Furor und die Waffengeschwindigkeit

Hallo Ihr

Ich erinnere mich daß in classic für verschiedene Klassen die Waffengeschwindigkeit sehr wichtig war, leider habe ich aber alles vergessen und finde per google auch keinerlei Aussagen , seltsam. Langsame oder schnelle Waffen für den Furorkrieger? Ich glaube mich an “langsam” zu erinnern, obwohl 1.5er Dolche wesentlich mehr Spaß machen .-)

Langsame Waffe in die Mainhand, schnelle in die Offhand :slight_smile:

Da du Schadensfähigkeiten benutzt deren Schaden auf dem Waffenschaden der Mainhand basieren, solltest du primär auf ebendiesen achten. In der Regel haben langsame Waffen den höheren Endschaden. Daher das Mantra Mainhand=langsam.
Die Offhand ist glaube ich recht egal :o Aber ohne Gewähr!

Det schaden von 2 einhändern ist höher als von einem zweihänder, das ist reguliert durch eine 25% reduzierte trefferchance und einen ca. 0,7 fach faktor auf die offhand (kann noch weniger s3in)

Selbst dann ist der potentielle dmg höher als mit zweihänder.

In furor scaled nur ein angriff mit waffenscjaden, wirbelwind alles andere zielt auf einhänder ab und da wirbelwind main und offhand mit einbezieht macheb langsame einhänder deutlich mehr schaden.

Trotz alledessem wird ein zweihänder in der lecelphase bevorzugt, da 25% verfehlen bedeutet das dz einen mob mal überhaupt nicht triffst mit viel pech undbden anderen überhaupt nicht verfehlst ( mit crits und ohne verfehlen schmelzen mobs bei einhändern)

Durch das skillen um furor baum werden einhänder nochmal um ein vielfaches besser und ab 40 gaben sie die gleiche hirchance mit blutdurst was die randomeness bei einzelnen mobs ausgleicht.

Generell in low level sind 2 dolche allerdings absolut das beste so schnell wie möglicj und mit dem 2. Reihe talent für wutgeneration pro hit da heldenhafter stoß dier eine autoangriff wegnimmt, du mit schleifsteinen den schaden direkt erhörst, diesen also öfter anwendest je schneller du angreifst.

Ab 30 lohnt es sich trotzdem die wwa zu nutzen da sie auf 36 ausgelegt ist und ab 36 kannst du die kloster quest für eine 39er einhand+ nen drop ausrüsten da blutdurst und wirbelwind wichtiger werden und du keine lows im dmg mehr hast, also mit einhändern konstanter und höher dmg macjst ( wegen wirbelwind abet mainhand langsam und offhand fegen fury generation schnell)

1 Like

Danke dir für die ausführliche Erklärung, Ranagosh

Ich bin zwar kein krieger main aber vertrau dem post mal besser nicht blind da stimmt so manches nicht.

Was viele vergessen ist das mit 1.12 basis bereits attack speed normalisation eingeführt wurde und der attackspeed nicht mehr so extrem wichtig ist wie davor und während dem levelprozess hast du keine trefferchance auf der ausrüstung da bist du mit einer zweihänder besser dran. Auserdem macht wirbelwind doch nur mit der mainhand schaden, das wurde doch erst zu wotlk oder so geändert.

Edit: weiter unten ergänzt er dass man ne 2h nehmen soll, übersehen sry

Der Faktor für die OffHand ist 0,5 - also 50%. Kann allerdings durch das entsprechende Talent um 25% erhöht werden. Hierbei ist zu bedenken, dass die Erhöhung sich auf die 50% bezieht.
Geskillt ist die OffHand dann also bei 62,5% Schaden.

Jaein, das kommt auf die Waffe und den Equipstand, hier hauptsächlich die Waffe, an. Allgemein kann man sagen, dass DW Fury ab ca 33% Crit effektiver ist, da Flurry dann dauerhaft online ist.

Diese Aussage ist ebenfalls nicht korrekt. WW (und Overpower) sind die einzigen Instant Attacken, welche den Waffenschaden berücksichtigen - soweit richtig. WW nutzt jedoch nur die MH, die OffHand nicht! Das kam erst später dazu.

