Fury Covenant Frage- Venthyr oder NF

Hey Kriegergemeinschaft, ich überlege mein Fury zu equippen und bissl m+ zu machen.
Ich frage mich welchen Covenant ihr bevorzugen würdet und warum.

lg almight

Für M+ hat Nachtfae die Nase vorn, wenn du aber nur ein „bissl“ M+ zocken willst nimm den Pakt bei dem du dich am wohlsten fühlst bzw. welcher Skill die am besten gefällt.
Durch die Überarbeitung der Nekrolords dürfte sogar das Banner etwas taugen.

1 Like

Venthyr ist Top single target mit nightfae nur gaaaanz knapp dahinter.

In m+ mit viel Trash ist es mehr oder weniger anders rum.

Kyrian ist auch oke vor allem wenn du ab undzu tanken kannst.

Necrolord ist okay sobald du mindestens 2 Leute buffst und zwar:
Druiden (katze / eule), uh/frost dk, magier (ausser arkan glaub ich), afflis, shadows, venthyr-vergelter und venthyr-waffenkrieger.

Sonst ist venthyr besser.

So hab ichs heut im skyhold gesehn

Falsch. Sie sind im Single-Target gleich auf, wenn nicht sogar ist Nightfea ein kleines Bisschen besser. (Siehe WCL)
Im AoE ist Nightfea eh schon der beste Cov und Necro wird vermutlich das Go-To für Raidtanks nicht umbedingt für Fury und Arms.
(Venthyr ist in Hectic-Addcleave etwas besser, siehe: Inerva/Stone Legion/Denathrius)

Also da du bisschen M+ spielen willst: geh Nightfea. Der Burst macht schon reichlich Spaß und der Stun ist in M+ oft sogar echt nice.

1 Like

hmm also meine Infos sind da anders:

https://www.patreon.com/posts/44212601

ST Venthyr
Cleave NF

und Necrolords

Necrolord Banner is being buffed, and can be competitive with Venthyr when regularly buffing powerful classes (fire mages), but is not particularly practical in a lot of raid encounters. Night Fae is still better in M+ and very competitive in ST (with Frenzy).

aus dem skyhold discord.
aber zumindest die Grafik aus dem Link kann etwas veraltet sein.
das mit Nekrolords ist allerdings ziemlich aktuell.

alles in allem sind die Covs allerdings recht nah beieinander, ich würd nehmen was mich da mehr bockt ehrlich gesagt.

/e nicht dass ich dir wiedersprechen will, kann gut sein dass ich da was falsch interpretiere. Mein Englisch ist dann manchmal auch nicht so das Gelbe vom Ei. ^^

Ist dir das Datum wann das geposted wurde aufgefallen? Das ganze war noch vor den ganzen Buffs für Fury etc.
Des Weiteren, beziehe ich mich auf die aktuellen Logs auf Warcraftlogs.
Da kann man schon eher sehen wie es wirklich aussieht.
Dort kann man recht schnell sehen, dass im ST Venthyr dem Nightfea’s in nichts voraus sind. Cleave-Fights wie Inerva, Stone Legion General und Sire Denni sind die Venthyrs etwas besser, da sie mehr und öfter mit dem Condemn arbeiten können während die Nightfea für ihren AoE an dieser stelle ihren Ancient Aftershock aufbewahren müssen.

Was Necrolord angeht, glaube ich nicht, dass ein Fury zu Necro deswegen wechselt, einfach weil es nahestehenden Verbündeten die Mastery gibt. Ergo wenn du es einem Mage oder Eule etc geben willst muss der Krieger in den beiden stehen. Entweder kommen 2 DPS an den Boss ran oder 1 melee verliert 15 Sekunden an Zeit die er Schaden machen könnte.

1 Like

ja ist es, aber war mir nicht bewusst dass das so stark geändert hat.
in dem Fall ist das outdated.

und für M+ war NF eigentlich immer schon eine sehr gute Variante, wenn nicht sogar besser (sofern der Plunder im AA stehen bleibt ^^)

hab gestern eine Berechnung von Max gesehn, es lohnt sich nur bei bestimmten Klassen. Also wie du sagst, Mage und Boomie, Afflis und Shadows, DKs und sogar Venth-Arms / Ret.
mir wärs ja zu blöd die Buff zu sein aber der Pakt ist ansonsten nice, gut, dass er jetzt wenigstens unter bestimmten Umständen was bringt.

danke fürs erörtern.

Wow, vielen dank für die schnellen und vielen Meinung und Tipps.
Ich bin gerade am NF testen und es bockt vllt versuche ich aber einfach auch noch venthyr.

danke euch.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.