ich beschäftige mich derzeit mit den Ausrüstungsgegenständen auf Stufe 60 und habe jetzt viel in BIS Listen und der WOW Datenbank rumgesucht. Da ich unbedingt weiter DW Fury spielen möchte, wird +Hit benötigt. Es gibt aber nur sehr wenige Platte Items die +Hit haben und es ist auch schwer ran zu kommen. Es gibt allerdings viele Leder Items, die +Hit haben, teils auch aus Quests. Als Krieger scheue ich mich aber vor Ledersachen - habe allerdings auch keine Erfahrung darin. Es kam für mich nie in Frage was anderes als Platte zu tragen.
Wie ist da so die Meinung? Mich würde auch insbesondere die Meinung von Leder tragenden DW Fury Kriegern interessieren. Bringt es so viel auf Leder zu gehen und dabei auf die ganze Rüstung zu verzichten? Mein Ziel für die nächsten Monate ist es so viele Quests wie möglich zu machen, auch die Ini Quests aber Raiden wird wohl - wenn überhaupt - nicht auf dem Plan stehen. Was ist mit der Aussage, dass man dann lieber hätte Rogue spielen sollen - wie geht ihr damit um?
Guck dir mal die BiS Listen an, da sind mehrere Leder Items drin, und Rüstungswert solltest du als DD sowieso nicht brauchen. Willst du nebenbei auch Tanken, kein Problem da gibt es separate Items für , 2 Rüstungssets zu haben sollte als Krieger Normal sein.
Zu den BiS Listen sei noch gessagt: Wenn raiden nicht dein Zeil ist dann ist es auch egal was du so trägst, für 5er Inis reicht im Zweifelsfall auch T0 oder andere nicht optimale Items
Du kommst pre-BiS nur sinnvollerweise mit Kette & Leder auf deine (vermutlich) benötigten 9% Hit. Falls du die Edgemaster Handuards besitzt, reichen dir ja „schon“ 6%.
Ansonsten musst du halt an Ringen, Amuletten & Co. auch alles mitnehmen, was du kannst.
Du solltest mal nach dem Black Dragonscale Set (Mail) ausschau halten oder anderen tollen Items für z.B. Hunter. Es gibt gute Bracer bei Halygon, gute Schuhe in Scholo (sogar 2 Paar), die haben alle +Hit%. Wenn alles nichts hilft, Lionheart Helmet (eh Pflicht) und die Schultern vom Pyroguard Emberseer aus UBRS bringen dir alleine in Summe 4% Hit.
DW-Fury sollte um die 12% hit haben (16% für wenig miss, aber da fehlt dann crit%); z.B. 9% items + 3% durch Mensch/Ork/Handguards; nach Möglichkeit hit+crit oder hit+AP.
Maraudon / Tribute Ring +1% pro
Truestrike shoulders (uBRS) +2%
Bloodmail Boots (Scholo) +1%
Lionheart Helm (craft) / Mask of the Unforgiven (Strat) +2%
Devilsaur set (Gloves + Pants) +2%
Bogen/Armbrust (lBRS / DM-E) +1%
12%?! Für die Offhand oder White Hits? Da kannste ja gleich einpacken, bei der ganzen AP die du liegen lässt. 9% reichen. Als Mensch 6% mit Schwerten und Kolben bzw. als Orc mit Äxten oder mit Edgemasters. Mit besserem gear und mehr Crit kann man dann noch darüber nachdenken 1-2 Punkte Hit mehr mitzunehmen, um Crit auszukosten.
Danke für die Antworten. Ich tu mich immer noch etwas schwer damit.
Soll man wirklich z.B. ein Item wie die „Wyrmbalg-Schiftung“ nehmen? Grüne Lederschultern mit 133 Rüstung und +2% hit, sonst nix? Ist das wirklich viel besser als sowas wie ~550 Rüstung, 15 Stärke, 15 Ausdauer? Das Teufelssauerierset ist erschwinglich, dazu noch die Ledermaske (Lionheart kostet gegenwärtig 1.100 Gold auf meinem Server) und schon hat man das halbe Equip in Leder. Soll man denn wirklich so den Krieger spielen, oder hat Blizzard da einfach zu wenig drüber nachgedacht?
Mit dem Set, Q-Schulter sowie der Maske bist du bereits bei 6% je nach Rasse Style-Cap bzw. sind die restlichen 3% dann auch easy über z.B. Ringe & Rangeslot zu erreichen.
Natürlich passt von der Class-Fantasy so ne schwere Rüstung bzw. Platte besser allerdings bringen dir z.B.
Rüstung und Ausdauer keinen Schaden und die 15 Stärke = 30 AP sind zu vernachlässigen wenn du nicht Hit-capped bist.
Die AP bringen nur einen kleinen „Bonusschaden“ auf deine Treffer aber das du überhaupt erstmal triffst bringt dir einen wesentlich höheren Dmg-Gewinn.
Du spielst hoffentlich nicht selbst Warri, denn das wäre dann schon ziemlich peinlich.
Kein Mensch braucht 12% nach jetzigem Stand. Mit 6% erreichst du als Mensch/Ork das Stylecap(für andere Rassen ohne Edgemaster sinds 9%) und das reicht vollkommen aus. Das zusätzliche +Hit um an das Whitecap zu kommen zahlt sich nicht aus, da man dabei viel +Crit und AP liegen lässt.
Man kann ja die Misschance von der Offhand reduzieren in dem man HS queued, aber selbst wenn die OH nicht missen sollte, wäre das nur ein marginaler DMG-Boost, daher lohnt sich mehr +Hit über Stylecap nach aktuellem Stand gar nicht.
Mit dem T 2,5 - Set aus Ahn’qiraj bekommst du gutes DPS Plattenset ( wird aber nicht leicht es zu bekommen). Das T1, T2, T3 Kriegerset ist nicht für Schaden konzipiert.
Ja, vor 15 Jahren war man schon der King, wenn man T0 Set zusammenbekommen hatte. Man versuchte die Sets zu bekommen und ging davon aus, das sie gut sind. In meinem kleinen Kreis hatte auch keiner von was eine Ahnung. Es gab natürlich Spieler, die sich mehr informierten und wussten das z.B Lederitems gut sind. Aber es gab ja kaum Infos im Netz. Früher wurde man gesteinigt, als Krieger auf Leder zu rollen.
Aber wie schon gesagt: du willst Schaden machen und dafür ist Rüstung irrelevant.
Dasselbe bei den Heilern. Das Beste sind meistens Stoffitems. Egal, ob du dann ein Paladin bist. Selbst heute mit den ganzen Guides und BiS- Listen gibt es noch genug Drama, weil vielen nicht 100% ig klar ist, welche Items wer bekommen sollte.
Ich konnte bereits den Ring vom DM tribute run erwerben für 25 Gold. Dieser bringt mir schonmal 1% Hit. Jetzt schaue ich das ich BRD so oft wie es geht laufe für die Brust aus Arena und HOJ.
Derzeit bin ich lvl 53. Scholo und strath suche ich am besten so ab 58? Macht das Sinn? Würde als Tank reingehen damit ich schnell eine Gruppe finde.
Aber kann ich überhaupt gegen Level 60ger DDs die aggro halten?