Fury: 2 Use Trinkets / Tollkühnheit-Avatar handling Frage

Hi Leute,

ich probier gern an der Puppe Kombinationen aus und war bisher eher auf der Seite WoWheads, da dies bisher immer recht ugt gepasst hat. Aber diese Kombo an der Puppe blows me wech:

Ich habe 2 Use Trinketset:

• Mal von Khadros (Masteryboost)
  • Schnelldochtkerzenhalter (Tempoboost)

Und die BiS:

• Kokonbrut von Ara-Kara
  • Skarmoraksplippter.

Beim BiS Set kann und muss man Tollkühnheit gleichzeitig casten, da nur ein Use Trinket.
Hier ballere ich an der Puppe 720k DPS im Schnitt.

Nehm ich das erste Set und auch Tollkühnheit + Avatar gleichzeitig, dann ballere ich 780kDPS im Schnitt. Das zweite Trinket on use, wenn es abgeklungen ist nach 20s.

Jetzt kommts: Wenn ich aber

• Tollkühnheit + Schnelldochtkerzenhalter und dann nach 20s Abklingzeit
  • Avatar (=+8s Tollkühnheit) und Mal von Khadros drausetze

lade ich bei irren 890k DPS.

Also entgegen der landläufigen Meinung ein Anlegen und ein Use-Trinket zu nehmen und TK und Avatar nicht gleichzeitig zu nutzen hau ich fast 25% mehr DPS raus als die WoWheadempfehlung. Und das nur mit 2 anderen Trinkets und Spielweise.

Eure Meinung würde mich da sehr interessieren.

LG Georg

Mich interessieren die Sims. Ich bezweifle stark dass du eine Kombi bei guter Spielweise gefunden hast, die noch kein Profi erkannt hat^^
Puppen sind halt keine echte Situation daher sehr mit Vorsicht zu genießen. Skarmoraksplitter z.B. funktioniert bei den Puppen nur zur Hälfte, da die passive Fähigkeit wegfällt.

LG
Flauschkugel

Ich simme :slight_smile: Wobei der passive Effekt hier viel zu niedrig ausfällt, dass 1% der 25% Differenz erklären könnte.

Deine erste Aussage möchte ich anders einordnen. Das höre ich in meiner Firma immer:„Da haben unsere besten Physiker keine bessere Lösung gefunden.“ Und dann hab ich als Diplomingenieur Maschinenbau doch eine bessere gefunden :wink:

Wobei ich hier eher von einem Zufallstreffer sprechen würde.

Set 1 (Wowhead) - Dungeonslice: 1.15M
Set 2 : 1.15M

Aber beide Male TK und Avatar gleichzeitig, ist halt was anderes als

• TK+Trinket 1 und danach
    ergibt eine deutlich längere DPS blast time. ^

Die Ergebnisse an der Puppe streuen jedoch, weil es teilweise krasse wütender Schlag Löcher gibt. Wenn man jedoch nicht direkt nach TK+Trinket 1 gleich Avatar+Trinket 2 auf so ein Loch wartet und dort Avatar+Trinket 2 anwendet, kommen die 25% mehr DPS mit deutlich weniger Streuung daher.

Kann ich dem Raidbot beibringen, dass er TK+Trinket 1 und erst nach Ablauf von TK die Sim Avatar + Trinket 2 nutzen soll?

Liebe Grüße
Georg

Kleine Story dazu:
In Dragonflight gab es ein Trinket „Neltharions Chaosruf“ dessen Effekt durch AoE Skills ausgelöst wurde und dadurch im Single Target für Krieger total nutzlos war.
Wochen später bemerkte ich, dass das Trinket auch in der normalen ST Rotation proccte. Es gab wohl einen undokumentierten Buff, auf bloodmallet stand das Trinket aber immer noch unverändert auf dem letzten Platz also machte ich die Skyhold Theorycrafter darauf aufmerksam. Ich musste Videos aufnehmen und als Beweis schicken weil man mir nicht glaubte aber zu Schluss schoss das Trinket vom letzten Platz auf bloodmallet in die Top 3.

Also ja - es kann durchaus sein das ganz gewöhnliche Spieler Dinge entdecken die den großen Theorycraftern entgangen sind.

3 Likes

Und was ist in der Zeit außerhalb des burst? Mach das mal für länger.

Jup.
Interessant sind Vergleiche bei Kämpfen um die 5 Minuten Länge.

