Furor mit Schild?

Hallo,
hab da mal ne Frage (vielleicht ne dumme)^^
Der Furor hat 2 Spells Schildschlag und Schildblock wo ein Schild benötigt wird.
Macht es sinn den Furor mit Schild zu Spielen? Ich persönlich fände es nicht so schlecht mit Schild zu spielen ohne Tank zu sein. Gibt s hierzu irgendwo einen Guide oder Bericht?

Grüß

Glaube das wird wenig Sinn machen, aber probiers doch aus.

Die Idee eines Schild DD gabs sogar mal umgesetzt in glaube WoD mit dem Skill Gladiator.
War ziemlich geil, aber hatte auch so seine Macken wenn ich mich recht entsinne. Blizz hat es wieder entfernt.
Ich fands schade das es weg war.

1 Like

Kannst du spielen, macht aber weder Schaden noch vermeidest du wirklich Schaden. Das ist eher so ein Gimmick aus alten Zeiten und wird kaum jemals genutzt. Genauso wenig wie Death Coil beim BDK, ich hab das nicht mal in der Leiste, weil es sich einfach nicht rentiert während Lichborne. Gab keinen Moment bisher in knapp 3 Tagen Spielzeit auf 60 wo ich dachte ‚aaaaaah jetzt schnell Death Coil auf mich selber sonst sterbe ich!‘.
LG
Flauschkugel

Du könntest allerhöchstens in einer bestimmten Situation auf schild wechseln wenn das bedeutet dass du vielleicht die 5 Sekunden überlebst bis zum Battlerezz des umgekippten Tank.

Oder ie nach dem im pvp eventuell.
Sonst nich

Ich hab das tatsälich jetzt ausprobiert und es wahr eigentlich nicht so schlecht.
Hier ist ein kleiner guide:
Stufe 15 Talent: Plötzlicher Tod
Stufe 25 Talent: Bevorstehender Sieg
Stufe 30 Talent: Massaker
Stufe 35 Talent: Kriegsbemalung
Stufe 40 Talent: Grausamkeit
Stufe 45 Talent: Klingensturm
Stufe 50 Talent: Aggresionsmanagement
Meine Tastenbelegung:
1=Sturmangriff
2=Schildschlag
3=Blutdurst
4=Bevorstehender Sieg
5=Verurteilen (Hinrichten)
6=Wirbelwind
7=Klingensturm
8=Schildblock
9=Tollkühnheit
Ich hoffe ich konnte irgendjemand helfen und dazu bringen diese außergewöhnliche Art des Furor Kriegers mal Aus zuprobieren.
LG

kann man machen aber wozu?
bringt halt immer noch nix.

du kannst auch mit ner 1H und 2H Waffe spielen oder nur mit einer 1H wenns dir Spass macht.

gimpst dich halt einfach.

du kannst auch einen Meleemagier spielen wenn du lustig bist.

auch wenn es das gibt bringt es im moment reingarnichts

blizz hat das wohl nur gemacht weil sie meinten „beim lvln jedes lvl wieder gut anfühlt“

von lvl 1-50 z.b. bekommt man ja jedes lvl 1 neue fähigkeit nun kann ich mir vorstellen das bei paar klassen viele fähigkeiten einfach total useless sind und die uns das nur gegeben hat das sich 1 lvl nicht komplett fürn hugo anfühlt während ich das oft garnet merke das ich lvl bin weil fühlt sich immernoch net gut an ein lvl aufzusteigen.

aber was bringts furor tank zu spielen

macht kein sinn

Da du als tank wohl um wesentlich mehr aushälst und wahrscheinlich sogar dazu noch mehr schaden auch noch macht als wenn du mit furor nen schild anziehst,

z.b. blutdurst heilt 3% leben, und zähne zusammenbeisen hat man halt auch

aber der tank könnte ja das skillen das er sich beim wutverbraucht heilt somit bekommst du beim zähne zusammenbeissen 4% heal auch inlusive.

während du dank meisterschaft noch zusätzlich an schildblock gewinnt und sogar eine kritische schildblockchance hast was dem furor gänzlich fehlt.

also mehr als einfach sinnlos ist das glaube ich nicht.

wirklich höchsten wäre es sinvoll wenn der tank umkippt man schnell auf schild switcht und dann so sich evtl kurz am leben hält bis der tank cr hat oder so.

ansonsten kann ich mir die spielweise einfach nicht gut vorstellen,

weder fürs leveln, noch in einer dungeon noch in troghast oder sonst wo da einfach die klasse spielen so wie sie auch zu spielen ist einfach ums doppelte besser funktioniert.