„schmelzen“ mit Crit und Treffern tun sie auch mit ner 2h Waffe - und darum gehts eben, 25% Miss vs 5% Miss (gleicher Level) - und dem Punkt, dass die Instants (WW, Overpower, MS) mehr Schaden machen.

Wo nimmst du die Hitchance her? Es gibt kein Warri Talent, welches Hit gibt, d.h. du bleibst bei den 25% Miss (auf Whitehits) - hast also weiterhin das gleiche Problem wie vor 40. Dazu kommt, dass BT am Anfang einfach auf Grund der fehlenden AP weniger Schaden als ein MS macht.

HS kostet zu viel und bringt zu wenig -es gibt Berechnungen die Zeigen, dass Sunder Armor effizienter ist. Oder halt Hamstring spammen, um Overpower Procs zu generieren…

Ja, das Kloster Quest Schwert ist gut, nur mit 1.9 etwas schnell, eher was für die OffHand. Aber! Hier haben wir wieder das Problem von oben: 25% Miss + schlechteres 40er Talent. WW uns MS sind mit 2H einfach einer DW Fury Variante überlegen was den Schaden angeht.

Und was hier recht einfach übersehen wird: 2H macht nicht nur mehr Schaden mit WW/MS/OP, weil die Waffe ansich einen höheren Grundschaden hat, sondern auch weil bei Instants die AP mehr Schaden bringt, da die Geschwindigkeit langsamer ist.

Alles in allem ist in der Aussage recht viel Halbwissen…

Edith erinnert mich noch daran, dass es in der Arms Spec Sweeping Strikes gibt, welche man nicht verachten sollte.

Und noch ein zweites Edit hinterher, um die Eingangsfrage zu klären :wink:
Es ist so, dass der Schaden der Instant Fähigkeiten, welche auf Waffenschaden beruhen - also im Falle des Furys Overpower und Whirlwind, eben auf dem Waffenschaden beruhen. Gemeint ist hier der Schaden der Waffe, nicht die DPS!

Ein Beispiel:
Waffe1: 100-100 Schaden, 2.0 AtkSpd | Waffe2: 75-75 Schaden, 1.0 AtkSpd
Waffe1: 50 DpS | Waffe2: 75 DpS

Wie man sieht hat Waffe2 eine höhere DPS, jedoch niedrigeren Schaden. Bei einem Instant (wir erinnern uns, WW/OP) macht Waffe1 jedoch mehr Schaden, da Waffe1 einen höheren Grundschaden besitzt.
Die Aussage „immer die langsamere Waffe nehmen“ bezieht sich darauf, dass langsame Waffen meist mehr Schaden (pro Schlag) machen.

Ww macjt aktuell schaden beider waffen, das ist ein fakt. Dein kommentar dahingehend absolut sinnfrei.

Potentieller schaden ist im deutschen leicht zu verstehen, da nochmal darauf hinzuweisen, dass es equip abhängig ist, ist redundant und ebenfalls absolut sinnfrei hier zu erwähnen.

Das mit der offhand, ist korrekt habe aber auch gesagt das ich es jetzt nicht weiß und darauf hingewiesen das es nur ein zusatz ist und auch komplett ohne skillung mehr schaden macht.

Flurry konstant aktiv? Hab ich aich bein 2 händer wrnn ich den normalen fury crit habe, da ich seltener zuschlage und weniger flurry proccs nutze das ist nicht nachgedacht crit chance bleibt gleich im verhältnis zu waffenschwüngen.

Wer ab 30 noch überwältigen bzw kampfhaltung nutzt hat den schuss nicht gehört die 3 % crit sind mehr wert als der extra schaden und wut verlust.

Einhänder haben minimale schadensunterschiede die nach 60 hin gering abstand nehmen.

Einhänder ca. 31 dps 2 händer 37 dps

31x1,625 > 37 und jeder zusatz dps wirkt sich mit weiteren faktoren wie todeswunsch und der procc wenn man gevritet weiter aus, während ein wetzstein die 37 dps waffe auf 37,7 dps erhöht erhöht er bei dolcjen die dps knapp um 2 dps welche dann wieder über faktoren auf ca. 3 dps mehr steigen wodurch du full buffed nicht nur auf die 1,625 fache kommst sondern sogar auf das knapp 1,8 fache.

