen würde.

Dann brauchst du für Ringe und Waffen die entsprechenden Verzauberungen. Verschwende allerdings keine Verzauberung für deinen blauen Ring… das lohnt sich absolut nicht.

Ansonsten beachte einfach die Statpriority - Crit, Haste, Mastery/Versati… das müsste, soweit ich weiß, noch gelten.

Die Talente wechseln je nach Content, den du bespielst. Ich weiß, einige Krieger mit Belagerungsbrecher + Klingensturm besser auskommen, als z.B. mit Drachengebrüll… hier würde ich leider sagen, dass man das gar nicht so vereinfachen kann. Schau hier am besten, welche Rotation du am besten findest und mit der du am besten Klarkommst.

Deine Bosskämpfe kann ich nur über WoWanalyzer bewerten… Wenn ich mir da so deine letzten Bosskämpfe anschaue, dann benutzt du deine Fähigkeiten nicht ordentlich.

Schaue bitte selbst mal auf www.wowanalyzer.com, da ich dir gar nicht alles aufzählen kann, was du “falsch” gemacht hast.

Puh, das ist mal eine große Baustelle, wenn ich ehrlich sein soll. Und Verbesserungen am Gear allein werden dir nicht viel helfen. Klar, paar Verzauberungen hier und da und etwas mehr Tempo werden schon leichte Zugewinne bringen, aber das ist nicht die Ursache für deine wirklich sehr schlechten DPS-Werte.

Du musst echt nochmal an die Grundlagen ran, am besten nach einem guten Guide (wenn du des Englischen mächtig bist, nimm den den Icy Veins Guide oder den von Marlog geposteten, die sind beide vom selben Autor und wirklich gut).

Dein größtes Problem scheint mir aber heillose Überforderung zu sein, du bist viel zu oft udn viel zu lange nicht aktiv am Boss und drückst viel zu wenige Skills. Beim Fury gilt, dass man im Grunde immer irgendwas zu drücken/klicken hat, es gibt schlicht keine leeren GCDs. Wenn alles stärkere auf CD ist, nimm Wirbelwind (auch auf Single Target), hauptsache du drückst was.

Die Stat Prio von Meehealz scheint mir falsch. Krit simmt nur so weit oben, wenn man den Azerit-Trait “Kalter Stahl, Heißes Blut” nutzt, was du nicht tust. Generell ist es eher Tempo/Mastery, dann der Rest (erst recht außerhalb von Uldir, wenn der Tempobuff durch das Neuerschaffungsfeld wegfällt).

Bezüglich der Trinket-Frage: Wenn du das Geld dafür hast, hol dir das Dunkelmod-Kartenset: Tiefen; Trotz der niedrigen GS das derzeit stärkste Furor-Trinket … du müsstest andere Trinkets schon auf 400 haben (aktuell nicht möglich), damit sie besser sind.

Ich stimme meinem Vorredner zu.
Dunkelmond Karten Set Tiefen
Waffen VZ Ringe VZ zockel etc.

Ansonsten… Hast du logs?
Denn absolut Grottiger DPS ist mit dem. Gear auch nur meistens mit einer falschen rota möglich.

Noch was.
Ich halte selbst nichts von diesen addons empfehle es dir aber trotzdem.

Lade dir mal
Max dps rotation helper und Max dps warrior runter.

Das zeigt dir wie du deine grund rota zu spielen hast. Teste das am besten so

Kämpfe 10 minuten lang so wie du sonst immer spielst an der schlachtzugspuppe.

Danach aktiviert du das addon und kämpfst wieder 10.minuten an der puppe. Vergleiche die Werte und du siehst relativ zügig deine fehler.
LG.

Seine Logs findest du ganz leicht, indem du seinen Namen auf warcraftlogs suchst (er spielt auf Blackmoore). Allerdings ist da so viel nicht in Ordnung, dass ein paar Tipps nicht reichen, man müsste quasi ganz von vorne anfangen - dafür gibt es ja aber ausreichend gute und auch gut strukturierte Guides, dass wir nicht einen eigenen hier als Antwort verfassen müssen. Wenn die prinzipiellen Dinge einigermaßen geklärt sind, kann er Detailfragen ja nochmal hier klären.