Außergewöhnlich heißt in diesem Fall dir ein paar extra Gewichte an Arme und Beine zu hängen.
Dir fehlt Toben, deine Haupt Dmgquelle und da du nicht in der Tank Spezialisierung bist fehlt dir dein passiver Skill der deine Rüstung, Ausdauer und dein Parieren erhöht.

Oder anders gesagt:
Du wirst deutlich weniger Schaden machen als klassischer Furor Krieger und hältst weniger aus als ein Tank.

Ich weiß das Furor mit 2 Zweihandwaffen besser ist, aber Laut Skada hab ich 1.6k Dmg gemacht während ich als gewöhnlicher Furor 2,2k dmg gemacht habe.

Was aber nicht an den guten Qualitäten der „Fury mit Schild“ Variante liegt.
Laut Sim solltest du in der Lage sein mit deinem aktuellen (normalen Fury) Gear 3500 Dps zu fahren :wink:

https://www.raidbots.com/simbot/report/qtJK7ParVzXpr9JzkweQ3m

Wie gesagt, wenn du Spass dran hast, tu was du magst.
Gut oder sinnvoll ist es nicht, dann spielst besser Prot. :slight_smile:

wer tasten ala 8 und 9 belegt spielt in der tat „außergewöhnlich“

Wir haben alle mal klein angefangen.
Mein Heiltrank und meine großen CDs lagen damals auf der zweiten Aktionsleiste zu der ich immer erst mit Shift +2 wechseln musste. :sweat_smile:

Hab ich seit jahren so.
Kein Problem xD

Wirklich Sinn macht das nicht. Als DD auf ein Schild wechseln könnte man tun, wenn der Tank tot ist und man so eben (was Meleehits angeht) etwas tankiger ist, aber das wars auch schon. Im PvP hier und da auch mal sinnvoll, wenn man wirklich nur Meleeschaden kassiert. (Aber auch nur, wenn die Waffen vom Itemlevel her gleich sind bzw die richtigen Stats drauf sind. Wenn du zB als Waffenkrieger von deiner 220er Versa/Krit 2Handwaffe auf eine zB 190er Schild + Einhandwaffe wechselt, wo gar keiN Versa drauf ist bringt dir das halt unterm Strich gar nix, weil du halt etwas mehr Rüstung bekommst, aber Versa verlierst, wodurch du unterm Strich mehr DMG bekommst. Dazu fehlt dir bei dem Itemlevel Unterschied dann auch gut HP, weil weniger Ausdauer drauf ist.)

Früher war das anders, da war es gang und gebe als Waffenkrieger im PvP 1Handwaffe + Schild zu tragen, um Spells wie „Schildschlag“ zu nutzen, da dieser damals noch einen Purge hatte: Sprich du hast Schildschlag benutzt, hast medium Schaden gemacht und zusätzlich einen Hot/Buff vom Ziel runtergenommen. Das war damals schon recht stark.

Auch defensive Skills wie Schildwall & Zauberreflexion waren nur nutzbar, wenn man ein Schild angelegt hat. Aber solche Bedingungen wurden Mitte von Mists of Pandaria entfernt… Weil Blizzard es nicht geschafft hat einen Bug zu fixen. Es passierte in MoP des öfteren, dass man seine alten Waffen in der Arena nicht mehr anziehen konnte und dann standest du da als Waffenkrieger und kannst nur noch mit 1hand + Schild spielen… ergo kein dmg = loss.

In WoD gabs ein Talent, welches dir die Gladiatorenhaltung gab. Du warst Tank geskillt, aber durch die Gladiatorenhaltung hast du mehr Schaden gemacht und deine Spells waren offensiver. Man konnte aber dann im kampf nicht dauernd zwischen Gladiator und Verteididungshaltung wechseln, damit du eben nicht tankst und wenn mal der andere Tank dran war du auf DD „umskillst“. Also Gladihaltung an, Kampf ging los und erst danach konntest du diese wieder verlassen.

Das war aber eher so ein Nischen/Meme Spec. Der Schaden war nicht soooo hoch. Unteres Mittelfeld, würde ich sagen. Dazu haben viele Leute das nicht verstanden und dich abgelehnt, weil du im Tool als Tank gelistet warst, sich andere Tanks beschwert haben, dass du auf Tank Items rollst, obwohl du ja eigentlich DD bist etc… denn der Gladiator brauchte weiterhin Tankstats, wie zB Bonusrüstung, um guten Schaden zu machen, da die Rüstung auch gleichzeitig deinen Schaden erhöht hat.

Und der Gladi war sehr simpel/langweilig zu spielen, gab sogar 1 Tasten makros für den Spec. Wäre trotzdem nett, wenn sowas in besserer Form wiederkommen würde.

Die schild sachen sind nur dazu da um dir mal nen KLEINEN Vorgeschmack auf Tank zu geben und für mehr auch nicht . :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.