1 Like

Hi,

ich bewerte immer genau die ganzen 90s an der Puppe, weil es sich ja dann nur mehr wiederholen würde.

Liebe Grüße
Georg

90s sind so aussagekräftig wie der Vergleich zwischen einem kritischen Hit und einem noncrit. Völlig sinnlos.

Und deshalb haben die schlauen Profis wohl ein anderes Ergebnis als du.

2 Likes

Hab ich probiert, aber es konvergiert zu dem Wert nach 90s weil beim Krieger immer dasselbe passiert.

Wenn er zu lange dauert dann komm ich ja auch in die <35% proccs von Blutdurst und Hinrichten rein.

Die 90s von einem Tollkühn- Einsatz zum nächsten sind recht reproduzierbar.

Lg

Und beide trinkets haben auch nur 90 Sekunden cd? Eher nicht.
Sorry, dieser Test ergibt keinen Sinn.

Ruhig Blut bitte, geht das?

Nochmal:
Wenn man Trinket 1 nutzt ist das zweite automatisch auf 20s CD.
Nach diesen 20s CD cast ich Trinket 2 und auch Avatar mit wieder 8s TK.

Und nein, die 90s sind lang genug.
Rechne Dir selber aus wieviel Casts das sind, was statistisch völlig ausreichend ist.
Dauerts länger proccen die <35% HP proccs, womit die ersten 90s deutlich reproduzierbarer sind, weil ich da nicht reinkomm und ich die Puppe wieder resetten kann.

Und ich will nicht 2h an der Puppe stehen …

90 Sekunden sind aber nicht aussagekräftig. Das ist eben nicht statistisch ausreichend. Ein SIM arbeitet auch nicht mit 90 Sekunden bzw würde bei sowas inakkurat werden- du brauchst da längere Fights. Keiner redet von 2 Stunden aber 5min z.B. würden das ggf anders aussehen lassen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Methode:

1. Selber Buffstatus
  2. Buffs vom Vorfight wegklicken (z.B.: bevorstehendes Ableben, Kokon etc…)
    Dann
  3. 5x 90s
  4. 5x 180s

Ergebnis: min DPF ,max DPS ,± in %

1. 5x90s : 69M, 71,5M, ±1.8%
  2. 5x180: 146,5M,152,5M, ±2%

Durchaus nachvollziehbar, wenn man die Rota vom Krieger berücksichtigt, ABER…siehe unten^^

Nun hab ich dasselbe mit der BiS Config von Wowhead gemacht und wo heute früh noch ein Unterschied zu sehen war, ist der jetzt weg. Wie bei der Sim.

Während der Messreihe vielen mir jedoch 2 Dinge auf:
Dass ich einen Ausreisser hatte, wo Sturmfuror proccte. Der procct sehr selten bei mir und kündigt sich schon lautstark an. Habe ich eventuell nicht bemerkt heut früh.
und hat der den Wert verzerrt.

Was ich auch noch bemerkte: da stehen Schaulustige…mit Auren.
Weiss aber nicht, wieviel die Einfluss haben.

case closed und danke:)

Und die trinkets haben danach keinen cd? Der Anteil der trinkets an der Testzeit ist so viel zu hoch, so dass ein Usetrinket fast immer besser sein wird als ein Procc.

Dass 90s Quatsch sind sollte klar sein. Da kannst du so oft was anderes behaupten wie du willst.

Kannst du lesen?

Nein sind sie nicht. Du sagst es ja selbst:

Je länger du an der puppe stehst desto weniger solcher „Fehler“ hast du.

Außerdem dauert ein Bosskampf keine 90 Sekunden.

Dein Denkfehler hier ist, dass der Schnelldochtkerzenhalter mit seinen 2 Minuten CD sich nicht mit Avatar (1,5 min CD) verträgt.
In deinen 90 Sek passt alles prima zusammen aber in den Minuten danach kannst du Trinket und Avatar sehr lange nicht mehr zeitgleich ziehen (oder würdest viel Schaden einbüßen wenn du mit Avatar auf den Trinket CD warten würdest).

Brauchst du nicht. 2x 5 Minuten reicht völlig aus aber wenn du hier schon eine Behauptung aufstellst darfst du dir nicht zu bequem sein und solltest entsprechend Ergebnisse und Daten liefern.
Aber ich fürchte in diesem Fall behalten Simcraft und die Krieger Theorycrafter recht.

1 Like