einfach mal eine Frage zu den Fury Stats, wenn ich simme, bezüglich Sockel und VZ.
Empfielt er mir immer auf Crit zu gehen.
Dabei sind die Werte normalerweise gem. Guides "Tempo > Meisterschaft > Crit/Versa und die meistern Fury Krieger die ich sehen, gehen eher auf Mastery. Meine Frage gehe ich eher was mir mein Raidbots (Single target, Cleave Add) sagt oder eher was die Guides bzw. anderen Krieger meist sockeln, verzaubern?
Crit hilft dir eher bei ST, Mastery und haste sind dann eher AE. Es kommt aber immer drauf an wie du simst. Viele Furys oder m+ Spieler generell simmen 5-8 patchwerk Targets in 90 Sekunden. Da ist Mastery am stärksten. Ich persönlich spiele immer gerne mit einem tick mehr haste als Mastery, aber alles ab 50% ist schon gut. Am Ende sind 50% Mastery 50% mehr schaden im Enrage, das ist eine Menge. Wenn du das Gefühl hast du kannst ruhig ein bisschen AE einbüßen dafür im ST besser werden, geh etwas mehr auf Crit.
Wenn Du richtig simst, solltest Du nach den gesimten Werten gehen. Es gibt immer mal breaking points bei denen ein anderer Stat besser wird. z.B. ist der Haste wert für den kyrian Fury auf single Target zwischen 25 und 28%, zumindest mit Sylvanas schmuckstück, danach bringt dir Tempo nicht mehr sehr viel. Tempo ist in erster Linie dazu da deinen Enrage möglichst Lange aufrecht erhalten zu können (und ein bischen für reduzierte cds). Die Kosten/Nutzen Rechnung nimmt aber ab einem bestimmten Wert entsprechend ab (und das nicht nur wegen der abnehmenden wirkung der Tempo % die Du pro Punkt Tempo bekommst).
Ähnlich sieht es auch bei anderen Werten aus, z.B. simt bei hohen Mastery/tempo Werten krit für gewöhnlich sehr gut. Das Liegt unter anderem daran das dein kritischer Schaden durch das Kyrian Legy erhöht wird während Du im Speer der Bastion stehst.
Auch wenn Du sehr wenig Vers hast, kann es sein das dir Vers mehr schaden bringt als Meisterschaft, aus dem einfachen Grund das du weniger Punkte investieren musst um 1% vers zu bekommen, als um entsprechende % mastery zu bekommen.
Das Simulieren rechnet diese ganzen Faktoren (und auch einige mehr) mit ein. Daher solltest Du, wenn Du überlegst was Du anziehst auch immer einen gear vergleich (oder top gear) simen und nicht stat weights, da bei ersten wegfallende Stats mitberechnet werden, während letzteres nur den dps anwachs pro zusätzlichen stat berechnet.
Wenn Du dir z.B. auch bei bloodmallet die Statverteilung ansiehst (auch wenn ich die Simulierten builds da nicht immer sinnvoll finde) sagt der das der Fury seine kompletten sec stats folgendermaßen verteilen sollte:
Meisterschaft 40% der Punkte
Tempo 30% der Punkte
krit 20% der Punkte
Vers 10% der Punkte.
Also ja, Meisterschaft und Tempo sind deine besten stats, aber wenn Du wirkich optimieren willst, brauchst Du auch eine gewisse Menge an krit und Vers.
tldr: Lange rede kurzer Sinn, wenn Du richtig simst, schau/hör auf den sim.