Im level prozess kämpfst du gegen lower level mobs als krieger donst machst du eh etwas falsch wodurch sich die hitchance, und nimm mich dabei nicht zu genau auf 16% chance zu verfehlen sinkt, mal davon abgesehen dad du mit 2 einhänden max waffenskill hast und mit dem rinhänder konstant mindestens 5 punkte zurück liegst und somit bei 9% fehlendem hit bist.

Selbst wenn wir die volle hitchance nehmen würde, kämen wir nicht einmal auf nen bruchteil des extra schadens und schon recht nicht auf die zusätzliche wut was den schaden nochmals erhöht.

Du sagst ich hätte galbwissen, rezitierst aber nur veraltetes allgemein theorethisches wissen.

https://wowwiki.fandom.com/wiki/Patch_2.3.0

Unter Klassenänderungen. Just saying. Nicht immer so schnell sein mit „das ist Fakt“.

Ist ziemlich pauschal oder?

Die Spanne reicht von 1Händern mit 53 DPS und max Schaden 115 über langsame 1Händer mit 73 DPS und max Schaden 257 bis zu 2Händern mit 86,6 DPS und max Schaden 364. Mal davon ab dass das der Stat-Value bei 2Händern höher ist.

Ich weiß nicht. Hast du echt nen Krieger den du levelst? Ich spiel zwar erst seit BC aber ich hab nie grüne/graue Quests gespielt…

Keine Ahnung. Manche Sachen die du schreibst sind ja richtig, aber direkt so angepisst reagieren nur weil jemand dich korrigiert ist halt mäh. Und es gibt Gründe warum sich in der Vergangenheit Theory-Crafter wochenlang mit der Thematik auseinander gesetzt haben, da ist es mit nem schnell dahin gerot*zten Text nicht getan (sorry aber so liest sich dein Geschriebenes), der halt auch noch fehlerhaft ist.

1 Like

Wurde schon geschrieben: diese Aussage ist falsch - WW nutzt die OH erst ab einem späteren Patchstand.

Du hast drauf hingewiesen, dass du es nicht weißt - ich hab es korrigiert, ist doch so in Ordnung.

Ja, 3% crit sind gut - für OP kann man aber auch einfach kurz die Haltung wechseln, großartig Wutverlust gibs eh nicht… zumal ich Aussage doch als sehr pauschal empfinde. Charge ist zB auch BattleStance only und wird doch eher oft genutzt…

Dazu hätte ich gern ein Beispiel, bzw. konkrete Namen der Items, welche hier verglichen werden. Weiterhin: die DPS der Waffe ist nicht ausschlaggebend, der Schaden ist es (DPS != Schaden)

Der größte Wetzstein bringt 8 Schaden dazu, das sind bei einer durchschnittlichen 2H-Waffe (3.0 AtkSpd) entsprechend 2,6 DpS. Bei 1h Waffen (ich rechne mal mit nem AtkSpd von 2.0) sind dann 4 DpS pro Waffe.
Ja: Wetzsteine sind effektiver bei schnelleren Waffen, logisch.

OK, für DW rechnest du mit niedrigeren Mobs, für 2H jedoch mit einem gleichleveligem, interessant. Für Vergleiche sollte man gleiche Voraussetzungen ansetzen.
Geht deine Misschance bei DW auf 16% runter, hast du mit 2H entsprechend 0% (9% weniger Miss) - womit das eigentliche Argument nicht entkräftet wurde.

Wir sind weiterhin bei dem Punkt, dass DW eine höhere Misschance hat, als 2H. Was bedeutet, dass 2H eine bessere Generierung von Rage hat als DW - auch wegen dem höheren Schaden pro Hit.

Theoretisches Wissen > Halbwissen
Veraltet ist an meinen Aussagen nichts, d.h. sie sind weiterhin gültig.

Abgesehen davon wird dieses theoretische Wissen durch praktisches ergänzt…

Ich wäre dir übrigens verbunden, wenn du die ganzen persönlichen Angriffe („dir ist nicht zu Helfen“, „dein Kommentar ist sinnfrei“, „du machst eh etwas falsch“…) stecken lässt - auf eine sachliche Diskussion lasse ich mich allerdings gern ein. Dann aber bitte mit Nachweisen für diverse Aussagen (siehe die WW Geschichte).

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.