Also erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. So wie ich des hier alles lese, sollte ich am besten einfach nochmal einen komplett neuen Char anfangen :smiley:
Ich versuche jetzt erstmal das restliche gute Gear zu farmen und versuche mich dann mal nebenher an die Verzauberkunst, während ich Guides lese :smiley:

Aber nicht mit dem Char da oben :smiley:

1 Like

Einen neuen Char anzufangen ist kompletter Blödsinn - was soll das bringen? Du musst einfach die richtige richtige Prio/Rotation verinnerlichen (–> Guides), so gut es geht immer am Boss bleiben und permanent irgendwelche Skills drücken (nach besagter Prio) - immer wenn du nichts drückst, obwohl es vom GCD her möglich wäre, ist das ein großer DPS-Verlust. Richtige Verzauberungen sowie das Nutzen von Flasks, Buff-Food und (Pre-)Pots helfen auch, aber das wichtigste ist, erstmal deine Uptime/Aktivität am Boss zu steigern und wirklich immer was zu drücken. Das übst du am besten mit dem vorhandenen Char. Nicht aufgeben, jeder hat mal klein angefangen. Wenn du dran bleibst, wird das schon :slight_smile:

was ist, wenn ich mit dem dauerdrücken nicht wikrlich klar komme und stattdessen auf Waffen-Krieger gehe, wäre das doch eigentlich besser für mich. Ich teste jetzt erstmal alles aus. Eigentlich bin ich eher der, der in der Gegend rumsaut und Quests erledigt, will aber auch trotz allem besser werden mit Gear und Berufe (die habe ich übrigens dauerhaft vernachlässigt)

Ich selber spiele keinen Waffenkrieger, aber vom Hörensagen her ist der Playstyle auf jeden Fall deutlich gemächlicher und taktischer und man hat ggf. auch mal kurze “Pausen” in denen man nichts drückt (zwecks Wutmanagement). Aber auch beim Waffenkrieger sollte man sicher nicht massiv viele GCDs ungenutzt verstreichen lassen. Probier’s am besten einfach mal aus, ob er dir besser liegt.

Hallo TE,
ich habe mal so unsere Logs verglichen.
Sowohl Myhtrax, als auch Zekvoz.
Was mir besonders auffällt, dass bei Mythrax deine Anzahl an Nutzungen von Execute bei 3 liegt und meine bei 27. Das ist verdammt wenig. Besonders weil Execute so viel Rage generiert. Execute sollte immer auf Cooldown sein (sofern du weniger als 80 Wut hast).
In einem 5:40 Minuten fight hast du Toben 38 mal genutzt. Ich im Vergleich bei einem 6:20 Minuten fight 80 mal. Ich glaube, dass dein Wutmanagement nicht sehr gut ist.
Du hast bei Mythrax erst nach 37 Sekunden 100 Wut erreicht(ich glaube du warst erst Afk) und dann teilweise tatsächlich über 10 Sekunden kein Toben benutzt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass du sehr viel Wut vergeudet hast.
Du hast 2104 Wut generiert und davon knapp 8% über das Wutcap verschwendet.
Ich habe mehr als das doppelte generiert mit 4628 Wut und davon nicht mal 2% verschwendet (immernoch zu viel :D).
Hier noch einmal auf Warcraftlogs zu sehen:
1https://www.warcraftlogs.com/reports/tZ2AKXnF1yaTjpYL#fight=last&type=resources&source=8&spell=101 (Du)
1https://www.warcraftlogs.com/reports/w6D4aMZTd9ktbrLC#fight=14&type=resources&source=85&spell=101 (Ich)
Das ganze sieht bei dem Zekvoz Log schon deutlich besser aus. Wobei immernoch weniger als die Hälfte an Wut generiert wurde.
1https://www.warcraftlogs.com/reports/tZ2AKXnF1yaTjpYL#fight=6&type=resources&source=8&spell=101 (Du)
1https://www.warcraftlogs.com/reports/w6D4aMZTd9ktbrLC#fight=10&type=resources&source=85&spell=101 (Ich)
(den Link kopieren und die 1 vorm https:// weg nehmen)

Als Grundsatz würde ich dir empfehlen: Mehr Wut generieren, weniger verschwenden sorg für mehr Toben und für mehr Enragetime, die auch zu wünschen übrig lässt. Es ist wichtig die Mechanik hinter dem Toben zu verstehen, da diese Fähigkeit deinen gesamten Schaden nach oben treibt.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.